Ich fang mal mit meiner zweiten Frage an
Ich hab irgendwie bei dem Frl.Hübsch und auch beim LueMai das GEfühl, ich zieh sie so sehr aus der Anhockung raus, wenn ich festziehe. Aber vieleicht ist das auch nur eine Gefühlssache und ich sollte mir das besser nochmal ansehen, wie das Baby dann im Schlaf aussieht.
Womit wir wieder zum ersten "Problem" kommen un zu Fotos dazu. Ich weiß nicht, ob es wirklich nur am "mehr sehen" liegt. Eher ist es so, dass sie mal wegen Übermüdung quengelig ist und sich etwas beim Einbinden wehrt - wobei dann Tuch/TH im Endeffekt das beste Mittel ist um aus der Situation raus zu kommen, sprich sie in den Schlaf zu begleiten.
Ja, wir tragen sie mit den TH noch vorm Bauch (ich trage die Kleine ab und an im Tuch auf dem Rücken). Aber Zusmmenhang zum Gucken-Können habe ich noch nicht gesehen. Sie überstreckt sich auch aktuell wenn ich sie im Sitzen Stillen möchte, da kommt morgen meine Hebamme nochmal vorbei, weil ich auch da nicht immer einen Zusammenhang zum abgelenkt-sein/herumgucken-wollen erkennen kann
Also, hier Fotos von der Kleinen im LueMai (mit der Kopfstütze hab ich etwas schnell improvisiert, damit man das Rückenteil gut sehen kann). Sie schläft auf dem Bild, sreckt sich also nicht mehr aktiv in irgend eine Richtung. Der Steg geht ziemlich genau von Kniekehle zu Kniekehle, ich habe sie mittig hineingesetzt beim Binden. Und der Po ist durch eine Totbots Easyfit gepolstert

Ich finde, man sieht da schon, dass sie in der Draufsicht irgendwie nach rechts hängt? Is das schlimm, oder im Rahmen, oder bilde ich mir was ein, oder muss ich das sofort ändern und wenn ja, wie denn?
Bei meinem *mann* sieht es finde ich teils noch schimmer aus, wobei ich es da vieleicht mit etwas anderen Augen sehe und auh eher direkt beim Einbinden bemängel.
Vasilissa, Baujahr 1986 mit großer Schnucke (*08/13) und kleiner Biene (*06/15).