Goldfische vs stahlblaue Fische
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Maryam+Leo
- Dipl.-SuT
Goldfische vs stahlblaue Fische
Kann die beiden Tuecher jemand vergleichen ?
Also nicht von der Farbe her ...sondern von den restlichen Eigenschaften.
Danke schoen !
Also nicht von der Farbe her ...sondern von den restlichen Eigenschaften.
Danke schoen !

-
Elena
- Miss SuTiversum
Re: Goldfische vs stahlblaue Fische
Ich hatte beide mal und würde sagen: Die Goldfische sind dünner und ich fand sie etwas leierig. Die sb sind dicker, gut zu binden fand ich eigentlich beide.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
viewtopic.php?f=352&t=216642
-
Floetvogel
- hat viel zu erzählen
schließe mich an. goldis sind dünner. aber ich erinnere mich damit besser gebunden zu haben, als mit den stahlis ...
... ich brauche dringend einen Schrank!!!
- Maryam+Leo
- Dipl.-SuT
hmmmmmmmmmmmm ich muss ehrlich gesagt gestehen, dass ich die goldfische ganz schön störrisch finde... wenn sie erst mal gebunden sind finde ich sie gut, aber das binden an sich finde doof mit den Goldfischen.... naja gut, da ist ja auch leinen drin und es ist kein reines BW tuch...
wie siehts denn mit der brockentauglichkeit aus ? ich wills hauptsächlich für den DH und da sollte sich das tuch bei den banen die da alle übereinander verlaufen schon gut binden lassen.
wie siehts denn mit der brockentauglichkeit aus ? ich wills hauptsächlich für den DH und da sollte sich das tuch bei den banen die da alle übereinander verlaufen schon gut binden lassen.

- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Die Goldfische sind meiner Meineung nach stabiler aber meine sind auch kuschelweich und sehr dünn. Also überhaupt nicht störrisch
. Die stahlblauen Fische finde ich beim Känguru für ganz kleine Mäuse toll, eben so ein richtiges Neugeborenentuch.Die Goldfische sind meiner Meinung nach etwas schwieriger zu binden, wennes klappt kann ich damit aber auch mal ein 2 jähriges Kind im Rucksack/Känguru tragen. Ich wollte sie schon oft aussortieren aber sie schimmern halt so wunderschön.
Damals gab es glaube ich oft unterschiedliche Auflagen der Fische bei DD, die Tücher sind zum Teil wohl unterschiedlich dick.
Damals gab es glaube ich oft unterschiedliche Auflagen der Fische bei DD, die Tücher sind zum Teil wohl unterschiedlich dick.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
-
chriss
- alter SuT-Hase
die stahlblauen fische sind ja auch mit leinen..
ich hab beide, mag beide
Goldfische sind dünner und knittern ziemlich, aber gebunden bombenfest, die Stahlfische find ich den DD Standardstreifentüchern sehr ähnlich
ich hab beide, mag beide
Goldfische sind dünner und knittern ziemlich, aber gebunden bombenfest, die Stahlfische find ich den DD Standardstreifentüchern sehr ähnlich
Chris mit J 9/10, und S 03/13
- Haasi23
- ist nicht mehr wegzudenken
Wenn ich mich mal anhängen darf: wie sieht es im Vergleich mit den Petrolfischen aus? Bin auf der Suche nach einem Petroligen/blauen/türkisen Rucksacktuch
mit Hasenmädchen 6/13 und Hasenjunge 8/18
- Perlchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Meine Goldfische und Petrolfische sind beide sehr dünn, aber die Goldfische sind superkuschelig und lassen sich total gut binden. Die Petrolfische sind ähnlich, ich mag aber lieber mit den GF binden.
Sweetiepie 05/06
Krötenkind 02/10
Minimops 04/14
Liebe kann man lernen. Und niemand lernt besser als Kinder.
Wenn Kinder ohne Liebe aufwachsen, darf man sich nicht wundern, wenn sie selber lieblos werden. (Astrid Lindgren)
Trageberatung (ClauWi GK + AK 2011)
Krötenkind 02/10
Minimops 04/14
Liebe kann man lernen. Und niemand lernt besser als Kinder.
Wenn Kinder ohne Liebe aufwachsen, darf man sich nicht wundern, wenn sie selber lieblos werden. (Astrid Lindgren)
Trageberatung (ClauWi GK + AK 2011)
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Oh wie peinlich ich merke gerade das ich die Stahlblauen mit den Tiefsee verwechselt habe. (Der Jim Stahlblau hatte glaube ich die gleichen Fäden)chriss hat geschrieben:die stahlblauen fische sind ja auch mit leinen..
ich hab beide, mag beide
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.