Marsupi-Nachfolger

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Toeffi143
Profi-SuTler

Marsupi-Nachfolger

Beitrag von Toeffi143 »

Hallo!

Mein Freund trägt unseren Sohn (4,5 Monate) momentan noch mit dem Marsupi. Ich habe mir mittlerweile den Bondolino geholt, in erster Linie weil ich gehofft habe, dass meine Schulterschmerzen beim Tragen besser werden. Leider Fehlanzeige.

Jetzt aber meine Frage: der Marsupi wird zu klein. Der Steg wird zu schmal, habe ich gerade festgestellt und nach der Recherche hier im Forum ist da anscheinend bei vielen so ab ca. 4 Monaten. Da mein Freund den Bondolino nicht mag, weil er irgendwie mit dem Marsupi ein besseres Tragegefühl hat - welche Trage könnte er als nächstes denn mal gut nehmen? Tuch fällt weg, ist ihm zu "alternativ" vom Aussehen her :wink:
Und ich bin mit den ganzen Tragen überfordert. Es sollte auch so einfach sein wie mit dem Marsupi, was das Ummachen angeht, also am liebsten nix mit Schnallen o.ä., sondern wieder Klett? Gibt's da was?

Vielen Dank schon mal....
Liebe Grüße
Toeffi mit dem heißgeliebten Frechdachs (08/2013) und dem kleinen Kämpfer (02/2016)
posy
Mod a.D.

Re: Marsupi-Nachfolger

Beitrag von posy »

Wie wäre es denn mit einem Mei Tai, eventuell als Halfbuckle?
(Euer Bondolino gehört auch dazu.)

Da kommen in Frage:
- MySol
- Frl. Hübsch

Ganz mit Schnallen? - Dann solltet ihr nach Fullbuckles schauen.

In diesem Thread findest du mehr: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=171482
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Sternschnuppe
Mod a.D.

Beitrag von Sternschnuppe »

Hallo!

Also zunächst verlinke ich dir mal einen Thread aus den Grundinfos, dort gibt es zunächst Grundinfos zu Tragehilfen und weiter unten findest du einige Tragehilfen mit ungefährem Passzeitraum aufgelistet: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=171482

Toll wäre natürlich, wenn ihr die Tragehilfen vor dem Kauf testen könntet. Denn beim Tragehilfenkauf ist es wie beim Schuhkauf: Nicht jede Tragehilfe passt auch zu jedem.
Zudem gibt es auch einige Tipps, die helfen, schon beim Anlegen darauf zu achten, dass die Tragehilfe möglichst bequem sitzt (z.B. fest anlegen, in der Höhe variieren, Träger evtl. abbinden etc.).
Testen kannst du z.B. im Rahmen einer Trageberatung (vorher am besten nachfragen, ob die Beraterin die gewünschten Tragehilfen da hat und/ oder ein Testpaket bestellen).

Welche Größe trägt denn euer Baby? Eine Nachfolgertragehilfe im Stil des Marsupi kenne ich leider nicht, aber vielleicht passt ja ein Mei Tai oder Halfbuckle zu euch, der anders geschnitten/gepolstert ist als der Bondolino? Also etwas in der Art des Bondolinos, aber eben anders geschnitten und evtl. noch länger mitwachsend fürs Baby?
Da könntest du dir z.B. den Frl. Hübsch Mei Tai und den Mysol mal anschauen.
Ansonsten gäbe es eben noch verschiedene Tragehilfen mit Schnallen, ich schätze, da könnte das Tragegefühl ähnlicher dem Marsupi sein.

Viele Grüße!

Julia

Edit: Posy war schneller, ich schicke trotzdem mal ab..
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
Toeffi143
Profi-SuTler

Beitrag von Toeffi143 »

Vielen Dank für eure Antworten! Der Kleine trägt jetzt noch 68, aber er wächst ganz schön flott, also wer weiß wie lange noch...

Dann werde ich mich mal zu mySol und Frl. Hübsch Mei Tai informieren und vielleicht meinen Freund mal zu ner Trageberatung schleppen :wink:
Liebe Grüße
Toeffi mit dem heißgeliebten Frechdachs (08/2013) und dem kleinen Kämpfer (02/2016)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“