Wie, du stillst schon wieder??

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Yashira
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Wie, du stillst schon wieder??

Beitrag von Yashira »

Hallo

Mein Minimann kommt auch alle 2 Std. Wir haben auch eine erste längere Schlafphase abends von 3-3,5 Std. Darum gehe ich immer mit ihm ins Bett. Auch wenn das 18/19 Uhr ist;-)
Bei uns war auch das Stillen im Liegen der Durchbruch. Das brauchte aber echt Übung.
Die Stillhütchen konnten bei uns in der 6. Woche weg (er war sehr klein und konnte auf der rechten Seite die BW einfach nicht erfassen) danach war es dann auch leichter.
Ich halte ihn ab u er trägt Stoffis - wickle auch nachts - aber im Bett. Geht ruck zuck u wir beide werden dabei nicht richtig wach. Wenn du WWW nimmst brauchst du es nicht zwingend. Aber steh dafür nicht auf :-)
Bild
Bild Bild

*** Matthias 09/13 *** Hendrik 05/16 IUFT 33. SSW ***
hora
gehört zum Inventar

Beitrag von hora »

Eigentlich brauche ich garnicht mehr zu antworten, weil alles, was wir Laien schreiben können, hier schon geschrieben steht. ;-) Aber zum Thema "Wickeln in der Nacht": Ich hatte nachts immer alle Utensilien am Bett und habe, wenn es echt mal nötig war, mir das Baby zwischen die Beine gelegt und im Bett gewickelt. Dann mußte ich nicht aufstehen und das Bett wurde nicht zwischendurch kalt. *brrrrrrr* :wink:
Ach, und im Anfang habe ich das Baby zum Stillen im Liegen immer auf ein Nackenkissen gelegt, weil es sonst zu tief zum Stillen lag und die BW immer aus dem Mund rutschte.
If you love something, set it free. If it comes back to you, it is yours, if not, it never was.

hora mit Meister und drei weiblichen Minuten: Tiger (05.2000), Kätzchen (02.2003), sieben Sternchen im Herzen und
Püppi (04.2009)

Da ich immer aus dem Netz fliege, bitte ich bei Tippfehlern um Nachsicht. Korrekturlesen klappt momentan nicht, weil ich in der Zwischenzeit schon wieder gekickt werden könnte - und dann ist mein Post weg.
Felione
Herzlich Willkommen

Beitrag von Felione »

Vielen Dank für die tollen, ausführlichen Antworten und Tipps, was man alles ausprobieren kann!
Ich bin dabei mich umzuorganisieren und habe auch schon begonnen die Stillhütchen abzutrainieren. Leider bisher mit mäßigem Erfolg :(
Aber ich habe auch einen Termin bei einer Stillberaterin vereinbart und setze nun alle Hoffnungen in dieses Treffen!

Ich bin jetzt viel beruhigter und gelassener aufgrund der Beschreibungen wie es bei anderen war und ist, und weiß jetzt, dass doch alles normal läuft bei uns!
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Wie hast du denn damit begonnen, wenn ich fragen darf?
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Felione
Herzlich Willkommen

Beitrag von Felione »

Ich habe die Stillhütchen Stück für Stück abgeschnitten. Hat erst ganz gut funktioniert, aber ab einer bestimmten Länge ist er nur am motzen, dann heulen und verweigert es total. Ich habe das Gefühl er braucht diesen Reiz am Gaumen um zu verstehen dass er zupacken muss. Habe auch immer wieder versucht ihn ohne Hütchen anzulegen, da öffnet er den Mund aber überhaupt nicht. Leckt nur mal irritiert an der BW und wird hektisch.
Felione
Herzlich Willkommen

Beitrag von Felione »

Übrigens habe ich auch ausprobiert mir für nachts im Bett das Stillkissen in den Rücken zu legen und mir einen kleinen "Thron" gebaut - hat ganz gut funktioniert und ich werde weiter üben!
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Hmm ich hatte bei der grossen ganz kurz das Hütchen und habe mit dem angefangen zu stillen und dann nach 2min das Hütchen weggenommen.
Dann immer eher bzw öfter versucht ohne anzufangen

... mobil
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Antworten

Zurück zu „Stillforum“