Grüner Stuhl

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
saguaro
schreibt ganz schön oft

Grüner Stuhl

Beitrag von saguaro »

Hallo zusammen,

weiß nicht, ob das das richtige Unterforum ist ... unsere Kleine (7 Monate) hat seit gestern ständig Stuhlgang, vielleicht so 6-10x am Tag und er ist grün, normalerweise hat sie so alle 2 Tage Stuhlgang! Ich stille noch fast voll (hier und da mal etwas Fingerfood), habe auch nix "Ungewähnliches" gegessen, aber die Große hatte einen Magen-Darm-Infekt, mein Bauch grummelt auch etwas und die Kleine bekommt Zähne. Ich denke ja, es kommt vom Zahnen und ist nicht schlimm, sie ist fit und fröhlich, wie sonst auch. Oder muss ich mir doch Sorgen machen? Stuhl riecht normal, ist halt nur grün und sehr häufig. Denkt ihr auch, das ist alles ok, so per "Ferndiagnose"?

LG saguaro
bellydance
ist gern hier dabei

Re: Grüner Stuhl

Beitrag von bellydance »

Da gibts hier ganz viele Threads dazu, einschließlich von mir ;) und es ist wohl harmlos. Ein Infekt oder auch zahnen kann ein Grund sein, den häufigen Stuhlgang hatten wir hier auch bei den Zähnen. Da es ihr sonst gut geht, würd ich mir auch keine Sorgen machen. In ein paar Tagen ist es sicher wieder vorbei.
Liebe Grüße, bellydance mit Maikäferchen (05/13)
Keno

Beitrag von Keno »

Ich weiß nicht ob das wirklich stimmt. Aber meine Hebamme meinte, dass bei grünem Stuhl zuviel Luft im Darm sei.
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Keno hat geschrieben:Ich weiß nicht ob das wirklich stimmt. Aber meine Hebamme meinte, dass bei grünem Stuhl zuviel Luft im Darm sei.
Das stimmt nicht. Grüner Stuhl entsteht einfach durch schnellere Darmpassage - unabhängig von der Ursache. Mit Luft hat das nichts zu tun.
Keno, magst Du Dich mal anmelden? Deine Beiträge müssen sonst immer erst durch Mods per Hand freigeschaltet werden.
Danke! ;-)

@saguaro: Kennst Du schon unsere Linksammlung Stillwissen? Dort findest Du einen Link zu Muttermilchstuhl, der Dir vielleicht weiterhilft.

LG
Julia
daisy
Dipl.-SuT

Beitrag von daisy »

Saguaro. Schwierig als ferndiagnose.... Wenn in der Familie Abern MDV schon aufgetreten ist, dann halte ich das für das naheliegenste, oder? Hat sie immer grünen Stuhl beim zahnen?
Trinkt sie genug? Wenn es ihr sonst gut geht, würde ich erst mal abwarten.

Gute Besserung
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
saguaro
schreibt ganz schön oft

Beitrag von saguaro »

Hallo,

und danke erstmal für die Antworten. Da dies die ersten Zähnchen sind, weiß ich natürlich nicht, ob das immer so ist ... es geht ihr aber wie gesagt sonst gut. Sie trinkt normal und ist auch einfach wie sonst, außer dass sie eben so oft Stuhlgang hat, heute hustet sie noch ein bisschen?! Sie hatte schon mal grünen Stuhl, aber ich hatte den Eindruck, da kam es von zu viel Vormilch, da hat sie immer nur kurz getrunken, das ist jetzt aber wieder "normal".

Naja, ich warte mal ab und wenn es mir doch irgendwann komisch vorkommt, schreibe ich meiner Hebamme eine SMS. Der Stuhl riecht aber ganz normal, insofern denke ich mal nicht, dass es MDV ist, ich dachte, da würde er auch anders riechen?! Aber selbst wenn, ist es ja eigentlich egal, oder? Machen würde man bei MDV auch nichts bei Stillkindern oder doch?

LG und frohe Weihnachten
saguaro
Antworten

Zurück zu „Stillforum“