Das erste eigene Tuch

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
LuiseÖ
ist gern hier dabei

Das erste eigene Tuch

Beitrag von LuiseÖ »

Hallo,
Ich bin neu hier. Habe das Forum vor ca zwei Wochen entdeckt und bin ganz begeistert.[WHITE SMILING FACE][SMILING FACE WITH SMILING EYES] :D Unsere Kleine ist jetzt sieben Monate alt und sieben kg schwer und wir tragen sie seit sie drei Wochen alt ist (nach Trageberatung) in der Wickelkreuztrage im geliehenen Amazonas Tuch Farbe Laguna Länge 5,20. Jetzt braucht die Besitzerin des Tuches selbiges bald selbst wieder für ihr drittes Baby. Nach anfänglichem Schock bin ich nun eifrig am Aussuchen und uberlege schon ob ich nicht sogar zwei Tücher brauche :wink: Sehr gefallen würde mir das Girasol Donau azul pacifico. Ihr seht ich neigee zu blau und grün Tönen. Lila finde ich ja auch gut, aber mein Freund will das Tuch ja auch verwenden.. Wer hat Vorschläge?
Danke!
LG Luise

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk
LG Luise aus Österreich mit Maus 06/13 und Bär 05/16
fruba
ModTeam-Trageberatung

Re: Das erste eigene Tuch

Beitrag von fruba »

Ich würde bei den Farben nciht so sehr auf den Mann achten. Ich trage meine Tochter auch in Mädchenfarben, das Tuch gehört ja auch zum Kind :wink:
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
karofe
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von karofe »

und falls du doch auch auf deinen freund achten willst, dann wär das doch DER optimale grund für ein weiteres, geschlechtsneutraleres tuch :wink: :wink:
es gibt ja auch genügend schöne Tücher in neutralen farben

darüber hinaus sind 2 (oder mehrere) Tücher ja ohnehin kein fehler (ev. in unterschiedlichen größen) :wink: :wink:
lg von karofe mit großer ballettmaus 05/2007 und kleiner kuschelmaus 09/2012 und baby - kuschelbärli 02/14, sowie grinsekatze 04/16
Missy
alter SuT-Hase

Beitrag von Missy »

Ich war am Anfang sehr dankbar für mein gebrauchtes, eingekuscheltes tuch.

Hatte nämlich erst ein neues von Hoppediz und das war so steif und hat mir fast den Spaß am Tuch verdorben. Die Trageberaterin (die ich eigentlich nach Tragehilfen befragen wollte) hatte dann ein didymos Indio dabei, das war sooo schön weich und liess sich toll binden. So eines habe ich dann gebraucht gekauft und das hat meine Tuch-Beziehung gerettet. :mrgreen:
Mittlereile habe ich ein noch weitere Tücher neu gekauft, aber an mein weiches Indio kommt einfach (noch) keins ran.
Missy mit dem kleinen Wuselchen (6/13) und *(10/15)
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Ich würde auch überlegen was ich in Zukunft binde. Da würde ja in naher Zukunft der Rucksack in Betracht kommen. Die meisten Kinder wollen in dem Alter schon gerne mehr sehen und freuen sich wenn sie auf den Rücken dürfen. Für Rucksack braucht man dann ein kürzeres Tragetuch. Die Indios von DD sind sehr schön aber nicht gerade die stabilsten Tücher. Auch hier gibt es natürlich unterschiede was Dicke und Material angeht.

Evtl. wäre für den Mann auch ein MeiTai etwas damit kann er/ kannst du später auch gut auf dem Rücken tragen.

Aber weil wir hier im Kaffeeklatsch sind schlage ich natürlich einen Sling, MeiTai und 2-3 schöne Tücher vor :wink:

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
LuiseÖ
ist gern hier dabei

Beitrag von LuiseÖ »

Danke für eure Antworten!

Ich habe ja bald Geburtstag...da wären evtl auch zwei Tücher drin[WHITE SMILING FACE]

Einen Sling haben wir schon für daheim und kurze Wege (Storchenwiege Leo in türkis, mir hätte ja auch violett und Flieder sehr gut gefallen) .

Ja so ein eingetragenes Tuch hat schon was...

Bezüglich Rucksack bin ich gerade am Termin ausmachen mit unserer Trageberaterin. Unsere Kleine wird halt doch immer schwerer, auch wenn sie recht zart ist. Welche Tuchlängen kommen denn da in Frage? Geht das mit einem 5,20er dann gar nicht oder nur schlecht?

Wobei unsere Kleine nur am Busen und im Tuch schläft untertags. Da ist es in der Wickelkreuztrage schon recht schön kuschelig. Gibt es da vergleichbare Alternativen für den Rücken?

Wir tragen beide sehr viel und nur im Tuch und Sling bis jetzt. Welcher Vorteile hätte denn so ein MeiTai?

Fragen über Fragen...danke euch!
LG Luise

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk
LG Luise aus Österreich mit Maus 06/13 und Bär 05/16
sabbelschnuut
alter SuT-Hase

Beitrag von sabbelschnuut »

Für den einfachen Rucksack brauchen die Meisten ein 4er Tuch, 5,20 m sind da zu viel Stoff - du könntest es zwar nochmal um dich rumwickeln, aber mir wär das zu umständlich.
Mit Schulkind 07/2012, in NRW
Mein Instagram-Profil
meikili
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von meikili »

Ich finde die Girasol-Regenbogentücher ganz toll und auch geschlechtsneutral. Jetzt gibt es dann auch das Girasol Boy or Girl wieder (musst mal auf der Girasolhomepage schauen) das wäre definitiv geschlechtsneutral, da wendbar... ;-)
Dezembermädchen (12/12)
Maimädchen (05/16)
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Ich würde die Beratung abwarten jede gute Beraterin sollte mehrere Tücher besitzen und da könntest du mal Probefühlen. Die Leos sind sehr gute Tücher für den Rucksack.

Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“