Sojaschnetzel Fragen
Moderator: britje
- JuLi
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Sojaschnetzel Fragen
Oh, gut dass ich das lese, die Sojaschnetzel hab ich auch noch hier und mich noch nicht ran getraut.
Aber ich werd es demnächst auch mal testen, bisher hab ich die größeren Stücke verwendet, die dann aussehen wie Geschnetzeltes und auch meist nur für den Kleinen der kein Fleisch mehr isst.
Und ich stelle mal wieder fest, wie schlecht sortiert die Läden hier am Land sind.
Von Quorn hatte ich noch nie gehört, unser Rewe hat das nicht. Und das Valess (das mag der Kleine auch ganz gerne) krieg ich im Umkreis von 20km auch nirgends. Ich war ja schon happy über die 2 Sorten (grobe und feine) Sojaschnetzel zum einweichen.
Und Tofu mag er nicht und Gemüsebratling natürlich auch nicht.
Aber ich werd es demnächst auch mal testen, bisher hab ich die größeren Stücke verwendet, die dann aussehen wie Geschnetzeltes und auch meist nur für den Kleinen der kein Fleisch mehr isst.
Und ich stelle mal wieder fest, wie schlecht sortiert die Läden hier am Land sind.
Von Quorn hatte ich noch nie gehört, unser Rewe hat das nicht. Und das Valess (das mag der Kleine auch ganz gerne) krieg ich im Umkreis von 20km auch nirgends. Ich war ja schon happy über die 2 Sorten (grobe und feine) Sojaschnetzel zum einweichen.
Und Tofu mag er nicht und Gemüsebratling natürlich auch nicht.
LG Anne mit
06/05 und
02/08
Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
06/05 und
02/08 Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
- Skoura
- alter SuT-Hase
Ein bisschen OT, aber das mit dem Wuerzen kenne ich auch bei veganem Mett 
Auf BlackBerry mit Tapatalk
Auf BlackBerry mit Tapatalk
... mit großer Tochter (11/08) und kleiner Tochter (04/11)
- Alexandra
- Homo sapiens SuTtensis
Ich hab die Reste vom Chili sin carne übrigens mit einer Freundin zusammen gekillt. Gesagt hab ich nichts vom speziellen Hackfleisch, und sie hat nicht gefragt, hat aber Nachschlag genommen. Keine Ahnung, ob sie was bemerkt hat, aber es stützt meine Theorie, dass beim Hack das Fleisch egal ist, sondern Konsistenz und Würze das Ausschlaggebende sind. Im Gegensatz zum Steak bspw.
Liebe grüße Alex
Gesendet von Tapatalk, kann daher keine Signaturen sehen.
Liebe grüße Alex
Gesendet von Tapatalk, kann daher keine Signaturen sehen.
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen
Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen
"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen
"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
- Sakura
- Miss SuTiversum
Jep. Dito für Burger und Würstchen.Alexandra hat geschrieben:meine Theorie, dass beim Hack das Fleisch egal ist, sondern Konsistenz und Würze das Ausschlaggebende sind.
Ich nehme auch nur sehr sehr wenig Brühe zum Einweichen des "Hack", und brate es hinterher in einer breiten Pfanne gut an, dann bräunt das schön.
Weich wird es hinterher in der Sauce von allein, wenn es sich die fehlende Feuchtigkeit einsaugt.
Die Schnetzel aus dem Kaufland sind tatsächlich nicht die mit dem besten Geschmack, mir schmecken praktisch alle anderen Marken besser.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
Lösche Benutzer 1828
Hier köchelt auch gerade die Soja-Bologenese....aber es schmeckt leicht muffig.
- JuLi
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich muss gestehen, ich habe gestern dem Kind so ein Päcke fertige Tofu-Bolognese gekauft. Ich und der große essen alles, aber mein Mann ist bei vegetarischen Gerichten extrem mäkelig.
Ist auch echt schwierig, weil hier nur der Kleine vegetarisch lebt, der Große und ich Fleisch und Wurst essen aber sehr wenig und mein Mann von Fleisch quasi nie genug kriegen könnte (aber sich inzwischen damit abgefunden hat das max. 1-2/Woche welches auf den Tisch kommt).
Aber die letzte Soja-Bolognese die ich gekocht hab hat er nur mit großem Widerwillen gegessen, das Chili war komischerweise nicht so "schlimm" fand er, vielleicht weil er kräftiger gewürzt war.
Ach so, unsere Sojaschnetzel sind von Davert, die kauf ich bei Denn's.
Ist auch echt schwierig, weil hier nur der Kleine vegetarisch lebt, der Große und ich Fleisch und Wurst essen aber sehr wenig und mein Mann von Fleisch quasi nie genug kriegen könnte (aber sich inzwischen damit abgefunden hat das max. 1-2/Woche welches auf den Tisch kommt).
Aber die letzte Soja-Bolognese die ich gekocht hab hat er nur mit großem Widerwillen gegessen, das Chili war komischerweise nicht so "schlimm" fand er, vielleicht weil er kräftiger gewürzt war.
Ach so, unsere Sojaschnetzel sind von Davert, die kauf ich bei Denn's.
LG Anne mit
06/05 und
02/08
Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
06/05 und
02/08 Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
- Sangrid
- Profi-SuTler
Ich habe hier von Quorn gelesen und das sogar bei unserem Edeka um die Ecke gefunden. Heute gab es Chili sin carne und ich muss sagen, ich bin angenehm überrascht. Es ließ sich wie "richtiges" Hackfleisch verarbeiten und das Chili ist richtig lecker geworden.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
-
Lösche Benutzer 1828
Darf ich fragen, wo Du das da gefunden hast? Bei den Biolebensmitteln? Bei Edeka kaufe ich auch öfter mal ein.Sangrid hat geschrieben:Ich habe hier von Quorn gelesen und das sogar bei unserem Edeka um die Ecke gefunden. Heute gab es Chili sin carne und ich muss sagen, ich bin angenehm überrascht. Es ließ sich wie "richtiges" Hackfleisch verarbeiten und das Chili ist richtig lecker geworden.
- Mera
- Power-SuTler
Bei uns steht Quorn zusammwn mit Alnatura bei den glutenfreien LM
. Ich find, es schmeckt nach Maggi. Aber in Bolognesesauce ists durchaus ok.
------
LG, Mera mit Nr.1 (2006), Nr.2 (2007) & Nr.3 (2011)
------
LG, Mera mit Nr.1 (2006), Nr.2 (2007) & Nr.3 (2011)
LG, Mera
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
- Sangrid
- Profi-SuTler
Bei uns war's im Kühlregal bei den Maultaschen, Fertigteigen, vegetarischen Würstchen etc.Sandküste hat geschrieben:Darf ich fragen, wo Du das da gefunden hast? Bei den Biolebensmitteln? Bei Edeka kaufe ich auch öfter mal ein.Sangrid hat geschrieben:Ich habe hier von Quorn gelesen und das sogar bei unserem Edeka um die Ecke gefunden. Heute gab es Chili sin carne und ich muss sagen, ich bin angenehm überrascht. Es ließ sich wie "richtiges" Hackfleisch verarbeiten und das Chili ist richtig lecker geworden.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)