Thermomix...ja nein, woher wozu

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Monstera
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Thermomix...ja nein, woher wozu

Beitrag von Monstera »

Oh ja, ein zweiter Topf wär super
Bild
KreativLilli
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von KreativLilli »

Hab heute mal geguckt auf der Thermomix Seite und ich finde 189 € schon sehr teuer, vielleicht (je nach Finanzlage) hole ich ihn mir nächstes Jahr zum Sommer hin!?
Ich hab jetzt schon nach 3 Monaten manchmal das Gefühl das mir ein zweiter Topf fehlt! Ich denke icj fange schonmal an zu sparen.
Lg Lilli

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
♥ Mit GöGa, Wunschkind Ben 3/2009 & Wunschkind Lia 1/2016 op Jück ♥
lottchensmama
gehört zum Inventar

Beitrag von lottchensmama »

Ich habe mir das Geld für den Thermomix gerade zusammen gespart und wenn ich es so liegen sehe und mir überlege was ich mit 1000 € alles anstellen könnte, komme ich ins Zweifeln.
Es ist sooooo viel Geld für mich und meinen Männe, aber wenn ich überlege das ich dann mein Brot selbst backen würde, Marmelade kochen, Saucen und Smoothies selbst machen könnte und dadurch monatlich mehr Geld für andere Sachen hätte... mhhhhhh

Mein Mann ist nicht 100% überzeugt, obwohl er jeden Morgen ne halbe Stunde in der Küche Gemüse schnippelt für seinen Quark. (Wobei sein Gasgrill etwa das gleiche gekostet hat und ich gut drauf hätte verzichten können)

Buchstabensalat und falsche/fehlende Satzzeichen gibt's dank Kombination aus Smartphone und Siebhirn.
Liebe Grüße von lottchensmama mit großer Maus 03/12, kleinem Knödelchen 02/14 und *5 Sternchen*
Selina79
Power-SuTler

Beitrag von Selina79 »

Es ist sooooo viel Geld für mich und meinen Männe, aber wenn ich überlege das ich dann mein Brot selbst backen würde, Marmelade kochen, Saucen und Smoothies selbst machen könnte und dadurch monatlich mehr Geld für andere Sachen hätte... mhhhhhh
das kann man auch alles ohne Thermomix - man muß sich nur viell. anfangs mehr "überwinden" :)
Kate87
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kate87 »

Selina79 hat geschrieben:
das kann man auch alles ohne Thermomix - man muß sich nur viell. anfangs mehr "überwinden" :)
Ja, man kann alles auch ohne den Thermomix machen - mit ihm ist es halt viel bequemer und geht schneller bzw. mit weniger Sauerei.
Geld spart man aber finde ich weder beim Brot backen noch beim Marmelade kochen so richtig viel (zumindest, wenn man gutes Mehl/Körner kauft und die Früchte nicht umsonst bekommt).
Wo man wirklich spart, ist bei Mandelmus und Hafer- und Mandelmilch.
Liebe Grüße von Kate
mit großem Bub (o6/o8), kleinem Bub (o5/11) und
Minimaus (03/15)
nager_michi
Power-SuTler

Re: AW: Thermomix...ja nein, woher wozu

Beitrag von nager_michi »

Und bei Brötchen. Und Brezeln.

Geld werde ich damit nicht sparen. Aber ich machs selber und weiß was drin ist. Gesünder ist einfach der Verzicht auf Maggi fix und Co und beim Kartoffelbrei ists ganz extrem. Auch mach ich auf einmal wirklich gerne Marmelade, hefeteig usw.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
lottchensmama
gehört zum Inventar

Beitrag von lottchensmama »

Nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe weiß ich wieder was ich will :mrgreen:
Jetzt muss ich nur noch meine Freundinnen zum "Erlebniskochen" einladen und dann bekomme ich ihn :-)

Stimmt schon, ich könnte alles auch ohne Thermomix machen, aber ich mache es nicht. Ich habe bald zwei Gartenzwerge hier mit denen ich viel Zeit verbringen möchte und ich denke er lohnt sich schon alleine wegen der Zeit die ich dann mehr habe.
Maggi und co *örks* verwende ich sowieso nie, eben weil ich wissen möchte was drin ist. Deshalb möchte ich auch mein Brot/Brötchen/Marmelade/... endlich selbst machen.

Buchstabensalat und falsche/fehlende Satzzeichen gibt's dank Kombination aus Smartphone und Siebhirn.
Liebe Grüße von lottchensmama mit großer Maus 03/12, kleinem Knödelchen 02/14 und *5 Sternchen*
nager_michi
Power-SuTler

Ich auch nicht. Aber mein Mann.

Beim Preisvergleich babybrei versus Gläschen lohnt sich glaub der selbst gemachte auch wieder. Aber dazu müsste Kind ja Brei essen :)

LG,

mileandra
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von mileandra »

Also Brot selbst Backen - egal ob mit Thermomix oder ohne - lohnt sich schon. Vielleicht kein Toastbrot, aber wir backen meist Dinkelbrot und dann auch gleich 2 - 3 in einem Rutsch (einiges wird dann eingefroren) und da komme ich dann auf ca. 1,50 für ein 700g Dinkelbrot. Und es ist halt komplett nach unserem Geschmack und ich weiß, was drin ist.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
Liebe Grüße,
mileandra mit der Zaubermaus (11/07) und der Elfe (01/13)
nager_michi
Power-SuTler

Inkl. Stromkosten?

LG,

Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“