Schreien im Tuch (17 Wochen)

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Sommerliebe
schreibt ganz schön oft

Schreien im Tuch (17 Wochen)

Beitrag von Sommerliebe »

Ich mal wieder.
Ich hatte ja schon mal das Problem, dass der Zwerg im Tuch gemeckert hat. Es war aber nur ein Meckern. Nun ist es seit 1-2 Wochen so, dass er schreit. Es fängt schon beim Einbinden an. Er schreit und streckt sich durch - teils so sehr, dass ich ihn nicht richtig einbinden kann. Ich bekomme das Tuch einfach nicht mehr fest genug.
Ist er dann im Tuch, meckert und schreit er. Das Ganze geht circa 10-20 Minuten und dann schläft er ein.
Der Zwerg ist übrigens 17 Wochen alt. Ich trage ihn vorne in der Wickelkreuztrage. Und eigentlich hätte ich ihn über dem Winter auch noch gerne vorne. Mal ganz abgesehen davon, dass der Zwerg gar nicht in den Kinderwagen gehen würde.
Ich möchte so gerne weiter tragen.
Habt ihr Tipps für mich?

Liebe Grüße
Elfe666
möchten wir nicht mehr missen

Re: Schreien im Tuch (17 Wochen)

Beitrag von Elfe666 »

Falls du es noch nicht versucht hast, kannst du beim binden etwas umher laufen. Das beruhigt oft. Bindest du ihn erst ein, wenn er müde ist? Da nervt es manche Kinder. Dann versuche es einfach mal wenn er gut gelaunt und ausgeschlafen ist.
Warst du schon beim Osteopath mit ihm? Könnte auch eine Blockade sein.

~mobil~
Liebe Grüße Martina (ClauWi GK 09/13, MK 05/14)
mit Julian (08/10) und Simon (10/12)

Ich bin der Rechtschreibung mächtig, aber mein iPhone macht draus was es will ^^
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Da habt Ihr gerade die erste Hürde genommen und nun das... Anstrengend!

Aber wenn ich mir das Alter deines Babys anschaue, dann scheint es ein Wachstumsschub zu sein. In dem Alter habe ich kaum mal ein Känguru gebunden bekommen wegen viel Zappelei.
Bleib' dabei, versuche einfach zügig zu binden, ohne auf Perfektion zu achten. Wenn dein Baby sich beruhigt hat, kannst du immer noch nachziehen oder nachbessern.

Möglicherweise mag dein Kind jetzt mehr sehen. In der Wickelkreuztrage ist der Ausblick etwas eingeschränkt. Hast du schon daran gedacht, auf der Hüfte zu tragen oder gleich auf dem Rücken? Vielleicht magst du dir mal die Bindevideos anschauen.

Das wird schon wieder!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Sommerliebe
schreibt ganz schön oft

Danke für die Antworten!

Beim Osteopath waren wir schon. Kleinere Verspannungen, aber eigentlich alles gut.
Beim Binden laufe ich immer umher und in der Regel gehen wir sobald er eingebunden ist gleich draußen spazieren.

Auf dem Rücken binden. Puh, das traue ich mir nicht wirklich zu. Da werde ich mich erst mal um eine Beratung kümmern.
Gibt es eine Bindeweise für den Anfang, die einfach ist?
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Das ist eine gute Idee! Mit Puppe übt es sich unbeschwerter!
Der einfache Rucksack ist die Standardbindeweise für den Rücken. Und mit etwas Übung bindest du den ganz schnell und sicher!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Sommerliebe
schreibt ganz schön oft

Ich hoffe es! Ich trage den Zwerg wirklich gerne. Mal abgesehen davon, dass ich im jedem Fall jeden Tag laufe, weil ich die Große zum KiGa bringen muss.
Mit dem Auto möchte ich ungern fahren. Zumal er da auch schreit...
In Summe ist der Kleine gerade sowieso sehr schlecht drauf, viel am Schreien. Abends stille ich ihn meist in den Schlaf, aber die letzten Abende hat er abends immer erst mal eine Weile auf dem Arm geschrieen. Tagsüber ist es auch schwieriger ihn z Schlafen zu bringen. Bisher waren TT und Federwiege meine Rettung. Jetzt klappt nichts mehr wirklich gut.
kaschdi
gehört zum Inventar

Beitrag von kaschdi »

was auch eine möglichkeit sein kann, ist das nicht in die windel machen wollen beim tragen.
schonmal was von windelfrei gehört? grade beim tragen signalisieren die zwerge recht eindeutig. das kann von unruhe bis hin zu schreien und winden aussehen.
vielleicht wäre abhalten vor dem einbinden eine möglichkeit...
-keine zeit zum korrekturlesen-
Bild

Kotzilla wurde getragen, windelfrei und angehimmelt

Bild

Knutschkartoffel wurde getragen, windelfrei, familiengebettet und angehimmelt
Sommerliebe
schreibt ganz schön oft

Von Windelfrei gehört habe ich. Auch das manche Babys nicht gerne im Tuch sind, wenn sie müssen. Allerdings schreit er eigentlich immer beim Einbinden. Daher schließe ich das aus.
Irgendwie bin ich schon traurig. Nachdem meine Großen auch beim Tragen geschrieen haben, war ich so glücklich, dass es jetzt klappt.
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Da mag ich dich gern etwas ermutigen: Für das Alter ist das recht typisch - Entwicklungsschub eben. Dein Kind hat viele neue Eindrücke zu verarbeiten, das macht tendentiell unleidlich. Bitte versuche, gelassen zu bleiben! Du weißt ja: Es ist alles eine Phase.
Sommerliebe
schreibt ganz schön oft

Ich habe es eben mal mit der Fräulein Hübsch versucht - gleiches Ergebnis: er schreit.
Mein Mann möchte es nun mit dem Kinderwagen versuchen. Also werden wir den nachher aus der Garage holen und versuchen, ob es klappt. Nur, was mache ich, wenn das auch nicht funktioniert? Irgendwie muss ich ja zum Kindergarten kommen.

Wie ist das denn überhaupt? Ich weiß jetzt nicht genau wie ich die Frage formulieren kann. Wie lange ist es denn okay, wenn er im TT schreit? Sollte ich ihn dann gleich rausnehmen?
Als es noch gut ging, hat er ja mehr gemeckert. Aber das war eher so ein Einschlafmeckern. Da wusste ich, dass er es einfach braucht, um runter zu kommen.
Aber seit er schreit, weiß ich auch nicht: soll ich ihn gleich raus nehmen, laufe ich weiter? Ich musste ihn nun schon mL im TT schreien lassen. Eben weil ich zum KiGa musste. Wobei das nie mehr als 10-15 Minuten waren und auch kein hysterisches Schreien, sondern eher ein Schimpfen.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“