Hallo! Hier würde ich mich gerne dranhängen, denn genau das ist auch mein "Problem". Allerdings ist es mein erstes Kind - ich möchte aber trotzdem sehr gerne möglichst früh und viel mit Stoff wickeln, mein Mann grundsätzlich auch.
Da das Kind noch nicht da ist, können wir noch nix zu Größen etc. sagen, aber ich möchte gerne schon ein paar Sachen zu Hause haben. Ein Riesenbaby wäre nach Schwangerschaftsverlauf und Eltern eher überraschend, so dass ich schon mal ein bisschen bei den kleinen Größen eingekauft habe, vor allem um mir die Dinge mal in natura angzugucken. Ich hab aber keine Vorstellung davon, wie lange ich womit hinkomme und was am sinnvollsten als erste Anschaffung wäre. Bis jetzt habe ich folgendes:
1 Paket (28 St) Moltext Nature No1 Newborn Wegwerfwindeln (für ganz am Anfang und als Not"bremse")
5x Disana Strick-Bindewindel
1x Popolino Panda soft 3-15 Kg Höschenwindel
1x TotsBots Easyfit V3 AIO/Eingrößen-Windel
1x Popolino Überhose Größe S (kommt mir riesig vor)
1x Disana Wollwindel(über)hose 62/68 (scheint mir auch riesig)
Windelvlies, Baumwollfrottee-Zusatzeinlagen
Da reicht ja keinen ganzen Tag... wie mach ich denn jetzt weiter? Wenn das Kind erst mal da ist, müssten die Windeln ja möglichst auch schon da sein
Anschaffen wollte ich mir jetzt auf Grund des Threads vor allen Dingen mehr Höschenwindeln und Überhosen z.B.
Höschenwindeln:
Imse Vimse Höschenwindel für Neugeborene
Bendel Neugeborenenwindel bunt
Storchenkinder Naturwindel Gr. 1 (2,5-7kg)
und/oder TotsBots Bamboozle Stretch Gr. 1 natur
Überhosen:
Lenya Schurwollhose doppelt Gr. 50/56
TotsBots Überhose Märchenmotive (PUL) Größe 0
Popolini Vento Überhose mit Druckknöpfen (Mikrofaser) Größe S
Die Strickwindeln finde ich aber auch nicht "schlimm" im Sinne von nicht handhabbar - sie sind halt vor allem günstiger in der Anschaffung. Sorge habe ich da nur wegen der Dichtigkeit, wenn man sie nicht richtig wickelt. Ansonsten sind sie mir sehr sympathisch.
Soll ich von jeder Sorte Höschenwindel mal 1 bestellen und dann nachbestellen, wenn ich weiß, was gut am Kind sitzt? Oder lieber gleich mehrere - da man nach einer ausgelaufenen Windel ja eh noch nix sagen kann? Ist irgendwas von vornherein Quatsch? Sollte ich den Vorrat an WWW (noch ne andere Marke) aufstocken? Das wären so meine Fragen und ich würde mich über eine Einschätzung von euch sehr freuen. Danke!
(in manchen Foren ist es "unhöflich", sich an andere Threads dranzuhängen, in anderen Foren ist "ständig neuen Thread aufmachen" nicht gern gesehen - falls ich also ein neues Thema aufmachen soll mit meiner Frage, mache ich das gern

)
Ich habe eine Tochter (01/14) und einen Sohn (10/16).