Welches MeiTai, Hb oder Fb für zierliche Person?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Maria2012
gut eingelebt

Re: Welches MeiTai, Hb oder Fb für zierliche Person?

Beitrag von Maria2012 »

Guten Abend,

vielen Dank für eure Antworten!

Werd mir heut abend mal im www die von euch empfohlenen Tragehilfen ansehen. Von einigen hab ich nämlich noch gar nichts gehört, bzw. gelesen *g*
Den Buzzidil hab ich schon ein paar mal im Internet angesehen, von seinen Funktionen her finde ich das Konzept gut durchdacht - ist momentan mein Favorit, aber natürlich nur von der Theorie her.

Habt ihr denn eine Empfehlung für die Bestellung eines Testpakets? Oder dürft ihr hier im Forum keinen Shop empfehlen?

Ich hab die Kleine im Tragetuch die letzten Monate im einfach Rucksack oder in der Rückenkreuztrage getragen.

Viele Grüße
Maria
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Du kannst mal bei den Partnershops schauen nach Testpaketen. :wink:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

ulmue hat geschrieben:Darf ich mich da mal kurz mit einer konkreten Nachfrage einklinken?
posy hat geschrieben: Zur Zeit finde ich überraschenderweise die Emei sehr bequem.
Bekommst du denn die Schultergurte der Emei beim Rückentragen richtig festgezogen? Ich habe nämlich auch eine emei und habe damit eine Zeit lang wirklich gerne getragen, allerdings damals noch vor dem Bauch. Da fand ich sie wirklich super bequem. Als ich dann auf den Rücken gewechselt habe, musste ich leider feststellen, dass ich da die Schulterträger nicht wirklich festbekomme.

Liebe Grüße!
ulmue
Aber sicher. :wink:

Beim Rückentragen musste ich bei den Einstellungen einiges verändern, damit es bequem wurde.
Nutzt du auch die Schnalle an der Verbindungsstelle von Schulterbändern und Rückenteil?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
maxine
hat viel zu erzählen

Beitrag von maxine »

Hier noch eine Stimme für die Emei, ich komme damit gut zurecht und bin auch "nicht viel" :wink:

Ich muss für die Rückentrage bei der Emei immer alle Einstellungen verändern, die Schultergurte oben komplett festziehen und dann gehts prima :tt_ruecken_2:
maxine (35) hat 3 Männer (38, 14, 11) und die Mummel, geb. 02.11.12
arwen
ist nicht mehr wegzudenken

Re: AW: Welches MeiTai, Hb oder Fb für zierliche Person?

Beitrag von arwen »

Ich habe bei der emei die Kopfstütze nicht gut fest bekommen, wenn ich die Träger maximal verkürzt habe (habe Grösse 34/36 bei 1,71m)
Mirjam mit Tochter (Mai 06) und Sohn (Februar 08) und Minimann (März 10)
"The longer I live, the more I dislike hearing someone telling a mother what she ‘ought’ to do." - Naomi Stadlen
Bild Bild Bild
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

stimmt, das erlebe ich auch so. da hilft aber ein weiteres - wie heißen die? - kam snap.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“