Meine Jüngste wird demnächst 2. Ist sehr klein mit 82cm und auch ehr schmal (10kg).
Windeln sind seit 1 Monat total doof. Sie geht gerne aufs WC. Stoffies lehnt sie derzeit komplett ab, da sie ihr zu sperrig sin. Gerade eben so gehen noch Pampers. Aber die möchte ich eigentlich nicht auf Kinderhaut haben und ich finde WWW stinken...
Welche Alternativen haben wir? Da gibts doch Trainer, oder? Gibts die auch in kleinen Größen?
Halten die auch ein Pippi oder müssten sie sofort gewechselt werden?
Hat gerade jemand von euch welche in der Kruschelkiste?
Habt ihr einen Tipp?
Welche "easy-up" bzw. Trainer für kleines Kind? (gr.80)
- Frau_Sandmann
- möchten wir nicht mehr missen
Welche "easy-up" bzw. Trainer für kleines Kind? (gr.80)
Viele Grüße von
Frau Sandmann
Frau Sandmann
- Frau_Sandmann
Re: Welche "easy-up" bzw. Trainer für kleines Kind? (gr.80)
Ach so: ich suche etwas, das klein, leicht, schmal UND einfach zum Rauf- Runterziehen geeignet ist.
Viele Grüße von
Frau Sandmann
Frau Sandmann
-
kzoo
- ist mit Leidenschaft dabei
bright bots fallen sehr klein aus und sind guenstig aber nicht komplett dicht, wie windeln.
-
Zaubermaus
- ist mit Leidenschaft dabei
Wenn sie Stoffis komplett ablehnt, wirst Du nichts saugfähiges aus Stoff bekommen...
Die Trainer von GroVia oder BumGenius Flip sind mit dicken Einlagen und auch für schmale Kinder, weil verstellbar.
Aber ob sich das preislich noch rentiert? In dem Alter war meine Maus auf dem besten Weg trocken zu werden und das war nur noch ein paar Wochen bis sie gar keine Windel mehr brauchte.
Wir hatten dann für Nachts die Best Bottom, die kann auch mit unterschiedlichen Einlagen (im Original nur dünne, aber es passten auch die anderen Best Bottom Einlagen rein) bestückt werden. Das war praktisch und hatte richtiges "Unterhosenfeeling"
Die Trainer von GroVia oder BumGenius Flip sind mit dicken Einlagen und auch für schmale Kinder, weil verstellbar.
Aber ob sich das preislich noch rentiert? In dem Alter war meine Maus auf dem besten Weg trocken zu werden und das war nur noch ein paar Wochen bis sie gar keine Windel mehr brauchte.
Wir hatten dann für Nachts die Best Bottom, die kann auch mit unterschiedlichen Einlagen (im Original nur dünne, aber es passten auch die anderen Best Bottom Einlagen rein) bestückt werden. Das war praktisch und hatte richtiges "Unterhosenfeeling"
- Bess
- ist nicht mehr wegzudenken
Trainer: Imse Vimse (fallen groß aus, eher die kleinere Größe wählen) Best Bottom Trainer Gr. S oder GroVia (schön schmal)
Aber: Saugmaterial ist bei Trainerhosen begrenzt. Die halten wirklich nur einen Pipiunfall aus und sind kein Windelersatz.
Daher würde ich eher zu einer AIO/Pocket mit Druckknöpfen tendieren und die Knöpfe etwas lockerer einstellen. Dann funktioniert das hoch- und runterziehen aus.
Da wären z.B. TotsBots Easyfit, FuzziBunz oder Swaddlebees Simplex und noch einige mehr.
Aber: Saugmaterial ist bei Trainerhosen begrenzt. Die halten wirklich nur einen Pipiunfall aus und sind kein Windelersatz.
Daher würde ich eher zu einer AIO/Pocket mit Druckknöpfen tendieren und die Knöpfe etwas lockerer einstellen. Dann funktioniert das hoch- und runterziehen aus.
Da wären z.B. TotsBots Easyfit, FuzziBunz oder Swaddlebees Simplex und noch einige mehr.
- Frau_Sandmann
Danke euch 
Viele Grüße von
Frau Sandmann
Frau Sandmann
- Mirimama
- Dipl.-SuT
Unser Sohn war in etwa genauso alt, groß, und schwer wie deine Tochter als er trocken wurde und wir haben einfach zwei Trainers gekauft. Das reichte, weil wir sie nur z.B.für unterwegs genutzt haben. Eine Imsewimse und eine Totsbots. Die Imse mochte ich vom Stoff her lieber, halt Baumwolle, mehr wie Unterhose. Die Totsbots war dafür allerdings quasi komplett dicht. Natürlich nur eine begrenzte Zeit, ist ja keine Windel. Ich hab sie beide auch gleich als “Unterhosen “eingeführt und dann ging es sehr gut und eben auch schnell. Also viel mehr würde ich erstmal nicht kaufen.
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)