Kommentare zum Familienbett?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Carraluma
alter SuT-Hase

Re: Kommentare zum Familienbett?

Beitrag von Carraluma »

@ Mirahh: auch von mir viel Kraft und Mut! Abwehr wogegen? viele Erlebnisse und deshalb unruhige Träume?
Carraluma mit der großen Tanzmaus (*2012), dem Fußballer (*2016) und der kleinen Tanzmaus (*2019)
mirahh
gehört zum Inventar

Beitrag von mirahh »

Danke! Ich bin immer wieder froh,dass es dieses Forum gibt und so nette Leute,die sich Zeit nehmen,zu antworten!
Meine Mutter ist ziemlich hartnäckig und auch schon über 70. Sie hat damals Erzieherin gelernt und ist darauf sehr stolz. Wie unsere Erziehung aussah, wieviel Einsamkeit ich erlebt habe,kann ich oft kaum in Worte fassen!

Der Homöopath hat natürlich auch total was gegen die Federwiege, in der unser Sohn gerne und oft schläft. Meinung ohne Grundlage oder nur auf der Basis von Ideologien und halbwissen. Warum schult alleine sein / schlafen die Persönlichkeit?! Oder hilft einem nicht mal zweijährigen beim finden der Identität???

Mein Mann ist zum Glück genau auf meiner Wellenlänge aber da ich schwanger bin,fehlt mir oft die Kraft,gegen so viele Stimmen an zu reden!
mirahh mit dem Kleinen (1/2012) und der Mini-Krabbe (3/2014) und dem Knöpfchen im Bauch (9/2016)
MissMoneypenny
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von MissMoneypenny »

Wir hatten vor Kurzem U5 und ich wurde gefragt, ob der Kleine noch im Beistellbett schläft. Ich meinte, nö bei mir im Bett und der Arzt sagte nur "aha, ok" :D

mirahh, vielleicht kannst Du Dir einen anderen Homöopathen suchen? Die Mutter musst Du wihl behalten :lol: Glaub ich gerne, dass das anstrengend ist, aber das Wichtigste ist, dass Du und Dein Mann Euch einig seid.
Allerbester Sohn 04/2013
Hexe Verstexe
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Hexe Verstexe »

mirahh hat geschrieben:
Mein Mann ist zum Glück genau auf meiner Wellenlänge aber da ich schwanger bin,fehlt mir oft die Kraft,gegen so viele Stimmen an zu reden!
Dann lass es einfach! Es macht vieles leichter, wenn du einfach ganz ohne dich zu rechtfertigen oder nach Argumenten zu suchen sagst "Wie machen das aber so und wie du/andere es machen interessiert uns nicht". Nach ein paar Mal wirst du als beratungsresistent angesehen und hast deine Ruhe :mrgreen:
Hope081013
gut eingelebt

Beitrag von Hope081013 »

Mirahh, von mir auch eine Portion Kraft.. ich kenne das leider auch von meiner Mutter, die ist genauso. Und es fällt mir da auch schwer, ihre Kommentare nicht an mich ran zu lassen. Meine ist zwar keine Erzieherin, aber sie hat in ihrem ganzen Leben noch nicht einen einzigen Fehler gemacht :!: Und sie besteht darauf, dass ich eine tolle Kindheit hatte. Aber die Einsamkeit, die ich erlebt habe, wünsche ich meinen eigenen Kindern nicht. JA, wir sind jedes Jahr in den Urlaub gefahren (ihr Argument!) - aber auf dem Weg dahin habe ich versucht, mir die Umgebung einzuprägen, weil ich dachte, meine Eltern fahren eigentlich nur eher im Kreis, wollen mich nur verwirren, und setzen mich irgendwo aus. :(
Nein, das will ich meinen Kindern ersparen.

Achja, zurück zum Familienbett. Das wird hier auch als großes Problem angesehen. Ja, die Jungs haben theoretisch ihre eigenen Betten. Die muss man einfach zwingen, auch darin zu schlafen. Kann ja nicht angehen, dass ein 5Jähriger noch immer bei uns schläft. So "werden wir ihn nie los". Aha... :roll:
Liebe Grüße

Andrea
mit dem Großen (*05/2008), dem Mittleren (*05/2010) und der Kleinen(*08/2013)
Bild
emeste

Beitrag von emeste »

Hexe Verstexe hat geschrieben:
mirahh hat geschrieben:
Dann lass es einfach! Es macht vieles leichter, wenn du einfach ganz ohne dich zu rechtfertigen oder nach Argumenten zu suchen sagst "Wie machen das aber so und wie du/andere es machen interessiert uns nicht". Nach ein paar Mal wirst du als beratungsresistent angesehen und hast deine Ruhe :mrgreen:
UNTERSCHREIB!
Damit verbannst du alle bis auf euch bald Vier aus eurem Schlafzimmer und knallst ihnen die Tür automatisch vor der Nase zu, ohne groß gegen irgendwen anreden zu müssen. Ich rate mal eine so stolze Erzieherin von anno dazumal kriegt man sowieso zu keinem Zugeständnis, und die Menschen die es was angeht sind sich ja eh einig und fühlen sich wohl damit - das ist die Hauptsache!
Aber manchmal holts einen eben doch ein, und man weiß gar nima was sagen, wer kennt das nicht... :piepmatz:
emeste mit großem E. (09/12) und "auch toß!"-em B. (12/15)
08u11
Profi-SuTler

Beitrag von 08u11 »

emeste hat geschrieben: Ich rate mal eine so stolze Erzieherin von anno dazumal kriegt man sowieso zu keinem Zugeständnis,
Wer weiß, manchmal geschehen noch Zeichen und Wunder. Bei uns war/ist mein SchwieVa der Skeptiker - 70 Jahre und Sonderpädagoge. Ein toller Opa, verwechselt nur manchmal seine Enkel mit seinen Schülern :D
Naja, meine Schwiegereltern waren bei uns immer sehr unzufrieden, dass A. immer noch bei uns schläft. Sie hätten ihn beim Umzug in die größere Wohnung ausquartiert, spätestens aber mit der Geburt von J. Bei sich zu Hause haben sie nach der Geburt meiner großen Nichte ein neues Gitterbett angeschafft. Für Schwägerin und Nichte passte das wohl auch so - also spricht da ja nichts grundsätzlich dagegen. Nur: unsere Kinder mögen darin nicht schlafen und wenn wir zu Besuch sind steht das Ding immer im Weg. Naja, irgenwie schaffen wir es immer zwischen all den unnötigen Betten im Reihenhauskinderzimmer 2 Matratzen so auf dem Boden zu platzieren, dass wir alle nebeneinander schlafen können - zum Entsetzen der Schwiegis, die uns doch extra kindersichere Betten bereitstellen :D .
Tja, nun ist die Oma leider tot :cry: und der Opa mag das Haus nicht mehr. Er wird im neuen Jahr in eine Wohnung in die Nähe meiner Schwägerin ziehen. Und siehe da: das Ehebett (das er selbst gar nicht mehr braucht) und die großen Matratzen nimmt er alle mit - damit wir zu Besuch kommen können. Aber das Gitterbett wird er verkaufen: "Das braucht ja keiner!" :) :) :)
Nina mit A. (11/2008), J. (03/2011), Minimaus (28/01/15), Babyzwerg (15/02/2019) und Weihnachtsengel im Herzen (Januar 2018, 10. Woche)
Lizzy

Beitrag von Lizzy »

08u11 hat geschrieben: Tja, nun ist die Oma leider tot :cry: und der Opa mag das Haus nicht mehr. Er wird im neuen Jahr in eine Wohnung in die Nähe meiner Schwägerin ziehen. Und siehe da: das Ehebett (das er selbst gar nicht mehr braucht) und die großen Matratzen nimmt er alle mit - damit wir zu Besuch kommen können. Aber das Gitterbett wird er verkaufen: "Das braucht ja keiner!" :) :) :)
Irgendwie traurig, aber auch schön.
Liebe Grüße,
Lizzy

Bild Bild
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Re: AW: Kommentare zum Familienbett?

Beitrag von mayra »

Kein richtiger Kommentar aber passt glaube ich trotzdem... Mein Großer hatte letztes WE das erste Mal Übernachtungsbesuch. Als die Mutter und ich das besprochen haben, schmiedeten die Jungs einen Plan: entweder sie schlafen im Kinderzimmer oder evtl. zusammen in der Mitte zwischen uns :lol:

Mein Großer hat es auch leider nicht "geschafft" im Kinderzimmer und schlief bei uns. Der Freund hat aber GsD im Kinderzimmer geschlafen... Da wäre ich mir auch komisch vorgekommen. ;-)

Ich bin schon gespannt, wann sie mal ins Kinderzimmer umziehen werden. Im Januar werden wir jedenfalls ein Bett für sie kaufen. Mal sehen ob sie dann zusammen ausziehen.

-mobil-
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Nana
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Nana »

Kommentare hab ich nicht wirklich gehört, nur ein typisches augenverdrehendes "na, wenn ihr meint" :roll:
Mit Löwenbär 7/2013
Und Pünktchen 8/2018
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“