Ernährungsumstellung zur Vollwertkost

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
nelle
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Ernährungsumstellung zur Vollwertkost

Beitrag von nelle »

ja, die süßstoffe sind ohnehin ein thema für sich. :?

ich fürchte ingwer pur ist mir zu scharf :oops:
ich muss da nochmal g**geln, vielleicht kann man den irgendwie verarbeiten.
danke für den buchtip! ich werde es mir mal aus der bücherei holen.

lg
Liebe Grüsse von Nelle mit T. (08.03.08), N. (06.01.10), C. (21.10.17) und W. (16.02.22)
Avalon
Herzlich Willkommen

Beitrag von Avalon »

Um diesen thread zuckel ich schon länger rum ... Mal schauen, wann sich bei mir der Schalter umlegt.
Spatz
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Spatz »

Wow, mein Thread lebt ja noch......
Ich achte mal mehr und mal weniger auf Vollwertkost. Was sich allerdings bei uns eingebürgert hat, ist, das wir zu jeder Mahlzeit einen großen Teller mit Obst und / oder Gemüse auf dem Tisch stehen haben. Auch gibt es hier so gut wie keine Fertiggerichte mehr.
Spatz ( Tochter 2009 und Sohn 2012)
Philippa
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Philippa »

Ich brauche mal einen Tritt. Nachdem hier dauernd jemand krank war, habe ich es ewig nicht mehr geschafft, selber zu backen. Leider gab es oft Fertigprodukte zum Mittag und irgendwann konnte ich der Schoki nicht mehr widerstehen... Bin ein bisschen traurig, aber spätestens zum 1. Januar reiße ich mich wieder am Riemen.
Eure Philippa mit dem kleinen Mann 3/2008 und der kleinen Miss 1/2011
Spatz
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Spatz »

Hi Phillippa,
dann hol ich mal mit meinem Fuß aus! :-)
Bei uns reißt es auch immer wieder ein, sobald es aus irgendeinem Grund stressig wird. Wichtig ist nur, das man den dreh bekommt wieder von vorne Anzufangen. Wir hatten letzte Woche alle Magen- Darm. Irgendwie habe ich nicht mehr geschafft außer Kotzeimer halten, Betten beziehen, Wäsche waschen, Händchen halten ... . Für die noch Gesunden, bzw. wieder gesunde gab es dann auch einfach mal fertig Gerichte.
Spatz
Spatz ( Tochter 2009 und Sohn 2012)
lamia
gehört zum Inventar

Beitrag von lamia »

Toller Thread :)
Durchs Studium, die Ganztagsbetreuung von meinem Sohn und dass ich lange alleinerziehend war bzw. noch 6 Tage in der Woche bin, habe ich irgendwann aufgehört zu kochen. Wird sich aber bald ändern und dann will ich wieder gesund und vollwertig kochen. Da habe ich bereits nach der ersten Schwangerschaft mit begonnen.
lamia - die der dt. Rechtschreibung durchaus mächtig ist, aber ihre Beiträge nie Korrektur liest :roll: - mit dem großen M (9/08) und der kleinen FL (6/14)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“