Wieviele ÜH bei Prefolds?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
iphigenie
schreibt ganz schön oft

Wieviele ÜH bei Prefolds?

Beitrag von iphigenie »

Huhu ihr Lieben,

wieviele Überhosen habt ihr denn so im Schnitt?

Ich hab derzeit für jede der Zwillis 3 Capri in Gr 1 und eine Bummies Brite. Letztere sitzt aber (noch) nicht so toll. Hab jetzt für jede noch eine Capri bestellt.

Dabei hab ich gesehen, dass die Gr 2 schon ab 5,5 kg ist. Da sind wir dann auch bald. Habt ihr die gewichtsangabe immer ausgereizt oder früh zur nächsten Größe gewechselt?

Kurz, da vom Apfel mit Tapatalk
Viele Grüße von Diana mit Greta (06/2008), Martha und Elsa (09/2013)
MilansMama
Herzlich Willkommen

Re: Wieviele ÜH bei Prefolds?

Beitrag von MilansMama »

Hallo,
Wir nutzen die auch. Bis dato Gr. 1 tagsüber und Gr.2 über HöWis nachts. Junior hat 9 Kilo und die Gr. 1 wird gerade knapp. Wir brauchen schon so etwa 5-6 Überhosen.
LG Kathrin

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
sweet-cherry-13
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sweet-cherry-13 »

Wir haben meist zwischen 6 bis 8 (PUL)Überhosen für unsere Prefolds.

Die Capri bzw. Blueberry Coveralls funktionieren hier auch gut, aber auch Thirsties Duo Wrap oder die GroVia Shell.

Die Gewichtsangaben waren für uns mehr Richtwerte, der richtige Sitz ist meist mehr vom Körperbau des Kindes abhängig. Einige ÜH passen sogar länger, als angegeben - andere sind schon recht früh richtig knapp.
Habt ihr denn in der Größe 1 noch Luft oder sitzt sie schon eher knapp und passt gerade so? Davon würde ich einen Wechsel auf die nächste Größe abhängig machen.
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
sweet-cherry-13

Beitrag von sweet-cherry-13 »

Wir haben meist zwischen 6 bis 8 (PUL)Überhosen für unsere Prefolds.

Die Capri bzw. Blueberry Coveralls funktionieren hier auch gut, aber auch Thirsties Duo Wrap oder die GroVia Shell.

Die Gewichtsangaben waren für uns mehr Richtwerte, der richtige Sitz ist meist mehr vom Körperbau des Kindes abhängig. Einige ÜH passen sogar länger, als angegeben - andere sind schon recht früh richtig knapp.
Habt ihr denn in der Größe 1 noch Luft oder sitzt sie schon eher knapp und passt gerade so? Davon würde ich einen Wechsel auf die nächste Größe abhängig machen.
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
iphigenie
schreibt ganz schön oft

Beitrag von iphigenie »

sweet-cherry-13 hat geschrieben:Wir haben meist zwischen 6 bis 8 (PUL)Überhosen für unsere Prefolds.

Ich denke, es ist noch etwas Luft. Die capris sind jetzt auf dem Bauch in der mittleren Einstellung. Gut, dann werd ich wohl nochmal zwei bestellen :)

Kurz, da vom Apfel mit Tapatalk
Viele Grüße von Diana mit Greta (06/2008), Martha und Elsa (09/2013)
Bess

Beitrag von Bess »

Das Minimum ist eigentlich 3 Stück. Also eine am Kind, eine zum Auslüften und eine in der Wäsche. Da das aber nicht immer so perfekt klappt, geht meine Empfehlung eher in Richtung 5 Stück.
nora84
schreibt ganz schön oft

Beitrag von nora84 »

Bess hat geschrieben:Das Minimum ist eigentlich 3 Stück. Also eine am Kind, eine zum Auslüften und eine in der Wäsche. Da das aber nicht immer so perfekt klappt, geht meine Empfehlung eher in Richtung 5 Stück.

Ich kann Bess nur zustimmen. Wir haben aktuell 3 und es reicht nicht. ;)

Sent from my iPhone using Tapatalk
Liebe Grüsse von Nora
mit dem kleinen Strahlemann (03/2013)

Trageberaterin der Trageschule ClauWi, GK (03/14) & MK (05/14)
Zaubermaus
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Zaubermaus »

Wir hatten damals bestimmt 10 Überhosen bei Prefolds!
Worst case 3 verkackte Überhosen am Tag, macht 9 Überhosen um am 4. Tag waschen zu können.
Einige waren gebraucht, einige waren günstig (Thirsties DuoWrap z.B. oder Bummis), aber das war's mir Wert als in Wasch-Stress zu kommen.
Und beim Weiterverkauf war der Einsatz dann sowieso wieder gut ausgeglichen ;-)
Crystal

Beitrag von Crystal »

Ich denke auch, so 8 Stück sollte man schon haben.
Wir wickeln hier mit Allem (ÜH, AIO, SIO, Pockets...), haben aber trotzdem 10 Überhosen (4 Grovia, 1 Flip, 1 Popowrap, 3 g´s, 1 Kokobaby). 2 PopIns, 2 BG, 3 Blümchen und keine Ahnung, welche ich vergessen habe. Dieser Umfang liegt aber nicht an der Stoffisucht, was viele hier haben :lol: sondern eher daran, dass an 2 Orten im Haus gewickelt wird und ich nicht immer rumrennen möchte um nach einer Windel zu suchen. Und ich möchte nur max. 2 mal die Woche Windeln waschen müssen. Eine Herausforderung beim Stillbaby und dem flüssigen Stuhl, daher so viele Windeln/ÜH.
LG Crystal mit Kind '13
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“