Zwillingsmamas, Tandem-Mamas, wie schlaft ihr?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Sakura
- Miss SuTiversum
Re: Zwillingsmamas, Tandem-Mamas, wie schlaft ihr?
Ha! Das Baby drehen! Das ist ja mal ne coole Idee. Mal schauen, ob sie da schon zu alt ist, oder noch mitmacht.
Aber gut zu lesen, dass auch andere feste Positionen haben. Dann mache ich mir mal keinen Kopf mehr.
Aber gut zu lesen, dass auch andere feste Positionen haben. Dann mache ich mir mal keinen Kopf mehr.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
iphigenie
- schreibt ganz schön oft
Viele Grüße von Diana mit Greta (06/2008), Martha und Elsa (09/2013)
- püppilotta
- ist mit Leidenschaft dabei
Anrudo hat geschrieben:Und wenn ihr einfach alle 2-3 Tage mal wechselt? Kleinkind-Mama-baby-Papa und dann mal baby-Mama-Kleinkind-Papa. Oder bringt das zu viel Unruhe rein?
Unsere Kinder sind ja fast gleich alt und ich hatte am Anfang auch immer Angst das sie zu einer Seite Vorliebe entwickelt weil sie fast immer rechts von mir liegt. Ich habe sie dAnm gelegentlich andersrum gedreht,d.h. Kopf unten, Füße oben. Das ging gut und inzwischen dreht sie sich auch im Schlaf mal von mir weg. Auch wenn die linke Seite wohl Lieblingsseite bleiben wird.
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
- püppilotta
- ist mit Leidenschaft dabei
Mist, zu schnell abgeschickt. Und wenn ihr so wechselt: Kleinkind-Mama-Baby-Papa und dann Papa-Baby-Mama-Kleinkind?
-
Jenny7
- schreibt ganz schön oft
Wir schlafen Baby- Mama- Kleinkind, Papa schläft unten aufm Sofa, er bekommt sonst keinen Schlaf mehr.
Habe mir auch oft die Gedanken gemacht, aber mittlerweile bewegt er sich ja mit seinen drei Monaten auch mehr oder ich versuche ihn auf die andere Seite zu legen, eine Kopfverformung hat er nicht;-)
Meine Große versuche ich gerade Nacht abzustillen, kam sonst gar nicht mehr zum schlafen, jetzt schläft sie immerhin meistens bis fünf Uhr durch, bekommt dann die Brust und schläft bis ca halb Acht weiter.
Den Kleinen stille ich oft noch im Sitzen, aber er schläft auch schnell dabei ein, leider auch schnell wieder auf....
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Habe mir auch oft die Gedanken gemacht, aber mittlerweile bewegt er sich ja mit seinen drei Monaten auch mehr oder ich versuche ihn auf die andere Seite zu legen, eine Kopfverformung hat er nicht;-)
Meine Große versuche ich gerade Nacht abzustillen, kam sonst gar nicht mehr zum schlafen, jetzt schläft sie immerhin meistens bis fünf Uhr durch, bekommt dann die Brust und schläft bis ca halb Acht weiter.
Den Kleinen stille ich oft noch im Sitzen, aber er schläft auch schnell dabei ein, leider auch schnell wieder auf....
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
-
Lilia87
- ist gern hier dabei
Mein Großer hat ca. 2 Monate nach der Geburt des Kleinen beschlossen, in seinem Zimmer schlafen zu wollen. Er kommt seitdem (also seit nem Monat) aber manchmal nachts und in jedem Fall am frühen Morgen rüber, und dann ist auch nur Mama gefragt (morgens dann vor allem ihre Milch
). Wir schlafen dann auch Baby, Mama, Kleinkind, Papa. Aber ich drehe das Baby trotzdem (nicht so arg gerne) auf meine andere Seite und halte es dann die ganze Zeit im Arm, so dass Tritte des großen Bruders erstmal meinen Arm überwinden müssten.
-
Donnerkind
- ist nicht mehr wegzudenken
Hi,
wir haben nur das Baby im Bett (die anderen beiden sind ja auch deutlich älter), und der Kleine schläft immer rechts von mir. Einfach deswegen, weil ich auf Dauer auf meiner rechten Seite besser liegen kann und auch, weil ich nachts nicht erst überlegen möchte, wo denn nun das Kind liegt. In den ersten Monaten lag er auf der anderen Seite. Fand ich dann aber irgendwann unpraktisch. Und irgendwie erinnerte sich mein Körper eines Nachts anscheinend an das nächtliche Stillen von Nr. 2, die immer rechts von mir lag: Da lag also Nr. 3 links von mir, ich auf meiner rechten Seite direkt am Beistellbett - und irgendwann wachte ich klatschnass auf, weil ich das Beistellbett gestillt hatte!
Eine Einseitigkeit beim Baby befürchte ich nicht, weil er nicht ewig an mir dran hängt, sondern recht schnell abdockt und sich wegdreht.
wir haben nur das Baby im Bett (die anderen beiden sind ja auch deutlich älter), und der Kleine schläft immer rechts von mir. Einfach deswegen, weil ich auf Dauer auf meiner rechten Seite besser liegen kann und auch, weil ich nachts nicht erst überlegen möchte, wo denn nun das Kind liegt. In den ersten Monaten lag er auf der anderen Seite. Fand ich dann aber irgendwann unpraktisch. Und irgendwie erinnerte sich mein Körper eines Nachts anscheinend an das nächtliche Stillen von Nr. 2, die immer rechts von mir lag: Da lag also Nr. 3 links von mir, ich auf meiner rechten Seite direkt am Beistellbett - und irgendwann wachte ich klatschnass auf, weil ich das Beistellbett gestillt hatte!
Eine Einseitigkeit beim Baby befürchte ich nicht, weil er nicht ewig an mir dran hängt, sondern recht schnell abdockt und sich wegdreht.
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
- fritzchen69
- Profi-SuTler
Wir schlafen seit fast 3 Jahren so: Baby, Mama, Großkind. Papa schläft im Kinderzimmer, weil er schnarcht. Die Kleine stillt immer, indem sie sich auf die linke Seite dreht.
Mein Großer lag schon immer auf der anderen Seite, er hat sich also immer nach rechts gedreht. Ich würde sagen, geschadet hat die feste Seite keinem.
Mein Großer lag schon immer auf der anderen Seite, er hat sich also immer nach rechts gedreht. Ich würde sagen, geschadet hat die feste Seite keinem.
Lieben Gruß
fritzchen69
fritzchen69
-
Karlson vom Dach
- hat viel zu erzählen
Der Zwilling, der zuerst einschläft liegt innen .(wir haben unser Bett an die Wand geschoben und das Kopfteil ist jetzt als Rausfallschutz zum Fussteil degradiert worden). Zwilling zwei auf der anderen Seite, dann Papa und irgendwann in der Nacht kommt noch der grosse Bruder dazu.
Oder kurz gesagt: Zwilling 1, Mama, Zwilling 2, Papa, grosser Bruder.
Ausserdem haben wir noch ein Bett dazu gekauft und haben insgesamt 3,20 Liegefläche, damit jeder genug Schlafplatz hat.
Oder kurz gesagt: Zwilling 1, Mama, Zwilling 2, Papa, grosser Bruder.
Ausserdem haben wir noch ein Bett dazu gekauft und haben insgesamt 3,20 Liegefläche, damit jeder genug Schlafplatz hat.
Liebe Grüsse von Karlson, dem Piraten(02/12), der Maus und dem Frosch (beide 10/13)
-
Floralys
- ist gern hier dabei
Bei uns ist es so, rechts der Kleine und links die Große von mir. Jede Nacht, beide Kinder drehen sich in der Regel nach dem Stillen weg. Glaube nicht, dass es schadet. Jeder hat seine Brust. Mein Freund hat das mal bemängelt, dass der Kleine immer nur eine Seite bekommt aber ich seh da kein Problem. So komm ich nicht durcheinander und riskiere keinen Milchstaus.
Wo der Kleine jünger war habe ich mich zum Stillen oft mit Stillkissen hingesetzt und ihn dann auf den Rücken gelegt. Er hat schon immer schnell getrunken, das ging.
Wo der Kleine jünger war habe ich mich zum Stillen oft mit Stillkissen hingesetzt und ihn dann auf den Rücken gelegt. Er hat schon immer schnell getrunken, das ging.
Sonnenschein 07/2010
Zuckermaus 03/2013
Zuckermaus 03/2013