Mamalila Trenchcoat vs. Mamalila Mantel vs. Mamalila Trageja
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- sommernachtstraum5
- schreibt ganz schön oft
Mamalila Trenchcoat vs. Mamalila Mantel vs. Mamalila Trageja
Guten Abend,
Ich hoffe, dieses Thema bzw diese Frags passt hier hinein.
Ich würde gerne eure Erfahrungen zu der folgenden Tragekleidung hören:
- Mamalila Trenchcoat
Welche Möglichkeiten bietet er? Wintergeeignet?
Besser als eine Jacke oder ein Mantel von Mamalila?
- Mamalila Tragemantel
Wintergeeignet? Im Vergleich zum Trenchcoat oder einer Jacke?
- Mamalila Jacke (Allwetterjacke)
Im Winter gut tragbar? Ist die überarbeitete Version besser als die vorherige?
Ich freue mich auf eure Antworten!
Einen schönen 4. Advent wünsche ich euch noch.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Ich hoffe, dieses Thema bzw diese Frags passt hier hinein.
Ich würde gerne eure Erfahrungen zu der folgenden Tragekleidung hören:
- Mamalila Trenchcoat
Welche Möglichkeiten bietet er? Wintergeeignet?
Besser als eine Jacke oder ein Mantel von Mamalila?
- Mamalila Tragemantel
Wintergeeignet? Im Vergleich zum Trenchcoat oder einer Jacke?
- Mamalila Jacke (Allwetterjacke)
Im Winter gut tragbar? Ist die überarbeitete Version besser als die vorherige?
Ich freue mich auf eure Antworten!
Einen schönen 4. Advent wünsche ich euch noch.
-
Neuhier
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Mamalila Trenchcoat vs. Mamalila Mantel vs. Mamalila Tra
Ich hatte nur den tragemantel da. Was mich fürchterlich genervt hat war das Geraschel der Membran. Und die Passform war für mich nicht geeignet und sonderlich warm kam er mir nicht vor. Deshalb ging er zurück. Zu den anderen Sachen kann ich leider nichts sagen.
Neuhier
Neuhier
Delivery 04/13 + 07/15
-
Neuhier
Ach ja und teuer fand ich ihn auch noch im Vergleich zu meinem jetzigen tragemantel.
Delivery 04/13 + 07/15
- sommernachtstraum5
Kostspielig sind die Sachen leider schon. Ich würde ja auch gerne mal alle drei Sachen ausprobieren. Aber so viel Geld kann ich leider nicht auslegen. Zumal es leider auch nicht alles in meiner Größe lieferbar ist.
-
Neuhier
Den liliputi Mantel kennst du? Auch wenn es ein Glücksgriff ist einen zu bekommen.
N.
N.
Delivery 04/13 + 07/15
- sommernachtstraum5
Von Liliputi habe ich schon einiges gehört.
Hast du einen? Sind sie gut? Wie fallen sie aus?
Hast du einen? Sind sie gut? Wie fallen sie aus?
-
Medusa
- gehört zum Inventar
Ich kenne die Jacke und den Mantel von mamalila, finde beide super. Ich bin aber eher der Manteltyp, deshalb habe ich den. Er ist sehr warm- Wollwalk und Sympatex, da geht kein Wind und kein Regen durch. Momentan ist er mir sogar zu warm.
Der Vorteil von mamalila ist, dass man hinten wirklich sehr hoch tragen kann, das kann man bei anderen Jacken/Mänteln nicht, soweit ich weiß.
Bemühe doch mal die Suchfunktion, da wirst du viel über verschiedene Mäntel und Jacken finden.
Der Vorteil von mamalila ist, dass man hinten wirklich sehr hoch tragen kann, das kann man bei anderen Jacken/Mänteln nicht, soweit ich weiß.
Bemühe doch mal die Suchfunktion, da wirst du viel über verschiedene Mäntel und Jacken finden.
-
Neuhier
Ich find ihn im Vergleich zum mamalila echt toll. Wertig, robust, preislich angemessen. Schick, feminin und auch noch gut ohne tragling zu tragen. Er fällt allerdings doch eher klein aus.
Delivery 04/13 + 07/15
- sommernachtstraum5
Danke für eure Erfahrungsberichte!
Also müsste man bei den Liliputis eher eine Nummer größer ordern?
Die Suchefunktion wird bei mir stark bemüht, entsprechendes aud meine Fragen zu finden
.
Also müsste man bei den Liliputis eher eine Nummer größer ordern?
Die Suchefunktion wird bei mir stark bemüht, entsprechendes aud meine Fragen zu finden
-
saguaro
Hallo,
ich habe die Allwetterjacke, die anderen habe ich nicht anprobiert, insofern kann ich dazu nix sagen. Sie macht erstmal einen dünnen Eindruck, aber ich finde sie reicht bisher gut, allerdings habe ich sie auch nur bis 2/3 Grad angezogen, kälter war es hier noch nicht. Aber mir ist, gerade mit Kind vorne, auch immer schön warm. Ich denke sie ist aber keine richtige Winterjacke, aber gerade für regnerische Tage ist sie super und winddicht ist sie auch. Ich finde sie sieht v.a. ohne Kind schick aus. Mit der Größe war ich etwas unsicher, ich finde ja nicht, dass sie so sonderlich groß ausfällt, aber in der Größentabelle war sie als eher groß angegeben ... naja, hat ja jeder andere Proportionen. Ich habe die alte und neue Version probiert und bei der neuen haben mir die Bündchen am Arm gut gefallen, aber ich glaube bei der Babyöffnung fand ich die alte praktischer, aber die hatte die falsche Größe, habe sie deshalb nur 2x anprobiert. Ich glaube es gibt aber auch eine Winterversion der Allwetter, oder? Blöd, dass man nicht einfach in ein Geschäft gehen kann und alle mal anprobieren, ne? Fand ich auch sehr unpraktisch. Aber wegen der Größe, das kann man immerhin geschickt umtauschen, obwohl mich das auch sehr genervt hat.
LG
ich habe die Allwetterjacke, die anderen habe ich nicht anprobiert, insofern kann ich dazu nix sagen. Sie macht erstmal einen dünnen Eindruck, aber ich finde sie reicht bisher gut, allerdings habe ich sie auch nur bis 2/3 Grad angezogen, kälter war es hier noch nicht. Aber mir ist, gerade mit Kind vorne, auch immer schön warm. Ich denke sie ist aber keine richtige Winterjacke, aber gerade für regnerische Tage ist sie super und winddicht ist sie auch. Ich finde sie sieht v.a. ohne Kind schick aus. Mit der Größe war ich etwas unsicher, ich finde ja nicht, dass sie so sonderlich groß ausfällt, aber in der Größentabelle war sie als eher groß angegeben ... naja, hat ja jeder andere Proportionen. Ich habe die alte und neue Version probiert und bei der neuen haben mir die Bündchen am Arm gut gefallen, aber ich glaube bei der Babyöffnung fand ich die alte praktischer, aber die hatte die falsche Größe, habe sie deshalb nur 2x anprobiert. Ich glaube es gibt aber auch eine Winterversion der Allwetter, oder? Blöd, dass man nicht einfach in ein Geschäft gehen kann und alle mal anprobieren, ne? Fand ich auch sehr unpraktisch. Aber wegen der Größe, das kann man immerhin geschickt umtauschen, obwohl mich das auch sehr genervt hat.
LG