Immer müde...

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
PinkLady123
ist mit Leidenschaft dabei

Immer müde...

Beitrag von PinkLady123 »

Liebe SuTler,

Hier komme ich wieder mit einer Frage, die mich etwas ratlos macht...

Vielleicht erinnert sich die ein oder andere an meinen thread, dass mein Keks immer schreiend aufwacht. Das hat sich zum Glück inzwischen etwas gebessert, es ist nicht mehr bei jedem aufwachen. Nun ist es aber so, dass er immer müde ist... :|

Er schläft nachts mindestens 13 Stunden (wobei er alle zwei, drei Stunden stillen will, aber da er schnell trinkt, ist er nie länger als maximal 10 Minuten dafür wach) und schläft tagsüber auch zwischen 1 1/2 und 3 Stunden. Aber er ist einfach nonstop müde. Gerade aufgewacht wird kurz darauf wieder gegähnt und das Gesicht gerieben. Und dann dauert es auch nicht lange, bis er unleidlich wird... Am meisten ist es so, wenn er nach 30, 45 Minuten aufwacht (da auch schreiend). Aber er schafft es nicht, wieder in den Schlaf zu finden. Ich versuche natürlich ihm zu helfen durch stillen etc., aber zu 95% klappt das nicht.

So, ich weiß gar nicht, was ich von euch hören möchte. Schön wäre, ihr sagt mir, dass das normal und nur eine Phase ist (er wird bald 6 Monate). Mit einem nörgelnden (weil ununterbrochen müde) baby ist es nicht so leicht, etwas fernab des Sofas zu unternehmen. Im Tuch und KiWa schlafen nämlich auch nicht mehr das wahre...
Liebe Grüße PinkLady
mit dem Großen 07/13 und der Kleinen 10/15

Am Buchstaben- und Wortwirrwarr ist das Handy Schuld!
noli1313
hat viel zu erzählen

Re: Immer müde...

Beitrag von noli1313 »

Meiner war/ist auch so ein Vielschläfer. War er aber schon immer. So ganz langsam wird es weniger. Bei ihm merkt man auch schon 30-60 Minuten nach dem Wachwerden, dass er wieder müde und/oder hungrig und unleidlich wird, aber schlafen, nöööö...

Vielleicht hat dein Baby einen Schub? Oder Eisenmangel (als die Werte ganz tief waren, war L. auch nur am Schlafen)? Oder die Jahreszeit? Wirkt sich das wohl auch schon auf Babys aus? Ich bin z.b. im Winter immer müde.

Liebe Grüße
Liebe Grüße von

K. (07/87) mit Kampfzwerg (03/13) auf dem Arm, dem Sternenkind (02/13) und Sternchen (10/12) im Herzen
mafe
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von mafe »

Zwergin hatte ihr um den gleichen Dreh rum auch so ne Phase. Tagsüber war sie praktisch dauermüde, weil sie (und ich) es nie länger als 30-45 min geschafft hat zu schlafen. Sie ist morgens aufgewacht, kurz im Bett gekuschelt, aufgestanden, angezogen, ich konnte grad noch kurz was frühstücken und dann Zwergin wieder müde. Das ging dem ganzen Tag so. Ich weiß leider nicht mehr genau wann es sich geändert hat, aber sie schläft seit gut 2-3 Monaten verlässlich 2x am Tag mind 1-1,5 Stunden. Leider sind die Abende/Nächte spätestens zu dem Zeitpunkt bzw davor katastrophal geworden (aber das ist ja nicht das Thema! ;)

Versuch einfach immer weiter, sie nach den 30 min zum schlafen zu bekommen, irgendwann klappt das dann auch!
mafe mit Zwergin (12/12) und Zwerg (09/15) auf dem Arm und Sternchen tief im Herzen (10/14)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Ist hier auch oft so. Babylein bräuchte eigentlich längere Schläfchen tagsüber, aber manchmal klappt es nicht, und sie wacht nach 30 min auf. Und ist dann unausgeschlafen und weinerlich. Doof. Aber kann ich nicht ändern. Wenn ich Zeit habe, hilft es, sie mir auf den Rücken zu binden und loszulaufen, da schläft sie meist wieder ein. Oder auf den Rücken binden und Staubsaugen :D
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

PinkLady123
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von PinkLady123 »

Danke für eure Antworten, tut gut zu wissen, dass alles normal zu sein scheint.

Hihi, Staubsaugen ist für uns wohl nicht das richtige, Keks hat Angst vor dem Geräusch.
Liebe Grüße PinkLady
mit dem Großen 07/13 und der Kleinen 10/15

Am Buchstaben- und Wortwirrwarr ist das Handy Schuld!
LiJu
hat viel zu erzählen

Beitrag von LiJu »

Unsere sind ja etwa gleich alt und hier ist gerade totales Schlaf-Durcheinander. Sie ist tagsüber dauerquengelig und müde aber zum einschlafen ist die Welt viel zu spannend. Hier hilft ab ins Tuch und irgendwas machen. Eigentlich ist es fast egal was. Meistens hab ich sie auf dem Rücken, gehe raus, hänge Wäsche auf, koche, sauge staub. Dann schaut sie noch eine Weile rum aber innerhalb von 20-30 Minuten pennt sie ein. Und dann auch meistens länger als 30 Minuten.
Wenn sie mal nicht irgendwo auf mir drauf schläft und wach wird hat sie fast immer sofort losgebrüllt. Geholfen hat da ihr ein Kuscheltier das leuchtet mit ins Bett zu legen. Jetzt wird sie wach und schaut erstmal und brabbelt das Kuscheltier voll und ich hab genug Zeit zu ihr zu gehen und sie wieder in den Schlaf zu stillen ohne das sie durch das Brüllen so aufgeregt ist, dass sie nicht wieder pennen kann.
LiJu mit den Räubertöchtern (07/13 und 07/17) und ***
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“