meine kleine Thea ist gestern 2 Wochen alt geworden. Das Stillen klappt gut. Links habe ich noch etwas schmerzen aber das versuchen wir jetzt mit rotlicht zu beseitigen. Rechts habe ich anscheinend einen sehr guten MSR. Da braucht sie immer ein bissel bis sie angedockt bleibt. Aber alles in allem läufts gut.
Nun möchte ich gerne über kurz oder lang abpumpen, damit ich im April ca 6 bis 7 stunden ohne sie weg kann. Habe Karten für die 3 ? geschenkt bekommen zum Hochzeitstag. Zudem wäre das auch sehr praktisch da ich dann meine Fortbildung, ca 1bis2 Tage im Monat, in der Elternzeit beenden könnte.
Nun bin ich schon soweit, dass ich denke die Medela Handpumpe oder die von Avent wäre nicht schlecht. Nur wie verabreiche ich bzw. Papa oder Oma denn die Milch? kalt oder warm? Fläschen oder nicht? Und wenn Fläschen welches oder wir verabreiche ich sie sonst am Besten?
Ist eine Saugverwirrung wirklich so häufig? Die Stillhütchen haben sie auch nicht verwirrt am Anfang. Hatte Brustwarzen die nicht rauskommen wollten. Nun sind sie aber da.
Ich finde dieses Forum klasse aber die ganzen Infos haben mich irgendwie erschlagen.
Habe halt Angst unsere Stillbeziehung kaputt zu machen. Ich möchte gerne mindestens 1 Jahr stillen. Kann ein Fläschen einmal die Woche sag ich mal die Stillbeziehung dauerhaft stören oder zu Saugverwirrung führen?
Vielen Dank für jeden der sich meiner Fragen annimmt.
Liebe Grüße Schnuffy