Hallo, hab mal eine Frage dazu, Baby ist jetzt 8 Monate, da steht lt. Tabelle eine Gewichtszunahme von 40-110g in der Woche an.
Mein Kund rutscht aber seit der Geburt auf der Perzentile immer weiter runter.
Mittlerweile ist sie fast am unteren Rand, hat aber die letzten 6 Wochen 380g zugenommen.
Das wäre lt. Tabelle ja im Rahmen, aber lt Perzentile sieht's nicht so gut aus.
Gewichtsentwicklung
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Mami5
- ist nicht mehr wegzudenken
Gewichtsentwicklung
Mami 5
mit den ehemals langzeitgestillten Volltraglingen:
(12/97), (12/99), (06/02), (04/04), (11/06), (12/09), (05/13), dem Sternensohn *+02/15 und unseren Sternchen, die immer im Herzen bleiben werden.
mit den ehemals langzeitgestillten Volltraglingen:
(12/97), (12/99), (06/02), (04/04), (11/06), (12/09), (05/13), dem Sternensohn *+02/15 und unseren Sternchen, die immer im Herzen bleiben werden.
-
jusl
- Jusl Almighty
Re: Gewichtsentwicklung
Tja, das ist eines der vielen Probleme mit den Perzentilen... die sehen einfach nicht gut aus.
Nee, im Ernst: Eine gute Gewichtsentwicklung gilt als EIN wichtiger Faktor, um das gute Gedeihen und die gesunde Entwicklung eines Kindes zu beurteilen. Deshalb wird das Gewicht gemessen. Dein Baby hat in den letzten Wochen normal zugenommen, also gibt's zumindest in dieser Zeit offensichtlich keinen Grund zu Sorge. Wenn die Nahrungsaufnahme (ich nehme an, bei Euch Stillen plus Beikost) gut klappt, das Baby gesund ist, gut ausscheidet und normal entwickelt ist, ist es völlig wurscht, was es wiegt.
Wenn Du möchtest, dass ich die gesamte Gewichtsentwicklung drüberschaue, brauche ich bitte alle Daten incl. Klardatum, die Du hast.
LG
Julia
Nee, im Ernst: Eine gute Gewichtsentwicklung gilt als EIN wichtiger Faktor, um das gute Gedeihen und die gesunde Entwicklung eines Kindes zu beurteilen. Deshalb wird das Gewicht gemessen. Dein Baby hat in den letzten Wochen normal zugenommen, also gibt's zumindest in dieser Zeit offensichtlich keinen Grund zu Sorge. Wenn die Nahrungsaufnahme (ich nehme an, bei Euch Stillen plus Beikost) gut klappt, das Baby gesund ist, gut ausscheidet und normal entwickelt ist, ist es völlig wurscht, was es wiegt.
Wenn Du möchtest, dass ich die gesamte Gewichtsentwicklung drüberschaue, brauche ich bitte alle Daten incl. Klardatum, die Du hast.
LG
Julia