Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....
wie bewahrt ihr eure TTs auf? bei mir liegen die immer einfach da rum, wo ich sie grad hab fallen gelassen, aber ich hätte gerne ne schönere und praktischere Lösung.....
Seit wir im neuen Haus wohnen habe ich ein Billi-Regal für die Tücher und TRagehilfen. In der alten Wohnung waren sie auf Kommoden im Schlafzimmer gestapelt. Im Moment sind meine auch schön aufgeräumt. Ich habe ja auch keine aktiven Tragling. Wenn das Baby dann da ist werden hier sicher auch imemr mal welche überall rumliegen.
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Ich häkle immer mit der Hand Luftmaschen, dann kann ich die Tücher mit der ersten Schlinge an die Garderobe hängen. Und wenn sie doch da liegenbleiben wo ich sie zuletzt benutzt habe, dann sehen sie zumindest irgendwie aufgeräumter aus als wenn sie so offen und lang rumliegen.
Viele Grüße, Anna
mit dem Großen (10/2012), dem Kleinen (02/2015) und dem ganz Kleinen (02/2019)
Ich hab ne Kiste im Regal im Wohnzimmer stehen. Da kann ich sie dann einfach schnell rein knüllen, oder sauber zusammenlegen (wenn mir danach ist). Griffbereit hab ich sie so auch immer, da es bei uns ein sehr zentraler Ort in der Wohnung ist.
Ich versuche meine Tücher nach Gebrauch immer zusammen zu legen und in meinen Tücherkorb zu räumen. Slings hängen am Türgriff, werden aber gerne von der Räubertochter runter gewurschtelt, um damit zu kuscheln.
THs leg ich auch immer zusammen...
Bin ein bißchen eigen und mag keinen Träger- oder Tuch-Haufen.
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
Im umfunktionierten Weinregal. Beschränkt aber auf 6 Tragetücher und Slings und Tragehilfen eben soviel wie man an die unteren zwei Haken dran bekommt. Mein Mann würde jetzt sagen, es hat den Vorteil, dass man ganz deutlich gezeigt bekommt, wann man spätestens genug Tücher hat
einhändiges tapatalking - daher vielleicht etwas kurz angebunden
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Tragetücher und Tragehilfen kommen bei mir in den Tragekasten, das nehm ich sehr genau und jeder der mich kennt wundert sich. Wenn ich mal nicht dazukomme, ein Tuch zusammenzulegen, so wandert es ins Gitterbett. Somit hat das Gitterbett, in dem mein Kind noch nie geschlafen hat, auch eine Funktion. Dadurch, dass ich drei Katzen und einen Hund habe wäre rumliegen lassen echt zu gefährlich