Hallo liebes Stillteam,
habe schon öfter in eurem Forum vorbei geschaut und bin begeistert

nun habe ich ein großes Problem. Meine Tochter ist 2 Monate alt (fast 10 Wochen). Mit dem Stillen hatte ich von Anfang an immer mal wieder kleine und große Hürden zu überwinden. Da ich vor 3 Jahren bei meinem Sohn schwere Probleme hatte und 7 Wochen Muttermilch abgepumpt habe, wollte ich diesmal unbedingt das es klappt. Im Krankenhaus habe ich wie vor 3 Jahren kaum Hilfe bekommen. Leider. Nun ist es so das ich seit Anfang an Stillhütchen verwende, weil meine Tochter immer Schwierigkeiten hatte die Warze richtig zu erfassen. Mit den Stillhütchen klappt es auch ganz gut, zudem hatte ich bei Stillbeginn blutige Brustwarzen und da haben mir die Hütchen sehr geholfen. Weil ich von Natur aus ein sehr unsicherer Mensch bin, habe ich nach dem Stillen immer Pre zugefüttert, weil die kleine Maus am Anfang kaum zugenommen hat. Ich habe das mittlerweile sehr reduziert, wundere mich aber das sie, wenn ich ihr nach dem Stillen die Flasche anbiete noch gut 40-70ml daraus trinkt... Sie spuckt auch viel.
Jetzt hatte ich letzten Freitag plötzlich starke Schmerzen in der linken Brust, schwere Beine, Kopfschmerzen, Schüttelfrost und Fieber (39 Grad) meine Hebamme riet mir zu Bettruhe soweit es geht (das ist eher schwierig)

und warmen Umschlägen vor dem Stillen, Weißkohlblätter nach dem Stillen. Wenn die Schmerzen zu stark werden sollte ich Paracetamol nehmen. Die Schmerzen waren vor allem Nachts fast unerträglich, ich war total verzweifelt, habe mich aber ohne Medikamente durchgeschlagen. Am Montag war es dann weg, mir ging es wieder sehr gut. Habe mich auch strikt nach den Ratschlägen gehalten außer die Bettruhe, das war kaum möglich. Habe mich aber mehr geschont als sonst
Nun ist es so das meine Tochter seit 3 Nächten 9 Stunden am Stück schläft, was einerseits schön ist, andererseits mache ich mir Sorgen das sie plötzlich so lange schläft und meine Brüste rebellieren auch. Bin heute morgen wieder mit heftigen Schmerzen, wieder in der linken Brust aufgewacht. Die Brust fühlt sich heiß an und schmerzt sehr stark. Habe wieder schwere Beine und Schüttelfrost

habe jetzt nach dem Stillen gleich wieder Weißkohl aufgelegt. Was kann ich tun, damit das nicht immer wieder auftritt? Könnt ihr mir bitte helfen. Ich möchte auch unbedingt noch einige Zeit lang stillen, nur ist dieser Milchstau sehr nervenaufreibend.
Vielen Dank
Liebe Grüße
Jasmin