neugeborenentaugliche Standardtücher?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
sitra
- ist gern hier dabei
Re: neugeborenentaugliche Standardtücher?
Neben den Liscas von Didymos (bis auf die ganz dicken davon??) fallen mir noch die Jacquardtücher von Hoppediz ein. Zumindest chicago und das darjeeling gehen sicherlich, wie die Sterne sind, weiß ich nicht. Eins von den Streifentüchern soll auch dünner sein (Brest?). Vielleicht fällt den anderen noch was dazu ein.
neu hier
aber stillerfahren, kein Trageneuling und erprobt darin auf wenig Platz zu schlafen
aber stillerfahren, kein Trageneuling und erprobt darin auf wenig Platz zu schlafen
-
Solan
- ist nicht mehr wegzudenken
Hoppediz Chicago z. B. Ich habe ein Brest hier, darin wird mein 2. Kind das erste Mal getragen.
Gesendet von meinem HTC One
Gesendet von meinem HTC One
-
SonSei
- Herzlich Willkommen
wenns ein Gira sein darf würde ich jederzeit ein Diamantköper weiterempfehlen, mein Mucki saß mit nicht mal ner Woche im Amitola DK, ganz weich und kuschelig!
Liebe Grüße Sonja mit Paul (07/09) und Mucki (10/13)
-
blaurosa
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich liebe die DD Doubleface, wir hatten Rosalinde und Robert und ich hab die im Freundeskreis auch immer weiterempfohlen, wenn jemand gefragt hat, und positive Rückmeldungen bekommen. Find ich ne gute Mischung aus weich und trotzdem gut stützend und, auch das finde ich nicht zu unterschätzen, sie verzeihen Bindefehler
Und eben schön schlicht, mich haben da viele drauf angesprochen. Und mit den 2 Farben / Seiten gut zu binden, wenn es unterwegs schnell gehn muss und man noch nicht so routiniert ist. Die Liscas (so toll ich sie vom Aussehen und Kuschelfaktor her finde), wären mir viiiiiiiiiiiel zu weich gewesen, damit komm ich nicht gut klar, und wie gesagt wegen der gleichen Seiten als Bindeneuling auch nicht so geeignet. Die Streifen fand ich wiederum viiiiiiiiiiiiiiiel zu hart und auch schwer (also sowohl Standard als auch Till) und zu "öko"
.
Töchterchen, geboren im Februar 2011 zu Hause, über alles geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
-
Viveca
blaurosa, Danke für di Info, die Double Face Tücher ifnde ich auch sehr schön, ich hatte bisher Robert und Vergissmeinnicht. Das Vergissmeinnicht kommt mir aber dünner vor?
Aber guter Tip, da die Double Face Tücher ja standardmäßig zu bekommen sind (jedenfalls teilweise). Manche sind etwas dicker manche etwas dünner, laut Angabe bei DD, Flächengewicht. Darauf kann man dann ja auch schauen.
Aber guter Tip, da die Double Face Tücher ja standardmäßig zu bekommen sind (jedenfalls teilweise). Manche sind etwas dicker manche etwas dünner, laut Angabe bei DD, Flächengewicht. Darauf kann man dann ja auch schauen.