Schnelle Brotaufstrich-Rezepte
Moderator: britje
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Schnelle Brotaufstrich-Rezepte
Meistens esse ich morgens Marmelade oder Nutella aufs Brot. Aber mittags mag ich mal was anderes als eine Scheibe Käse. Wurst mag ich nicht so gerne, wobei ich manchmal Wurstsalat zum Brot esse.
Avocado mache ich mir manchmal püriert mit Salz, Pfeffer und Zitrone, evtl Tomate mit rein. Aber viel mehr Ideen hab ich nicht.
Ihr habt doch bestimmt noch ein paar tolle, einfache und schnelle Rezepte. Thermomix hab ich keinen, aber den Happy Chef von Tupper. möglichst auch keine größeren Mengen, da außer mir hier mittags eh keiner was isst, abends koche ich
Avocado mache ich mir manchmal püriert mit Salz, Pfeffer und Zitrone, evtl Tomate mit rein. Aber viel mehr Ideen hab ich nicht.
Ihr habt doch bestimmt noch ein paar tolle, einfache und schnelle Rezepte. Thermomix hab ich keinen, aber den Happy Chef von Tupper. möglichst auch keine größeren Mengen, da außer mir hier mittags eh keiner was isst, abends koche ich
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
-
Lösche Benutzer 14377
Re: Schnelle Brotaufstrich-Rezepte
Karotten fein reiben, Frühlingszwiebeln in kleine Ringe schneiden, das ganze mit einer Packung Frischkäse vermischen und mit Salz/Pfeffer würzen.
Ansonsten schmecken noch die Alnatu*a Veggi-Aufstriche lecker und die Rew*-Eigenmarken-Aufstriche.
Ansonsten schmecken noch die Alnatu*a Veggi-Aufstriche lecker und die Rew*-Eigenmarken-Aufstriche.
-
sutnahpele
- alter SuT-Hase
Ich hab letztens ein Auberginenmus mit Rotwein gemacht. Einfach Aubergine + Zwiebeln anbraten, würzen, mit Rotwein einkochen lassen, pürieren. Den Rotwein kann man bestimt weglassen. Ich musste halt einen Rotweinrest und eine einzelne Aubergine verarbeiten.
Grundsätzlich irgendwas (Tomaten, Zucchini, Kürbis, Rote Beete, rote Linsen...) anbraten/kochen, würzen, evtl. Tomatenmark dazu, damit es eine Paste wird. Pürieren.
Auch pures Tomatenmark aufs Brot schmeckt lecker. Abe nur das einfach konzentrierte.
Grundsätzlich irgendwas (Tomaten, Zucchini, Kürbis, Rote Beete, rote Linsen...) anbraten/kochen, würzen, evtl. Tomatenmark dazu, damit es eine Paste wird. Pürieren.
Auch pures Tomatenmark aufs Brot schmeckt lecker. Abe nur das einfach konzentrierte.
Dezemberkind 2011, Novemberkind 2014, Oktoberkind 2018, Maikind 2023, Januarbaby 2026.
-
Lalumama
- alter SuT-Hase
Zu Nutella hab ich eine sauleckere und gesunde Alternative:
Datteln einweichen, pürieren, Haselnussmus, Kakaopulver und eine Prise Salz dazu, fertig! Schmeckt göttlich
Datteln einweichen, pürieren, Haselnussmus, Kakaopulver und eine Prise Salz dazu, fertig! Schmeckt göttlich
- Talgaro
- Universaldilettantin
Meine Zerkleinerer ist mein guter Freund für sowas und hier im Dauereinsatz (auch noch für andere Sachen, ich bin zum Selberhacken zu faul).
Hier unsere Favoriten:
Rote Creme: Feta, eingelegte Tomaten, Knoblauch, Nüsse/Sonnenblumenkerne nach Wunsch, Feta und/oder Parmesan nach Wunsch, Salz, Pfeffer, TK Kräuter - äh ja wieder nach Wunsch
, Tomatenmark - Alles kräftig durchmusen. Hält sich in einem Glas einige Tage im Kühlschrank, wenn es nicht aufgefuttert wird. Wir machen es meist mit Walnüssen.
Fetacreme: Feta und Frischkäse halb halb mit einer halben Paprika und TK Petersilie sowie frischem Rosmarin oder Rosmarinsalz (by the way - das kann man auch sehr schnell selber machen, sehr lecker! zusammen mit Tomaten reicht das machnmal schon als "Aufstrich") zermusen.
Orientalischer Frischkäse: Datteln klein schneiden und kurz in etwas Milch köcheln. In Frischkäse Curry, Schwarzkümel und Koriander einrühren. Etwas Olivenöl dazu und nun die Datteln runterühren.
Hier unsere Favoriten:
Rote Creme: Feta, eingelegte Tomaten, Knoblauch, Nüsse/Sonnenblumenkerne nach Wunsch, Feta und/oder Parmesan nach Wunsch, Salz, Pfeffer, TK Kräuter - äh ja wieder nach Wunsch
Fetacreme: Feta und Frischkäse halb halb mit einer halben Paprika und TK Petersilie sowie frischem Rosmarin oder Rosmarinsalz (by the way - das kann man auch sehr schnell selber machen, sehr lecker! zusammen mit Tomaten reicht das machnmal schon als "Aufstrich") zermusen.
Orientalischer Frischkäse: Datteln klein schneiden und kurz in etwas Milch köcheln. In Frischkäse Curry, Schwarzkümel und Koriander einrühren. Etwas Olivenöl dazu und nun die Datteln runterühren.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
-
Ratze
- ist nicht mehr wegzudenken
Feta mit gehacktem Rosmarin, Knobi und Olivenöl.
Hummus- Kichererbse, Tahin, Olivenöl, Knobi, Kreuzkümmel, Salz, Pfeffer und Cayennepfeffer pürieren.
Hummus- Kichererbse, Tahin, Olivenöl, Knobi, Kreuzkümmel, Salz, Pfeffer und Cayennepfeffer pürieren.
F(7/2011) & G(8/2013)
- Mohnblume
abo *sabber*
-----------mobil
-----------mobil
✿ mit dem Großen (01/10) und dem Kleinen (07/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11
- ninanixe
- Dipl.-SuT
Das klingt alles lecker.
Werde die Tage mal was ausprobueren
Werde die Tage mal was ausprobueren
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
-
TineZ
- ist mit Leidenschaft dabei
Nicht schnell aber super lecker:
Kürbiskerne anrösten, im Mixed klein machen, und mit Butter, Honig und Zitronensaft verrühren. Kann man im Kühlschrank einige Tage aufheben.
Kürbiskerne anrösten, im Mixed klein machen, und mit Butter, Honig und Zitronensaft verrühren. Kann man im Kühlschrank einige Tage aufheben.
Tine mit dem großen R. (2013) und der kleinen T. (2015)
- Kaengu
Abo
Knapp da mobil:-)
Knapp da mobil:-)
Grüße von Kaengu mit Tanzmaus *9/2011 und Baggerfan *1/2015