Hilfe - Baby krank & seit 19 Stunden nicht mehr gestillt

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Kathrinole
Herzlich Willkommen

Hilfe - Baby krank & seit 19 Stunden nicht mehr gestillt

Beitrag von Kathrinole »

Hallo,

ich brauche bitte dringend eine Meinung von erfahrenen Stillmamis:

Mattis ist knapp 8 Monate und wird noch überwiegend gestillt.
Unten hat er seit ein paar Wochen 2 Zähnchen. Jetzt kommen oben noch zwei, man sieht sie schon seit ein paar Tagen.

Seit gestern nachmittag hat er Schnupfen und bis 39°C Fieber. Ich habe ihn gestern gegen 19 Uhr das letzte Mal (in den Schlaf) gestillt.
Seitdem nimmt er die BW nicht mehr in den Mund. Wir haben es oft versucht aber sobald die BW seinen Mund berührt, dreht er sich weg. Er scheint darüber sehr frustriert zu sein. Ich glaube nicht, dass er nicht mehr will, sondern nicht kann. Normalerweise wird er die halbe Nacht hindurch und tagsüber noch 4-6 Mal gestillt.

Ich habe abgepumpt und ihm was aus dem Becher gegeben, aber nur ein paar Schluck.
Ich habe große Angst, dass er zu wenig Flüssigkeit bekommt. Und dass wir jetzt aufhören (müssen) zu stillen. Was kann ich tun???

Grüße,
Kathrin
MaareMum
Dipl.-SuT

Re: AW: Hilfe - Baby krank & seit 19 Stunden nicht mehr gest

Beitrag von MaareMum »

Hast du mal in den Mund geschaut? Vielleicht hat er Schmerzen im Mund durch Bläschen oder sowas. Dann würde zB Schmerzmittel helfen.

Das Ende des Stillens ist das sicher nicht. Aber wenn das Kind so lange nichts trinkt, würde ich dann auch schon mal über nen Kinderarzt-Besuch nachdenken.

Katha
Dipl.-SuT

Re: Hilfe - Baby krank & seit 19 Stunden nicht mehr gestillt

Beitrag von Katha »

wichtig ist, das Du sehr gut beobachtest, dass Dein Kind genügend ausscheidet (4 spürbar bepinkelte Windeln mindestens)
schließe mich da MaareMum an, Kinderarzt kann da echt sinnvoll sein
besonders im Schlaf oder Halbschlaf vielleicht mal probieren, da klappt es bei einigen Kindern trotz Fieber/Schmerzen/etc. trotzdem ab und an (aber Nachts hat das ja bei Euch schon mal nicht geholfen)

(OT: MaareMum, oh, ein Bauchbewohner, schön :D )
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Kathrinole
Herzlich Willkommen

Re: Hilfe - Baby krank & seit 19 Stunden nicht mehr gestillt

Beitrag von Kathrinole »

Vielen Dank.

Mittlerweile hat er einmal ausgiebig an einer Seite getrunken, kurz nachdem er aufgewacht ist. Ich werde die Windeln beobachten.

Habe ihm jetzt ein Viburcol Zäpfchen gegeben.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“