Tragehilfe für kräftigen Mann

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
cerealia
Herzlich Willkommen

Tragehilfe für kräftigen Mann

Beitrag von cerealia »

Huhu,
da hier ja doch einige tragende Männer bzw ihre besseren Hälften anwesend sind dachte ich, ich frag hier jetzt einfach mal drauf los :)
Unsere Kleine Maus wird sich ja in nächster Zeit auf den Weg machen und wir haben auch bei ihr beschlossen zu tragen.
Tragetücher und zb der Didytai sind nicht so ganz sein Fall, die Manduca zb gefällt ihm aber ganz gut (von Bildern her). Ist die auch für kräftig gebaute Männer und kleine Zwerginnen geeignet? Also er hat schon einiges an Bauch und wenn ich ab April wieder arbeite, hat er die kleine Vormittags alleine und da sollte die TH auch über stunden bequem für ihn sein und auch einfach zu händeln, da er durch seine MS-Erkrankung nicht immer das volle Gefühl hat. Also praktisch wäre wirklich für ihn, dass man die TH einmal auf ihn und Zwergin einstellt und dann nur bei Bedarf neu einstellt. die Zwergin wird wohl eher ein zärtliches Persönchen sein, sind jetzt in der 37. Woche bei einen Schätzgewicht von 2,8kg.
Da wir hier auch nicht wirklich viele Trage-Eltern haben und die, die ich von der Arbeit ect her kenne, alle nur Tücher haben, hab ich nicht so wirklich die Möglichkeit mir mal ein paar TH auszuleihen und mit ihm zu testen :( Und der Zwergin möchte ich das auch nicht wirklich antun 8)
Nun hoffe ich also ein wenig auf euch und eure Erfahrungen :D

LG
cere
posy
Mod a.D.

Re: Tragehilfe für kräftigen Mann

Beitrag von posy »

Hallo und herzlich willkommen bei uns!

Schön, dass ihr euch jetzt schon mit dem Thema Tragen beschäftigt. :D

Darf ich fragen, ob die MS deinen Mann stark einschränkt? Die Frage zielt darauf ab, inwiefern er Schulterbänder z.B. eines Mei Tais festziehen kann.

Spontan fällt mir für deinen Mann der Bondolino ein. Für euer Baby muss der aber zusätzlich abgebunden werden, denn der Steg ist mit Sicherheit zu breit. Dafür gibt es eine Hüftgurtverlängerung für kräftigere Tragepapas.

Für ihn gilt umso mehr, was wir eigentlich generell raten: am besten testen, mit welchen Tragehilfen er zurecht kommt.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
sommernachtstraum5
schreibt ganz schön oft

Beitrag von sommernachtstraum5 »

Mein Mann trägt sehr wenig. Wenn er mal trägt, greift er immer zum MilaMai (Fullbuckle)
Der MilaMai ist eine der wenigen Tragen, welche ihm voll und ganz zusagen. Einmal auf ihn eingestellt, schlüpft er einfach hinein. Bei ihm muss es zudem schnell gehen. Er ist auch einer der kräftigen Sorte Mann.

Meine Empfehlung hier: der MilaMai.

Es ist aber eine Tragehilfe, welche leider nicht ganz günstig ist.

Ich würde euch ans Herz legen, dass dein Mann eine Trageberatung macht und einfach mal probiert, was zu ihm passt.
Testpakete sind auch nicht verkehrt. Aber von Tragen, wie der Manduca oder dem Ergobaby, würde ich, besonders bei einem ganz kleinen Baby, die Finger lassen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
cerealia
Herzlich Willkommen

Beitrag von cerealia »

So nun kann ich dann auch mal antworten.
Die kleine Maus meinte die Mama mal eben 10 Tage im KH halten zu müssen und wiegt nun ziemlich genau 3kg und ist 48cm klein.
Kraft hat mein Mann schon noch in den Armen, eben mal mehr und mal weniger. Gab Zeiten da konnte er keine 3kg halten und dann wieder Zeiten wo er alles ganz normal machen kann.
KreativLilli
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von KreativLilli »

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Tochter!!! :knutsch

Mein GöGa ist klein (172cm) aber kräftig. Und aufgrund seiner Maße haben/ mussten wir damals zur Manduca greifen, weil der Bauchgurt bis zu einem Umfang von 130cm geht, das passte!
Später hab ich dann MeiTais genäht mit längerem Bauchgurt und das ging auch.
Mein Mann hat den Bengel (mittlerweile fast 5J.) aber nicht so oft getragen.
Damals gab es noch keine Testpakete in den vielen Shops wie es heute so üblich ist.
Aber schau mal hier, vielleicht ist das eine Option für dich https://www.kirschbaeumchen.de/shop/pag ... hop_param=

Am Anfang trägt man in der Manduca ja im Neugeboreneneinsatz, voll nutzbar aber erst ab etwa größe 74 des Kindes.
Ich würde auch Testpakete ordern und nicht mehr blindlings mich nur auf die eine Trage konzentrieren und verlassen.
Heute weiß ich es besser!

Viel Glück bei der Suche nach eurer Trage!!!
LG Lilli
♥ Mit GöGa, Wunschkind Ben 3/2009 & Wunschkind Lia 1/2016 op Jück ♥
Antworten

Zurück zu „Trageforum“