Im Moment sitzt und strampelt der Krümel noch im warmen - bis April darf es da gerne noch bleiben!
Nichtsdestotrotz beschäftigen sich mein Mann und ich gerade intensiv mit dem Thema tragen.
Wir haben uns schon zu Beginn der Schwangerschaft mal umgeschaut.
Initial ging meine Tendenz zum Thema Tuch. Dann haben wir aber in unserem Kinderladen ein Beratungsgespräch mitbekommen
in dem der werdenden Mutter die Marsupi empfohlen wurde. Das System an sich hat uns gut getaugt und wir haben uns erstmal darauf geeinigt.
Jetzt sind wir aber wie gesagt wieder ins Lesen und Überlegen gekommen und sind nun aufgrund verschiedener Meinungen unsicher geworden, ob nicht doch ein Tuch die bessere Alternative wäre.
Als Tragehilfen kämen für uns nur die Marsupi oder die hoppediz Bondolino in Frage.
An Tüchern hatten wir Didymos, Storchenwiege und Hoppediz auf der Liste.
Von den Tüchern sind wir ein wenig abgekommen, weil wir keine Trageberatung in der Nähe haben - das war mein Stand von vor einigen Wochen.
Mittlerweile hab ich aber mitbekommen, dass in meiner Hebammenpraxis Trageberatung angeboten wird - also auch nicht das Problem mehr wie ich initial dachte...
Auch selbernähen wäre eine Option für mich. Da weiß ich aber überhaupt noch nicht wie ich da rangehen sollte, welche Stoffe gut sind etc. Aber da schau ich mich hier einfach mal weiter fleißig um - hab ja eh noch Einiges zu lesen.
Irgendwie dachte ich immer eine Tragehilfe wäre praktischer, aber ein Tuch mit der entsprechenden Übung sollte ja eigentlich auch kein Problem sein. Hab dann doch mitbekommen, dass die Hilfen den ein oder anderen Nachteil haben...
Vielen Dank schon mal fürs Lesen!!