Schreien im Tuch (17 Wochen)

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

posy
Mod a.D.

Re: Schreien im Tuch (17 Wochen)

Beitrag von posy »

Das ist wirklich eine blöde Situation.
Du kennst dein Kind am besten und kannst es daher einschätzen, welche Art Schreien das ist und wie darauf zu reagieren ist. Wenn du es aushalten kannst, ist das in Ordnung - du musst ja nun mal zum KiGa und zurück.

Generell reagieren Babys sich auch ab durch das Weinen. D.h. in gewissem Rahmen brauchen sie das auch. Vielleicht hilft dir der Gedanke?

Ist er denn auch unruhig im Tuch, also versucht er sich, von dir wegzustemmen oder dir oben aus dem Beutel zu krabbeln? Das wäre wieder so ein hinweis darauf, dass er mehr sehen möchte und deswegen meckert.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
EhMiwm

Re: AW: Schreien im Tuch (17 Wochen)

Beitrag von EhMiwm »

Hallo.

Posy schreibt dir ganz wunderbar. :-)

Ich mag dir nur kurz unsere persönliche Erfahrung einwerfen...
Unsere Tochter trage ich ab Geburt auf dem Rücken. Mein Mann trug immer lieber vorne. Mit circa 10 Wochen fing sie an sich bei ihm vorn zu winden und schrie wenn er nur versuchte sie vorne im Tuch oder in der Tragehilfe tragen zu.
Auf dem Rücken war sofort Ruhe!
Probehalber habe ich sie auf dem Rücken tiefer eingebunden, so dass sie nicht über meine Schulter blicken konnte. Sie hat gebrüllt wie am Spieß! Also wieder höher gebunden und es war Ruhe.

Es gibt sie, die Babys die bereits mit knappen 3 Monaten neugierig sind und ganz viel sehen mögen...
Vielleicht probiert ihr es einfach mal aus. :-)

Ganz liebe Grüße...

Geschrieben vom Handy mit Tapatalk4 und eigenwilliger Rechtschreibprüfung. ;-)
Sommerliebe
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Sommerliebe »

Ich konnte mich doch nicht überwinden den KiWa rauszuholen, also sind wir wieder los mit TT. Wobei ich Hoffnung hatte, dass er schnell schläft, da er hundemüde war. Im Endeffekt hat er auch gute 2 Stunden geschlafen.
Beim Einbinden hat er geschrieen, beim Laufen war es so eine Mischung aus Meckern und Schreien. Da hatte ich aber eher das Gefühl, dass er sich einfach abreagiert hat. Das macht er häufig beim Einschlafen. Die Augen waren eigentlich auch gleich zu als er im Tuch war. Nur das Meckern/Schreien war noch da.

Zu deiner Frage: er stemmt sich oft weg bzw. drückt sich hoch. Sehen die Babys auf dem Rücken so viel mehr?

Danke für deine Hilfe!
Sommerliebe
schreibt ganz schön oft

@ meisterlich:

Danke dir für deine Erfahrung. Das ist ja echt interessant. Ich würde gerne auf dem Rücken binden, traue es mir aber alleine nicht zu. Ich werde mich aber auf jeden Fall bei der Trageberatung melden! Ist fest eingeplant.
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

Auf dem Rücken sehen sie alles und das auch in der richtigen Bewegungsrichtung.
Gleichzeitig haben die Babys jederzeit die Möglichkeit sich zurückzuziehen...

Schau mal, da war meine Kleine 2 Monate alt...

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sommerliebe
schreibt ganz schön oft

Wow. Das war mir echt nicht bewusst. Ich war ja schon froh, dass es bisher mit der Wickelkreuztrage so gut geklappt hat.

Ich habe gerade schon eine Mail an die Trageberatung geschickt.
Sonst vergesse ich es wieder - Stilldemenz lässt Grüßen...
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

Sommerliebe hat geschrieben:Wow. Das war mir echt nicht bewusst. Ich war ja schon froh, dass es bisher mit der Wickelkreuztrage so gut geklappt hat.

Ich habe gerade schon eine Mail an die Trageberatung geschickt.
Sonst vergesse ich es wieder - Stilldemenz lässt Grüßen...
Das ist doch toll. :-)

Einen so kleinen Wurm auf den Rücken zu packen ist ja auch etwas eher Außergewöhnliches. ;)

posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Du machst das ganz richtig: eins nach dem anderen angehen.
Und der nächste Schritt ist nun das Rückentragen. :wink:
Viel Spaß bei der Beratung und beim Üben.

Und ansonsten: Gute Nerven!
Du machst das echt super!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“