Beinwellsalbe

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

strawberry89
möchten wir nicht mehr missen

Beinwellsalbe

Beitrag von strawberry89 »

Hallo,

kurze Frage muss man Beinwellsalbe vor dem Stillen abwaschen?
Hab nur wiedersprüchliche Aussagen im Internet gefunden :roll:
keine Zeit um Tippfehler zu verbessern ;-)

Grüße Strawberry und die Kleine *10/2013 gestillt, getragen, teilzeit windelfrei und familiengebettet
palme56
alter SuT-Hase

Re: AW: Beinwellsalbe

Beitrag von palme56 »

Beinwellsalbe auf der Brustwarze würde ich, wie jede andere Salbe abwaschen,.damit mein Kind diese nicht in den Mund bekommt, gerade wenn es Salben mit Zusätzen sind, von denen ich nicht möchte, dass sie geschluckt werden.

... mobil mit tapatalk
Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15
Isbel
Mod a.D.

Re: Beinwellsalbe

Beitrag von Isbel »

Ich benutze auch die Beinwellsalbe und wische sie weg vor jedem Stillen, genauso wie auch die Lanolinsalbe oder das MultiMam- Gel. Auch aus dem Grund, weil ich nicht will, dass sie das schluckt :wink:
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...

Jim Nelson
strawberry89

Ja hab ich mir schon auch gedacht. Nur bei lansinoh heißt es doch man muss sie nicht weg machen.
Ich habe sie immer drauf gemacht und einziehen lassen, also die lansinoh. Ist das jetzt sehr schlimm gewesen?

Grüße Strawberry und die Kleine *10/2013 gestillt, getragen, teilzeit windelfrei und familiengebettet
palme56
alter SuT-Hase

Re: AW: Beinwellsalbe

Beitrag von palme56 »

Reine (!) Wollwachssalbe finde ich etwas anderes als Salbe mit Zusatz. Wenn das Wachs eingezogen ist, habe ich auch nicht nachgewaschen, bei Resten schon.

... mobil mit tapatalk
Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15
strawberry89

Ja das ist definitiv was anderes. Hatte eigentlich eh vor die Salbe abzuwaschen, aber hab unterschiedliche Aussagen gelesen. Da hab ich gedacht ich Frag einfach nochmal.
Weiß auch noch garnicht ob ich die beinwellsalbe von stademann jetzt ausprobieren soll oder nicht. Hat da jemand Erfahrungen?

Tato
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Tato »

Von Stadelmann gibt es sich eine spezielle Brustwarzensalbe die ich Gold wert fand, abwaschen muss man diese nicht.
Bild

Bild
Isbel
Mod a.D.

Beitrag von Isbel »

Ich hab die Beinwellsalbe der Stadelmann und bin zufrieden damit. Schmiere im Moment wieder und es hilft mir, dass es schneller heilt.

Die spezielle Brustpflegesalbe der Stadelmann hab ich auch noch. Aber noch nicht oft benutzt.
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...

Jim Nelson
Atsitsa
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von Atsitsa »

Ich hab die stadelmannsche Beinwellsalbe auch genutzt und fand sie super. Reste hab ich abgewischt, aber nicht abgewaschen. Dito bei den MultiMam-Kompressen.
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
strawberry89

Jetzt hab ich rie Qual der Wahl. Beinwell oder die extra brustwarzensalbe von stadelmann? Was meint ihr?

Antworten

Zurück zu „Stillforum“