Hat ihr noch Ideen? Welche Windeln oder Überhosen würden sich denn eigenen? Hilfe
Sind Überhosen oder Stoffwindeln auch über WWW möglich?
-
FrauMops
- gehört zum Inventar
Sind Überhosen oder Stoffwindeln auch über WWW möglich?
Ich hoffe, dass ich mit meiner Frage hier richtig bin. Die Überschrift klingt blöd, mir fiel aber nichts passenderes ein
. Also: wir wickeln mit Wegwerfwindeln und sind eigentlich damit auch ganz zufrieden. Leider trinkt die Kleine nachts sehr viel Wasser und die Windeln laufen aus. Auch eine Nr. größer und verschiedene Hersteller haben nicht geholfen. Nun kam mir der Gedanke über die normale Windel noch eine Wollüberhose zu ziehen, damit nicht immer alles klatschnass ist. Oder halt eine Stoffwindel. Ginge das? Evtl. eine normale Stoffwindel über die WWW ziehen, falls diese ausläuft? Dann wären nicht immer die Klamotten und der Schlafsack nass. Leni schläft komplett in Wollklamotten und die muss ich nun dauernd waschen...
Hat ihr noch Ideen? Welche Windeln oder Überhosen würden sich denn eigenen? Hilfe
- Violet
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: AW: Sind Überhosen oder Stoffwindeln auch über WWW mögli
Hast du mal daran gedacht nur eine Stoffwindel zu nehmen? Bei uns sind die WWW auch nachts ausgelaufen, jetzt nehme.ich für nachts Totsbots Bamboozles und eine Wollüberhose.
Mit WWW drunter stelle ich mit nicht so toll vor, das wird.bestimmt ein Riesenpaket und evtl etwas schwitzig wegen dem Plastik. Nicht das davon noch der Po wund wird.
Mit WWW drunter stelle ich mit nicht so toll vor, das wird.bestimmt ein Riesenpaket und evtl etwas schwitzig wegen dem Plastik. Nicht das davon noch der Po wund wird.
J. (11/2012)
- Violet
Hier ist mein alter Thread zum Thema Nachtwindel, mit vielen hilfreichen Antworten, vielleicht findest du da ja was.
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... p?t=170871
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... p?t=170871
J. (11/2012)
-
FrauMops
- gehört zum Inventar
Re: Sind Überhosen oder Stoffwindeln auch über WWW möglich?
Danke für die Antworten! Hmm, dann werde ich mich mal durch die Angebote wühlen... Oder habt ihr eine klare Empfehlung für mich? Leni ist jetzt ca. 75 cm groß und 9 kg schwer. Evtl. auch 9,5 kg, keine Ahnung. Die Menge der Windeln die es so gibt ist ja gigantisch
. Ich glaube ich brauche doch eine Empfehlung und versuche es erstmal mit gebrauchten Windeln. Wie viele bräuchte man denn so, wenn nur nachts damit gewickelt wird? Und vor allem: halten gut sitzende Windeln wirklich 12 Stunden dicht??
- MiraMirala
- möchten wir nicht mehr missen
Wir wickeln nachts die 13Monate Maus (9,5kg und ca 75cm) mit Lenya-Faltwindeln gepimpt mit Hanfeinlage. Das hält super. Damit´s keinen wunden po gibt bei meiner empfindlichen Tochter kommt einfach noch ein Trockenfleece mit rein. Und fallst wir doch noch an die Kapazitätsgrenze stoßen sollten, kommt halt noch ne zweite Hanfeinlage mit rein, was aber noch nicht vorgekommen ist. Das wären dann aber vermutlich über 500ml...
Drüber ziehen wir hier PUL (Coveralls von Blueberry oder Capri Gr.2.).
Drüber ziehen wir hier PUL (Coveralls von Blueberry oder Capri Gr.2.).
- Violet
Also 12h dicht halten ist kein Problem.
Gebrauchte zum testen halte ich für eine gute Idee, die sind ja alle ziemlich teuer.
Wir haben 2 Überhosen und mittlerweile 10 Windeln. Anfangs hatten wir weniger und ich hab die Windeln immer mit den Handtüchern mitgewaschen weil es keine Maschine voll war. Allerdings waren die Handtücher mit dem Ökowaschmittel immer muffig, deshalb haben wir jetzt mehr Windeln um eine Maschine zu füllen und waschen Handtücher normal. Zum testen hatten wir anfangs glaub ich 4 Stück.
Gebrauchte zum testen halte ich für eine gute Idee, die sind ja alle ziemlich teuer.
Wir haben 2 Überhosen und mittlerweile 10 Windeln. Anfangs hatten wir weniger und ich hab die Windeln immer mit den Handtüchern mitgewaschen weil es keine Maschine voll war. Allerdings waren die Handtücher mit dem Ökowaschmittel immer muffig, deshalb haben wir jetzt mehr Windeln um eine Maschine zu füllen und waschen Handtücher normal. Zum testen hatten wir anfangs glaub ich 4 Stück.
J. (11/2012)
-
FrauMops
- gehört zum Inventar
Halten denn die PUL-Überhosen besser dicht, oder die Wollüberhosen? Die Faltwindeln würde mein Mann verweigern, der bekommt sowieso schon einen Herzkasper, wenn ich ihm mitteilen, dass wir nun nachts mit Stoff wickeln
. Es sollte also recht einfach sein, da er die Kleine abends auch alle 2 Tage hinlegt.
Violet, welche Windeln hast du denn?
Violet, welche Windeln hast du denn?
- Violet
Bei uns sind die PUL Hosen an den Beinbündchen nicht dicht gewesen, dann bin ich relativ schnell auf Wolle umgestiegen. J.ist aber sehr dünn, vllt lags daran.
Jetzt haben wir Disana Wollüberhosen und Totsbots Bamboozles. Die sind von der Handhabung her wie WWW finde ich. Mein Mann kommt zurecht
Ich such gleich mal einen Link.
Jetzt haben wir Disana Wollüberhosen und Totsbots Bamboozles. Die sind von der Handhabung her wie WWW finde ich. Mein Mann kommt zurecht
Ich such gleich mal einen Link.
J. (11/2012)
- Violet
http://www.blumenkinder.eu/shop/Stoffwi ... :1600.html
Ich finde durch den Klett sind die so easy wie WWW.
Ich finde durch den Klett sind die so easy wie WWW.
J. (11/2012)
-
FrauMops
- gehört zum Inventar
Danke für den Link! Die sehen ja wirklich gut aus und einfach zu bedienen
. Muss da dann noch etwas rein, oder reicht die einknöpfbare Einlage, von der da geschrieben ist? Brauche ich Windelflies? Und was ist überhaupt Windelflies? Herrje, ich hab echt keine Ahnung davon
.