Trockene Scheide und Schmerzen beim Geschlechtsverkehr

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Mami13

Trockene Scheide und Schmerzen beim Geschlechtsverkehr

Beitrag von Mami13 »

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe im Juli einen sekundären Kaiserschnitt gehabt.

Seitdem habe ich nur zweimal Geschlechtsverkehr gehabt, weil es höllisch weh tut (brennt), sobald er tiefer eindringt. Auch Gleitgel bringt nichts.

Eine Infektion würde bereits ausgeschlossen. Es hat auch schon bei der Vorsorge beim Frauenarzt weh getan.

Ich stille noch, habe aber bereits den Mittags-, nachmittags- und Abendbrei eingeführt.

Liegt das am Östrogenmangel? Hattet ihr auch so Probleme? Was kann ich ggf tun?

Auf Empfehlung vom Arzt nutze ich schon Deumavan Natur.

Ich weiß nicht, ob das Auswirkungen hat: ich nehme noch l-Thyroxin. Bisher Eferox 75 jetzt 50, da der TSH Wert kaum mehr messbar war. Vermutlich ist hormonell alles durcheinander gekommen.
Lollipop
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Trockene Scheide und Schmerzen beim Geschlechtsverkehr

Beitrag von Lollipop »

Kann es ein versteckter Infekt sein?
Kann leider nix beitragen, nur dass ich die probleme auch hatte wenn auch nicht so schlimm und wieder weg trotz stillen.
Lollipop mit der Zaubermaus 06/13 und der kleinen Zaubermausnichte 02/14 und Babymaus 10/16

Bild
Ninchen03
hat viel zu erzählen

Beitrag von Ninchen03 »

Ich hatte auch einen sekundären Kaiserschnitt und danach dieselben Probleme. Die Frauenärztin meinte das käme vom Stillen. Das kann durchaus sein. Ich weiß es nicht. Es hat lange gedauert bis es wieder komplett weg war. Bestimmt 1 Jahr. Da hat der Mini auch weniger gestillt, also könnte das passen.
Geb dir Zeit. Wenn die Frauenärztin keine andere körperliche Ursache findet, dann wird sich das früher oder später bestimmt wieder einregeln.
Ninchen mit dem Mini 12/2011 und einem Sternchen im Herzen 09/2013
klecksauge
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von klecksauge »

Kenne ich auch.
Bub ist letztes Jahr im August geboren, sekundärer Kaiserschnitt.
Beikost wurde hier nicht nach Plan eingeführt, sondern BLW und nenenswerte Mengen werden erst seit Dezember gegessen.
Außerdem mache ich NFP.
Seit Juli/August ist das DEUTLICH besser geworden. Ab Frühjahr hat sich das stetig verbessert. Und seitdem habe ich auch immer mal wieder anzeichen, die auf einen Eisprung deuten. Allerdings warte ich auf meine Mens....

Also, das wird.
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Antworten

Zurück zu „Stillforum“