Habe gerade Tragefrust

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Mozartkugel
ist gern hier dabei

Re: Habe gerade Tragefrust

Beitrag von Mozartkugel »

Hallo, und danke für eure Antworten,

ich werde mir den Rucksack mal in der Trageberatung erklären lassen. Allein traue ich es mir nicht zu.

@posy, das Hüftkanguruh werde ich mal ausprobieren. Es gibt ja zum Didymos eine Bindeanleitung. Daraus haben wir bereits eine andere Hüfttrageweise geübt und zweimal genutzt: Kreuztrage seitlich. Das hat auch ganz gut funktioniert, da war ein Ärmchen und ein Beinchen an der Seite vorbei Richtung Rücken und das andere Ärmchen hielt sich mehr oder weniger an meinem Pullover bzw. dem Tuch fest. Das war schön und ging relativ schnell. Protest hielt sich in Grenzen :)
stillend und teilzeittragend mit kleiner Tochter im Familienbett (*09/2013)
Bild
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Das ist schön!

Was Bindeanleitungen betrifft, tut es mir immer leid, das schreiben zu müssen, aber es gibt bessere als die von Didymos.
Schau doch mal hier: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=119279
oder auch hier: http://www.storchenwiege.de/babytragetu ... itung.html

Für den Rucksack eine Trageberatung zu buchen, finde ich gut. Da übt es sich einfach besser - mit Puppe und Anleitung "live". :wink:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Mozartkugel
ist gern hier dabei

Posy, nochmal vielen Dank und einen guten Rutsch in ein rundherum glückliches neues Jahr :)
Bild
Mozartkugel
ist gern hier dabei

Liebe Posy,

ich wollte dir nochmal eine Rückmeldung geben. Das Tragen macht uns wieder so richtig Spaß :1: Ich nehme sie mindestens einmal am Tag entweder in die Kreuztrage seitlich, Hüftkanguru (aber da ist bisschen viel Stoff übrig, hab ein sehr langes Tuch) oder Hüftschlinge. Sie mag es und ich bin sehr entspannt. Danke für deinen Tipp.

Die Trageberatung habe ich gemacht, aber leider traue ich mich trotzdem nicht an den Rucksack mit dem Tuch. Mit der Manduca würde ich es probieren, wenn es soweit ist. Habe dort aber auch einen Sling probiert, der mir gefiel. Mal sehen, aber eigentlich wollte ich nicht schon wieder Geld für Tragehilfen ausgeben *pfeif* Bisher kommen wir ja gut klar, aber mal sehen, wie es im Sommer wird bzw. wenn sie läuft. Da ist aber schon fast Weihnachten und da kann ich mir auch einen Sling schenken lassen :sling:

Liebe Grüße
Mozartkugel
Bild
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Oh, wie schön - vielen Dank für die Rückmeldung! Das freut mich!

Die Zeit für den Rucksack kommt schon noch - wirst sehen! Der Frühling macht Lust auf Rückentragen... 8)
Der Slang ist auch ganz praktisch, keine Frage. Vielleicht kommst du ja günstig an einen gebrauchten? Den könnt ihr wirklich noch lange nutzen. :wink:

Viel Tragespaß euch beiden!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“