Tragekleidung

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

strawberry89
möchten wir nicht mehr missen

Tragekleidung

Beitrag von strawberry89 »

Hallo,

ich habe jetzt schon viel hier im Forum rumgelesen, aber irgendwie werde ich nicht ganz schlau bzw bin unsicher.
Ich suche Tragekleidung die ich jetzt gut im Winter anziehen kann und eventuell noch für den Übergang gut ist.
Vielleicht sogar etwas das mein Partner und ich beide Tragen können, einen Poncho oder so?
Etwas womit man auf dem Rücken :tt_ruecken_2: und vorne :sling: tragen kann und am besten nächstes Jahr auch noch nehmen kann.
Naja und wenn es dann noch möglich ist etwas das keine 100 Euro kostet :shock:
Jaja viele Wünsche.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?
Danke Danke
keine Zeit um Tippfehler zu verbessern ;-)

Grüße Strawberry und die Kleine *10/2013 gestillt, getragen, teilzeit windelfrei und familiengebettet
Bella
ist gern hier dabei

Re: Tragekleidung

Beitrag von Bella »

Hallo strawberry89,

Bin selbst ein Trageneuling, aber ich habe mir dieses Cover zugelegt: http://www.hoppediz.de/de/fleece-cover-3in1.html und bin ganz zufrieden!

Lg
Liebe Grüße
Bella

Bild
Bild

Genieße jede Lebensphase. Sie kommt nie mehr zurück!
LaLilia
ist gern hier dabei

Beitrag von LaLilia »

Hi strawberry89

Ich hätte dir ebenfalls zu einem Cover geraten...und ebenfalls zu dem von Hoppediz, da ich auch dieses besitze.
Es ist wirklich absolut wetterfest, kuschlig warm im Winter und passt sich jedem Tragenden und dem Tragling an.
Und vom Preis her finde ich es auch absolut im Rahmen.

Liebe Grüsse
LaLilia
Liebe Grüsse
LaLilia mit B-Boy 12 / 2012

Trageberatrin ClauWi GK 06/2014
boena
Herzlich Willkommen

Beitrag von boena »

Mir zog es beim Cover immer rein, deshalb hab ich mich für einen Tragepulli entschieden. Dies geht natürlich nur wenn ihr nicht einen sehr großen Größenunterschied habt (ggf. Ärmel krempeln).
Grundschultochter (*2008), Kindergartensohn (*2010), Kleinkindtochter (*2013), Ü-Ei (ET 5/2015)
strawberry89

Hm... ein Cover wollte ich eigentlich nicht da man da ja über der jacke mit tragen muss wenn ich auf dem Rücken tragen möchte.

Hat jemand Erfahrung mit dem kumja Einsatz? Das geht ja auch für den Rücken. Man kann die Jacke auch hinschicken und die machen das. Ich kann nicht wirklich gut nähen und habe keine Maschine, deshalb müsste ich das so machen. Hat das schon jemand gemacht und war zufrieden?

Grüße Strawberry und die Kleine *10/2013 gestillt, getragen, teilzeit windelfrei und familiengebettet
Yashira
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Yashira »

Ich habe eine Tragecover und eine Tragejacke von Mamalila.
Mit der bin ich sehr zufrieden. Eine von MaM habe ich auch. Die ist mir leider etwas zu groß.
Bei E*ay kommen manchmal gute Angebote rein. Da habe ich meine auch her - vor allem, wenn es keine 100€ kosten soll.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild
Bild Bild

*** Matthias 09/13 *** Hendrik 05/16 IUFT 33. SSW ***
muh
alter SuT-Hase

Beitrag von muh »

Ich hab ein Kumja und bin sehr glücklich damit! Allerdings nur vorne, da ich die Kleine noch nicht auf dem Rücken trage. Die Qualität ist top und mir gefällt, dass das System so flexibel ist. Es ist schön warm, es zieht nirgends rein und ist mit verschiedenen Jacken nutzbar.
Ich überlege, eine günstige Jacke zu kaufen, die meinem Mann und mir passt und fürs Rückentragen umbauen zu lassen. Wäre auch an Erfahrungen interessiert...
2011
2013
2017
mrsmurphy
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von mrsmurphy »

muh hat geschrieben:Ich hab ein Kumja und bin sehr glücklich damit! Allerdings nur vorne, da ich die Kleine noch nicht auf dem Rücken trage. Die Qualität ist top und mir gefällt, dass das System so flexibel ist. Es ist schön warm, es zieht nirgends rein und ist mit verschiedenen Jacken nutzbar.
Ich überlege, eine günstige Jacke zu kaufen, die meinem Mann und mir passt und fürs Rückentragen umbauen zu lassen. Wäre auch an Erfahrungen interessiert...
Das unterschreib ich mal so :)
LG Sabine mit Muck (m, 08/13) & Mini (m, 07/19), sowie Sternchen (8. Woche, 7/18)

Bild Bild

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
(Albert Einstein)
Kolibri
ist gern hier dabei

Beitrag von Kolibri »

Hallo.
Wir haben auch einen Kumja Einsatz und finden ihn super!
Wir haben ihn mit 2 Extra Reißverschlüssen bestellt sodass wir einen in die Winterjacke meines Mannes genäht haben und den anderen in meine Übergangs/Regenjacke. So haben wir 3 'Tragejacken' für den Bauch und auch für den nächsten Winter :wink: Und im Frühjahr wenn unser Kleiner (im Moment 10 Wochen) größer ist, hab ich an einen Tragepulli gedacht bzw hab ich eine dünnere Jacke für Bauch und Rückentragen gesehen bei der man die Ärmel abnehmen kann um eine Weste daraus zu machen :D. ...mir fällt gerade nicht der Hersteller ein.

Bin gespannt für was du dich entscheidest. Kannst ja mal berichten :wink:

Liebe Grüße
Kolibri
Kolibri mit kleinem Äffchen 10/2013 - Wir stillen, tragen, schlafen im Familienbett und sind Teilzeit windelfrei-
strawberry89

Ja also momentan warte ich noch auf eine ebay auktion die heute abend abläuft für eine mam tragrjacke. Wenn das nicht klappt werde ich wohl eine Jacke mit den kumjas ausstatten. Also vorne und hinten. Die würde auch meinem freund passen. Naja und nen tragepulli werde ich wohl selbst machen, aus einem großen alten pulli von nem kumpel. Bin zwar nähtechnisch nicht wirklich begabt, aber übung macht den Meister.

So ist momentan der Plan.

Antworten

Zurück zu „Trageforum“