Kinder sind da auch echt unterschiedlich. Mein Mittlerer fand die Manduca eigentlich immer bequem, und mein Jüngster hat irgendwann angefangen, die Knie hochzuziehen, als der Steg dann doch ein Stück zu klein war, und fand es offenbar nicht mehr bequem.
Aber schaden tut es sicher nicht, es ist halt u.U. nicht so bequem fürs Kind, aber dafür sind die Tragezeiten ja auch nicht mehr so lang.
2 Jähriger in Manduca und Co.
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- arwen
- ist nicht mehr wegzudenken
-
pokkadis
- möchten wir nicht mehr missen
Re: 2 Jähriger in Manduca und Co.
ich hab den bb einmal bei ner Freundin anprobiert, aber das Kind als kleines Baby da schon kaum rein, bzw. wieder rausgekriegt, fand sie total doof...muss man ja beine durchstecken, ich glaub nicht, daß man ein 14 Kilo Kind da überhaupt noch rein kriegt.Jerry hat geschrieben:Da er alleine in den Babymarkt geht, kann es gut sein, dass er mit nem Babybjörn wieder raus kommt - je nach dem an welche Verkäuferin er dann gerät... Daher wär es mir lieber, er würde woanders kaufen, oder zumindest Probetragen...
neulich trug ich tochertkind mit 15 Kilo im baby-patapum, für mich wars bequem, Kind verlangt danach wieder nach tragetuch. war für ne kurze strecke von Haustür zu Trambahn weils schon spät war, aber selbst auf der kurzen strecke fand sie es unbequem. (dachte, für den winter über dicker jacke wär das ne tolle lösung. dann muss eben ein längeres tuch her)
-
Jerry
- gut eingelebt
Danke für eure Antworten. Ich habe gestern einen zweiten Huckepack FB gekauft. Hoffe, dass das dann bis zum Ende damit funktioniert und der Mann das auch alleine hinkriegt.
-
Kekks
- möchten wir nicht mehr missen
Die Manduca ist perfekt für schwere Kinder. Die ist an Schulter und Hüften so gut gepolstert, dass man locker ein schweres Kind darin tragen kann. Ich hab meine Große selber darin sehr lange getragen und ich laufe sehr gern und viel. Für kleinere finde ich sie aber nicht so gut, da sie sich nicht der Größe anpasst.Jerry hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich würde gerne ganz konkret wissen, welche Folgen das Tragen eines 2-jährigen, 14kg Kindes in der falschen (zu kleinen, ungesunden) Trage haben kann. In erster Linie für das Kind und dann auch für den Träger. Ist es für diesen einfach nur unbequem?
Ich meine jetzt speziell Tragen, die im Babyfachmarkt angeboten werden. Oder kann man sagen, dass es in diesem Alter egal ist, weil das Kind nicht mehr so lange getragen wird?
Hintergrund: Mein Expartner will sich eine Manduca/Babybjörn und Co zulegen, weil der Kleine oft nicht mehr laufen will und zum Tragen auf dem Arm schon etwas schwer ist. Ich habe ihm verschiedene gute Tragen vorgeschlagen (wir haben emei und Huckepack Toddler), aber ne Manduca, die ja schließlich bis 20kg geht, findet er passend... Ne Trageberatung will er auch nicht, weil die im Babyladen ja wohl wissen, was sie verkaufen können und entsprechend beraten...
Also, welche Folgen hat falsches Tragen in diesem Alter?
-
EhMiwm
Re: AW: 2 Jähriger in Manduca und Co.
Ich schließe mich an.
Jedoch möchte ich zu bedenken geben, dass Kindern in Tragehilfen mit zu schmalem Steg die Beine einschlafen können!
Geschrieben vom Handy mit Tapatalk4 und eigenwilliger Rechtschreibprüfung.
Jedoch möchte ich zu bedenken geben, dass Kindern in Tragehilfen mit zu schmalem Steg die Beine einschlafen können!
-
EhMiwm
Re: AW: 2 Jähriger in Manduca und Co.
das ist natürlich die perfekte Lösung.Jerry hat geschrieben:Danke für eure Antworten. Ich habe gestern einen zweiten Huckepack FB gekauft. Hoffe, dass das dann bis zum Ende damit funktioniert und der Mann das auch alleine hinkriegt.