Didymos Orient
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Schlingoline
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Didymos Orient
Ich hab es zu weihnachten bekommen und liebe es
fix vom Handy
fix vom Handy
Schlingoline mit dem kleinen Sensibelchen 19.09.2011, dem wilden Rabauken 1.10.2013 und für immer im Herzen unser Engelchen Eva Maria 07.04.2106 - 13.04.2016
Regenbogenbaby Anna Maria 13.09.2017
Regenbogenbaby Anna Maria 13.09.2017
- Amygdala
Ich find's inzwischen auch total schön - wobei ich es anfangs grottenhässlich gefunden habe - und komme immer mehr auf den Trichter, ganz wichtig eines zu brauchen.actionzwerg hat geschrieben:Ich mag es gerne für den Rucksack. Ist aber schon ein anderes Tragegefühl, als ein Streifentuch z.B.
Eigentlich bin ich ja ein Ring-Sling-Anhänger. Der Schnelligkeit und Einfachheit halber. Nun hab ich hier schon mehrfach "Rucksack" in Verbindung mit kurzen Tuchlängen gelesen. Habe mich mit Rucksack binden aber bisher exakt Nullkommanull beschäftigt. Vielleicht sollte ich mal - und optisch find ich grad das Orient auch besonders toll dafür.
Welche Länge bräuchte ich denn, wenn man davon ausgeht, dass ich das Tuch gern so kurz als irgend möglich hätte, eine Kleidergröße 38-40 vorweise und schon gern die Option haben möchte, das Mausekind (jetzt ein gutes Jahr alt) auch als Dreijährige noch darin tragen zu können, wenn sie denn mag? Oder geht das andere Tragegefühl im Vergleich zum Streifentuch in die Richtung, dass es weniger Festigkeit aufweist und für größere und schwerere Kinder dann eher nicht mehr geeignet wäre?
Das finde ich wirklich klasse! Gibt's doch noch Oasen in der Servicewüste.actionzwerg hat geschrieben:Meins ist jetzt von Didymos zurückgekommen. Geflickt fast unsichtbar und kostenlos.
Ich kann gar nicht sehen, wie das geflickt wurde, aber die Löcher sind zu. Ich hoffe, dass das nun auch hält.
Making the decision to have a child – it is momentous. It is to decide forever to have your heart go walking around outside your body.
♂04.1998, ♂05.2005, ♀11.2012
♂04.1998, ♂05.2005, ♀11.2012
- KatinkaEx
sooo nun muss ich doch auch mal fragen.
ich hab das orient schon ein paar Monate und ich liebe es, nur muss ich ehrlich gestehen das ich mich nicht getraut habe es zu waschen :/
ich hab echt Angst es zu versauen...
ich würde es mit der Hand waschen mit ein bisschen Feinwaschmittel.
dann draußen trocknen lassen oder trocken bügeln? überhaupt bügeln?
ich trau mich einfach nicht...
habt ihr erprobte und für gut befundene Tipps?
ich hab das orient schon ein paar Monate und ich liebe es, nur muss ich ehrlich gestehen das ich mich nicht getraut habe es zu waschen :/
Liebe Grüße
Katinka mit dem Mäusekind (07/2013) und dem Babymädchen (03/23)
Katinka mit dem Mäusekind (07/2013) und dem Babymädchen (03/23)
-
Cocokrokodil
- möchten wir nicht mehr missen
Also meine Orient habe ich immer in der WaMa gewaschen, hatte bis heute nie Probleme gehabt, ich wasche es in handwäsche Programm und achte immer drauf, dass es die niedrigste Schleuderzahl markiert ist, bei mir sind es 400 Umdrehungen. Wichtig, bitte nicht in den Trockner!!! Ich lasse es auf die Leine trocknen bis es feucht ist und dann bügle ich es trockenKatinkaEx hat geschrieben:sooo nun muss ich doch auch mal fragen.
Unterwegs mit Kind, iPad, iPhone und Tapatalk! Meine Apfelgeräte machen was sie wollen...
-
crusti
- Herzlich Willkommen
merci!Mupfelchen hat geschrieben:Also ich finde es völlig problemlos! Indios sind da viel zickiger
Wenn man nicht grade im weißen Dreck spielt, sind Flecken wahrscheinlich auch kaum sichtbar:)!
Und definitiv Brockentauglich, falls ich es noch nicht erwähnt hatte
....tagsüber nur mit Handy
(3 Kinder ('08), ('10), ('13)). tandem- & langgestillt, viel getragen. co-sleeping.
- Mupfelchen
- alter SuT-Hase
ich habs gnadenlos vorm ersten Tragen in die WaMa gepackt (mit niedrigster Schleuderzahl und dann ganz normal auf der Leine getrocknet. Bei dem Tuch ist Bügeln aber auf jeden Fall nötig..
aber ich finde es stört üüüüberhaupt nicht. (aber ein Unterschied ist schon deutlich..sieht man ja auch auf den Fotos hier anfangs..)
ich liebe mein orient so wie es ist- und es wird durchs Waschen echt nicht versaut.
..grade bei so einem Muster, ist waschen eigentlich dringend von Nöten wie ich finde.
Irgend ein TT Hersteller hat mal geschrieben, das ein erstes Waschen für TTs unheimlich wichtig ist, das erst NACH dem Waschen alle Fasern so sind wie gewünscht und das TT seine Festigkeit und Trageeigenschaften dann erst richtig entwickeln kann...
aber ich finde es stört üüüüberhaupt nicht. (aber ein Unterschied ist schon deutlich..sieht man ja auch auf den Fotos hier anfangs..)
ich liebe mein orient so wie es ist- und es wird durchs Waschen echt nicht versaut.
..grade bei so einem Muster, ist waschen eigentlich dringend von Nöten wie ich finde.
Irgend ein TT Hersteller hat mal geschrieben, das ein erstes Waschen für TTs unheimlich wichtig ist, das erst NACH dem Waschen alle Fasern so sind wie gewünscht und das TT seine Festigkeit und Trageeigenschaften dann erst richtig entwickeln kann...
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
- Mupfelchen
- alter SuT-Hase
darf ich mich mal selbst Zitieren
ich finde es toll , das DIESES wunderschöne Tuch es geschafft hat, nach über einem Jahr IMMERNOCH hoch aktuell und beliebt zu sein
welches DD Tuch der der letzten Monate kann das noch von sich behaupten. Allein deswegen is es doch schon ein geniales Tuch
!
und wieder erwarten (wie man sicherlich auf den letzten Seiten schon gemerkt hat) LIEBE ich mein Orient mittlerweile- nachdem es den Sommer über nur "angeschaut" wurde, ist es seit September auf jeden Fall eins meiner Lieblingstücher, komischer weise und ganz entgegen meiner Vermutung.
Die "Rückseite" mag ich zwar gar nicht..aber dafür ist die Vorderseite einfach wuuunderschön!
Grade WEIL es so "bunt" und wandelbar ist- wird es hier geliebt.
Es passt soo perfekt zu meiner "herbst/frühlings" Cordjacke mit dem petrol, sieht super zu lila aus, und toll zu schwarz. Es passt zur Jeans und wirkt gebunden jedes mal anders!
nicht das schönste..aber einfach mal ein Foto
(mit einem "mama wann geeeeehen wir endlich loooos- schrei-kreisch-baby
")
hihi..man lernt sich doch immer wieder neu kennen...Mupfelchen hat geschrieben: 27.10.2012
Ich finds auf den Fotos WUNDERSCHÖN....weiß aber das ich es selber wohl nie tragen würde...irgendwie sind die "bunten" Tücher bei mir immer nur im Schrank liegen geblieben
Aber ich bin nach wie vor beistert von der super tollen Idee und Umsetzung von Didymos und bin wirklich gespannt ob sie noch mehr "Farbexperimente" machenDas ist echt mal was total neues und cooles!
ich finde es toll , das DIESES wunderschöne Tuch es geschafft hat, nach über einem Jahr IMMERNOCH hoch aktuell und beliebt zu sein
welches DD Tuch der der letzten Monate kann das noch von sich behaupten. Allein deswegen is es doch schon ein geniales Tuch
und wieder erwarten (wie man sicherlich auf den letzten Seiten schon gemerkt hat) LIEBE ich mein Orient mittlerweile- nachdem es den Sommer über nur "angeschaut" wurde, ist es seit September auf jeden Fall eins meiner Lieblingstücher, komischer weise und ganz entgegen meiner Vermutung.
Die "Rückseite" mag ich zwar gar nicht..aber dafür ist die Vorderseite einfach wuuunderschön!
Grade WEIL es so "bunt" und wandelbar ist- wird es hier geliebt.
Es passt soo perfekt zu meiner "herbst/frühlings" Cordjacke mit dem petrol, sieht super zu lila aus, und toll zu schwarz. Es passt zur Jeans und wirkt gebunden jedes mal anders!
nicht das schönste..aber einfach mal ein Foto
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
-
LoNa
- ist gern hier dabei
ich trage auch meistens mit der Vorderseite)))) aber manchmal ist auch die Rückseite gefragtMupfelchen hat geschrieben: Die "Rückseite" mag ich zwar gar nicht..aber dafür ist die Vorderseite einfach wuuunderschön!
das ist das vielseitigste Tuch überhaupt!!! natürlich für meinen Geschmack))))
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße aus Berlin und Minsk
♀1998, ♀ 2007, ♂ 2012
♀1998, ♀ 2007, ♂ 2012
-
LoNa
- ist gern hier dabei
Übrigens, mein TT hat leichte Verschiebungen bekommen((( aber in meinen Augen macht es ihn nicht weniger hübsch)))
Liebe Grüße aus Berlin und Minsk
♀1998, ♀ 2007, ♂ 2012
♀1998, ♀ 2007, ♂ 2012
- Elli567
- Profi-SuTler
Ich trag meinen Sling auch sehr gern als Schal
Minimann mag kaum noch getragen werden...
Minimann mag kaum noch getragen werden...
"Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
Chevalier
Liebe Grüße
Elli mit 1 ♥ (08/02), 2 ♥ (06/08) und 3 ♥ (04/12)
Chevalier
Liebe Grüße
Elli mit 1 ♥ (08/02), 2 ♥ (06/08) und 3 ♥ (04/12)