Luemai - Kind sitzt zu hoch
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Leni
- Herzlich Willkommen
Luemai - Kind sitzt zu hoch
Hallo,
ich hab einen Luemai zum Testen bestellt. Leider krieg ich es nicht wirklich hin.... Ich hab den Bauchgurt so weit unten wie möglich gebunden, trotzdem sitzt meine Tochter zu hoch. Ach ja, ich trage sie vorne... Hab alles versucht, um sie richtig einzubeuteln, der Rücken sieht auch recht rund aus, aber ich krieg sie einfach nicht tiefer....
Hat jemand eine Idee?
Danke schon mal!
Liebe Grüße
Leni
ich hab einen Luemai zum Testen bestellt. Leider krieg ich es nicht wirklich hin.... Ich hab den Bauchgurt so weit unten wie möglich gebunden, trotzdem sitzt meine Tochter zu hoch. Ach ja, ich trage sie vorne... Hab alles versucht, um sie richtig einzubeuteln, der Rücken sieht auch recht rund aus, aber ich krieg sie einfach nicht tiefer....
Hat jemand eine Idee?
Danke schon mal!
Liebe Grüße
Leni
- kruemelkeks83
- ModTeam-Trageberatung
Re: Luemai - Kind sitzt zu hoch
Wie alt und wie groß ist denn deine Tochter?
Hast du den Hüftgurt oberhalb oder auf deiner Hüfte plaziert?
Hast du den Hüftgurt oberhalb oder auf deiner Hüfte plaziert?
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
-
Leni
- Herzlich Willkommen
Meine Tochter ist 6 Monate alt und etwas über 70 cm lang.
Beides. Als ich den Hüftgurt auf der Hüfte platziert hab, ist er dann beim Einbinden wieder etwas hochgerutscht.
Beides. Als ich den Hüftgurt auf der Hüfte platziert hab, ist er dann beim Einbinden wieder etwas hochgerutscht.
- kruemelkeks83
- ModTeam-Trageberatung
Mit 6 Monaten und 70 cm kannst du deine Tochter auf jeden Fall schon auf dem Rücken tragen, du kannst sie aber auch noch vor dem Bauch tragen, wenn sie dir nicht zu schwer ist.
Wie hoch ist sie denn, dass es dir zu hoch vorkommt?
Versucht mal, den Hüftgurt auf der Hüfte zu platzieren und ihn richtig fest zu ziehen. Hast du den Gurt im oberen oder im unteren Tunnel?
Beim reinsetzen deiner Tochter kannst du noch darauf achten, dass du sie direkt über dem Hüftgurt rein setzt und das Rückenteil dann so hoch nimmst, dass deine Tochter schon gut in der Trage drin sitzt.
Wie hoch ist sie denn, dass es dir zu hoch vorkommt?
Versucht mal, den Hüftgurt auf der Hüfte zu platzieren und ihn richtig fest zu ziehen. Hast du den Gurt im oberen oder im unteren Tunnel?
Beim reinsetzen deiner Tochter kannst du noch darauf achten, dass du sie direkt über dem Hüftgurt rein setzt und das Rückenteil dann so hoch nimmst, dass deine Tochter schon gut in der Trage drin sitzt.
-
Leni
- Herzlich Willkommen
Naja, schwer wird sie mir vorne langsam schon. Rücken funktioniert aber nicht, weil ich keine Tragejacke hab, sondern einen Kumja-Einsatz und sie deswegen nicht nach hinten nehmen kann. Es geht um die Spaziergänge mit unseren Hunden...
Ihr Kopf sitzt im Luemai etwas höher als mein Kinn. Vielleicht ist das auch normal, aber mir kommt es komisch vor und im TT in der WXT sitzt sie für mich perfekt in "kopfkusshöhe". Der Unterschied ist nicht groß, aber von der Bequemlichkeit entscheidend...
Ich hab den Gurt im oberen Tunnel.
Danke für den Tipp, werd ich morgen probieren!
Ihr Kopf sitzt im Luemai etwas höher als mein Kinn. Vielleicht ist das auch normal, aber mir kommt es komisch vor und im TT in der WXT sitzt sie für mich perfekt in "kopfkusshöhe". Der Unterschied ist nicht groß, aber von der Bequemlichkeit entscheidend...
Ich hab den Gurt im oberen Tunnel.
Danke für den Tipp, werd ich morgen probieren!
- kruemelkeks83
- ModTeam-Trageberatung
Eine Idee hätte ich noch. Wenn es nicht reicht, den Hüftgurt richtig tief zu schnallen und sehr fest zu ziehen, könntest du den Hüftgurt in den oberen Tunnel umfädeln. Dann setzt du deine Tochter statt oberhalb vom Hüftgurt, etwas auf dem Hüftgurt in die Trage. Dadurch wird das Rückenteil wieder kürzer und sie sitzt tiefer. Da müsstest du etwas experimentieren, in welcher Höhe du sie reinsetzen musst, damit das Rückenteil recht genau bis in den Nacken reicht.
-
Leni
- Herzlich Willkommen
Du meinst den unteren Tunnel, oder? Im oberen hab ich sie jetzt.kruemelkeks83 hat geschrieben:könntest du den Hüftgurt in den oberen Tunnel umfädeln.
Vielen Dank für deine Hilfe!
- kruemelkeks83
- ModTeam-Trageberatung
Sorry, ja den unteren.
- Elfe666
- möchten wir nicht mehr missen
Vielleicht magst du mal ein Foto einstellen. Oder direkt an einen der mods schicken. Dann kann man dir sicher bessere Tips geben.
~mobil~
~mobil~
Liebe Grüße Martina (ClauWi GK 09/13, MK 05/14)
mit Julian (08/10) und Simon (10/12)
Ich bin der Rechtschreibung mächtig, aber mein iPhone macht draus was es will ^^
mit Julian (08/10) und Simon (10/12)
Ich bin der Rechtschreibung mächtig, aber mein iPhone macht draus was es will ^^
-
Leni
- Herzlich Willkommen
Ja, das dachte ich mir auch schon. Mach ich morgen. Bin heute auch noch nicht dazu gekommen, die Tipps auszuprobieren. War den ganzen Tag auf Baby-Erst-Hilfe-Kurs....Elfe666 hat geschrieben:Vielleicht magst du mal ein Foto einstellen. Oder direkt an einen der mods schicken. Dann kann man dir sicher bessere Tips geben.
~mobil~