Sind Überhosen oder Stoffwindeln auch über WWW möglich?
- Violet
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: AW: Sind Überhosen oder Stoffwindeln auch über WWW mögli
Eine Einlage zum Einknöpfen ist schon dabei, bei uns reicht die. Man.kann wohl noch irgendwelche zusätzlichen Einlagen reinmachen, da kenn ich mich aber nicht aus.
Windelflies ist ganz dünn, quasi papierartig. Das legt man in die Windel und wenn dann das große Geschäft kommt kann man es mit dem Flies zusammen nehmen und wegwerfen. Es hängt dann nicht im Stoff.
Nachts brauchen tun wir das nicht, da kommt nur Pipi. Allerdings wickeln wir jetzt auch öfter tagsüber mit Stoff, da ist es dann echt sinnvoll.
Windelflies ist ganz dünn, quasi papierartig. Das legt man in die Windel und wenn dann das große Geschäft kommt kann man es mit dem Flies zusammen nehmen und wegwerfen. Es hängt dann nicht im Stoff.
Nachts brauchen tun wir das nicht, da kommt nur Pipi. Allerdings wickeln wir jetzt auch öfter tagsüber mit Stoff, da ist es dann echt sinnvoll.
J. (11/2012)
-
saguaro
- schreibt ganz schön oft
Re: Sind Überhosen oder Stoffwindeln auch über WWW möglich?
Hallo,
wir nehmen nachts seit die Kleine 8 Wochen ist die Bamboozle Gr. 2 + Woll ÜH, am Anfang noch eine PUL ÜH, da traute ich mich nicht an Wolle. Inzwischen kommt noch eine Einlage rein (Little lamb bamboo booster 3lagig) und das hält ewig (sie ist jetzt fast 8 Monate), meist ist die Einlage unten nur feucht, dh wir haben wirklich noch "Platz", ich lasse sie idR 12-14 Stunden am Kind. Ich lege noch eine Fleece-Einlage rein, damit sie schön trocken ist. Ein Papiervlies würde ich nur reinlegen, wenn sie oft morgens bzw. nachts Stuhlgang hat, dann ist es leichter zu entsorgen (kommt ins WC), kann u.U. bei Pipi gewaschen werden.
Wir haben 8 Höschenwindeln und 3 Überhosen, ich wasche alle 3 Tage. Kauf dir doch mal 2 und probier's aus. Aber Achtung: DIe Bamboozle muss erstmal eingewaschen werden, das braucht 8-10 Wäschen, erst dann hat sie die volle Saugkraft.
LG
wir nehmen nachts seit die Kleine 8 Wochen ist die Bamboozle Gr. 2 + Woll ÜH, am Anfang noch eine PUL ÜH, da traute ich mich nicht an Wolle. Inzwischen kommt noch eine Einlage rein (Little lamb bamboo booster 3lagig) und das hält ewig (sie ist jetzt fast 8 Monate), meist ist die Einlage unten nur feucht, dh wir haben wirklich noch "Platz", ich lasse sie idR 12-14 Stunden am Kind. Ich lege noch eine Fleece-Einlage rein, damit sie schön trocken ist. Ein Papiervlies würde ich nur reinlegen, wenn sie oft morgens bzw. nachts Stuhlgang hat, dann ist es leichter zu entsorgen (kommt ins WC), kann u.U. bei Pipi gewaschen werden.
Wir haben 8 Höschenwindeln und 3 Überhosen, ich wasche alle 3 Tage. Kauf dir doch mal 2 und probier's aus. Aber Achtung: DIe Bamboozle muss erstmal eingewaschen werden, das braucht 8-10 Wäschen, erst dann hat sie die volle Saugkraft.
LG
-
goweende
- gehört zum Inventar
Immer wieder interessant, wie unterschiedlich die (nächtlichen) Pieselmengen der Kinder sind.
Meine Kleine ist 21 Monate alt und seit sie etwa 4-5 Monate alt war hatten wir in der Bamboozle noch eine (hu-da) Hanfeinlage mit drin, ab etwa 6 Monaten musste ein Little Lamb Bambus Booster dazu (halbiert im vorderen Bereich). Und seit sie etwa ein Jahr alt ist legen wir außen noch eine zweite Hanfeinlage zwischen Windel und ÜH (Disana-Woll-ÜH), die ist auch oft gut feucht... Selten ist die Windel morgens noch relativ trocken, oft dafür die ÜH auch teilweise gut feucht.
...per Tapatalk
Meine Kleine ist 21 Monate alt und seit sie etwa 4-5 Monate alt war hatten wir in der Bamboozle noch eine (hu-da) Hanfeinlage mit drin, ab etwa 6 Monaten musste ein Little Lamb Bambus Booster dazu (halbiert im vorderen Bereich). Und seit sie etwa ein Jahr alt ist legen wir außen noch eine zweite Hanfeinlage zwischen Windel und ÜH (Disana-Woll-ÜH), die ist auch oft gut feucht... Selten ist die Windel morgens noch relativ trocken, oft dafür die ÜH auch teilweise gut feucht.
...per Tapatalk
mit 2 Kindern an der Hand (2012 & 2014)
-
Emmi2007
- ist mit Leidenschaft dabei
Wir wickeln nachts auch mit Bamboozles und Zusatzeinlage (Hanfeinlage von Huda oder Prefold von Babyidea) + Disana Üh, das hält gut dicht und ist auch nicht komplizierter als eine Www mit Woll-Üh.
Liebe Grüße von K. mit Wirbelwind (11/07), Sonnenschein (05/10) und Maikäferchen 2013
-
FrauMops
- gehört zum Inventar
Danke für eure Tips! Ich denke, ich werde es dann mal mit den Bamboozles probieren
. Jetzt muss ich nur noch welche gebraucht ergattern. Neu sind mir die zum ausprobieren zu teuer
.
Leni trinkt wirklich sehr viel nachts und die Pipimenge ist wirklich erheblich. Manchmal heb ich mir fast nen Bruch morgens, weil die Windel so voll ist
Leni trinkt wirklich sehr viel nachts und die Pipimenge ist wirklich erheblich. Manchmal heb ich mir fast nen Bruch morgens, weil die Windel so voll ist
- Bess
- ist nicht mehr wegzudenken
enn du sie gebraucht nimmst, hast du auch schon eingewaschene, das ist gar nicht so doof zum sofort probieren. Viskose (und auch Hanf) braucht so ca. 8-10 Wäschen bis zur vollen Saugleistung.
- Mijoco
- Dipl.-SuT
Mal ganz anderer Gedanke: wie viel Wasser trinkt sie denn nachts? Kann es sein, dass sie eigentlich Hunger hat und eben UNmengen von Wasser braucht um sich den Hunger wegzutrinken?
Sohn 2004, Tochter 2006, Sohn 2009, Hund 2018
-
FrauMops
- gehört zum Inventar
Den Gedanken mit Hunger hatte ich auch schon. Das Problem ist, dass sie keine Milch mag und ich auch nicht mehr stille. Ich habe vor gut 2 Monaten abgestillt, da hat sie nur noch einmal nachts ganz kurz gestillt. Sie hat dann problemlos 1-2 mal nachts etwas Wasser getrunken und alles war gut. Nun steigert es sich aber, teilweise ist sie stündlich oder noch öfter wach und es hilft nur Wasser. Ich versuche es heute über Tag nochmal mit Milch, mal sehen. Vielleicht mag sie sie ja inzwischen...
- Heubeeri
- schreibt ganz schön oft
Zur Ausgangsfrage: Ja, man kann durchaus Überhosen zu www benutzen. Wir wickeln tagsdurch mit Stoff, aber Nachts mit www. Nachts Stoff gibt sofort Rötungen am Po. Munzibueb erträgt die Feuchtigkeit gar nicht. Uns sind die www aber häufig ausgelaufen. Deshalb gabs eine wollüberhose drüber. Das hat das Problem abgemildert. Wenn dein Kind Stoffis über Nacht gut erträgt, ist das aber wahrscheinlich die sinnvollere Lösung.
- Mogliki
- gehört zum Inventar
Ebenfalls zur Ausgangsfrage: wir haben neulich wegen Umzugs und noch nicht angeschlossener Waschmaschiene mit WWW gewickelt (sonst Stoff) und ich habe mich täglich über die doofen Windeln geärgert. Die sind bei uns nämlich auch viel öfter ausgelaufen als die Stoffwindeln... Im Endeffekt habe ich dann auch die Wollhosen über die WWW gezogen - ging sehr gut und hat mehrere Unfälle verhindert!
Stolze Mama von Krümel (09/13), Murkel (08/16) und Minnimaus (1/19)