Autositz ab 6 Monate anstatt "Babyschale"
- samsara
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Autositz ab 6 Monate anstatt "Babyschale"
Oh, hier im Tal haben wir diesen Winter schon -10 Grad gehabt und mein Diesel hat leider nen sehr effizienten Motor, d.h. es wird innen erst nach einigen km wärmer. Da wünsch ich mir wieder meinen ollen Audi 80 her, anlassen, heizen, wohlfühlen schon beim Rausfahren zur Hofeinfahrt... Wenn du in der Situation wärst, würdest du das Kind da wahrscheinlich auch mit warmen Klamotten reinsetzen. 
Kleiner Wolf *07/2012 und Miniwolf *07/2015
-
EhMiwm
Re: AW: Autositz ab 6 Monate anstatt "Babyschale"
Nein!samsara hat geschrieben:Oh, hier im Tal haben wir diesen Winter schon -10 Grad gehabt und mein Diesel hat leider nen sehr effizienten Motor, d.h. es wird innen erst nach einigen km wärmer. Da wünsch ich mir wieder meinen ollen Audi 80 her, anlassen, heizen, wohlfühlen schon beim Rausfahren zur Hofeinfahrt... Wenn du in der Situation wärst, würdest du das Kind da wahrscheinlich auch mit warmen Klamotten reinsetzen.
Dafür gibt es Decken, Ponchos und (Woll-)Fleece-Kleidung!
Es ist saugefährlich, Winterkleidung unter dem Gurt zu tragen! Auch für Erwachsene...
Geschrieben vom Handy mit Tapatalk4 und eigenwilliger Rechtschreibprüfung.
- samsara
Da gebe ich dir vollkommen recht. Mit wattierter Winterkeidung würde ich mich dabei auch unsicher fühlen. Wir sind rein Hobbybedingt (ein Outdoorhobby, wo man große Bewegungsfreiheit braucht) mit unwattierter Funktionsklamotte unterwegs, der keine Mann ebenso, weil er es hasst, wenn er sich in aufgeplusterten Kleidern nicht mehr bewegen kann, aber Decken und sonstige "lose" Wärmutensilien leidenschaftlich in den Fußraum befördert. Jetzt sind wir zwar etwas vom Thema abgekommen, aber jahreszeitbedingt vielleicht doch sinnvoll, es mal erwähnt zu haben, von daher Danke.
- Sakura
- Miss SuTiversum
Kätzchen, zu deiner Frage: wir sind mit ca 10 oder 11 Monaten auf den besafe izi combi gewechselt. Kind sitzt jetzt mit fast 3 noch drin, und passt sicher noch eine ganze Weile rein, ich hoffe bis mindestens 4. es ist für mich einfach ein gutes Gefühl, wenn wir nachts über die Autobahn sausen und sie in der bequemen ruheposition schläft und ich weiß, dass sie sicher rückwärts fährt.
Meisterlich, dann müsstest du in deinen Posts aber trennen zwischen wattierter und unwattierter winterkleidung, oder? Oder kritisierst du auch wollwalkoverall in der Babyschale?
Mein iPhone leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Meisterlich, dann müsstest du in deinen Posts aber trennen zwischen wattierter und unwattierter winterkleidung, oder? Oder kritisierst du auch wollwalkoverall in der Babyschale?
Mein iPhone leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
EhMiwm
Ich meine natürlich "dicke Winterkleidung".
Anschmiegsame und nicht großartig komprimierbare Kleidung, wie (Woll-)Fleece-Overalls, ist unproblematisch.
Sorry, bin zur Zeit nicht sonderlich aufmerksam. :-/
Anschmiegsame und nicht großartig komprimierbare Kleidung, wie (Woll-)Fleece-Overalls, ist unproblematisch.
Sorry, bin zur Zeit nicht sonderlich aufmerksam. :-/
- Sakura
- Miss SuTiversum
Ok, dann verstehe ich Deine Beiträge jetzt besser. Ich frage mich nämlich seit zwei Jahren, ob Du Deine Kinder ernsthaft ohne Überbekleidung mit ins Auto nimmst.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
-
EhMiwm
Die beiden tragen Fleece und haben eine Decke bzw. ein Tragetuch.
Der Große kommt aber inzwischen grundsätzlich ohne Jacke ins Auto und deckt sich dann einfach damit zu.
Der Große kommt aber inzwischen grundsätzlich ohne Jacke ins Auto und deckt sich dann einfach damit zu.
-
Lollipop
Okay ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung warum wattierte Kleidung sau gefährlich ist
Weil dann der Gurt zu locker ist??
Weil dann der Gurt zu locker ist??
- samsara
Weil die Gurte grds. eng am Körper liegen sollten und wattierte Kleidung durch den Lufteinschluss genug Platz bietet, dass man trotz scheinbarem Festziehen aus dem Gurtsystem rutschen kann. Außerdem beeinträchtigt es Erwachsene beim Fahren in der Bewegungsfähigkeit (zumindest wär's bei mir so). Ich ziehe zB auch meinen eigenen 3-Punkt-Gurt nach dem Einklicken nochmal richtig fest. Da ist sonst oft noch ein paar cm Spiel, gerade um die Hüfte.
-
EhMiwm
Genau so ist es.
Das hier ist auch sehr eindrücklich:
https://www.youtube.com/watch?v=xvNZH1x ... ata_player
https://www.youtube.com/watch?v=lpJwVse ... ata_player
Das hier ist auch sehr eindrücklich:
https://www.youtube.com/watch?v=xvNZH1x ... ata_player
https://www.youtube.com/watch?v=lpJwVse ... ata_player