8 Wochen altes Baby hasst Tragetuch
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
smibo
- hat viel zu erzählen
8 Wochen altes Baby hasst Tragetuch
Hallo,
habt ihr einige Tipps wie ich mein 8 Wochen alte Baby ans Tragetuch (von Hoppediz) gewöhne? Meine Große hat das Tragen geliebt und wir hatten nie Probleme mit dem TT oder später der Manduca.
Nur die Kleine ist zwar am Anfang im TT ruhig aber sobald sie müde wird, fängt sie an zu schreien. Dann nehme ich sie heraus, stille sie im liegen und sie schläft dabei ein. Ich würde sie so gerne tragen, selbst die Babyschale vom Kiwa haben wir nicht ausgepackt (liegt noch unbenutzt auf dem Speicher).
Danke!
habt ihr einige Tipps wie ich mein 8 Wochen alte Baby ans Tragetuch (von Hoppediz) gewöhne? Meine Große hat das Tragen geliebt und wir hatten nie Probleme mit dem TT oder später der Manduca.
Nur die Kleine ist zwar am Anfang im TT ruhig aber sobald sie müde wird, fängt sie an zu schreien. Dann nehme ich sie heraus, stille sie im liegen und sie schläft dabei ein. Ich würde sie so gerne tragen, selbst die Babyschale vom Kiwa haben wir nicht ausgepackt (liegt noch unbenutzt auf dem Speicher).
Danke!
-
kaschdi
- gehört zum Inventar
Re: 8 Wochen altes Baby hasst Tragetuch
komisch, dazu fällt mir nur wieder dieser threadthread hier ein.
denn stillen bzw das saugbedürfnis hilft auch beim entspannen beim erleichtern.
denn stillen bzw das saugbedürfnis hilft auch beim entspannen beim erleichtern.
-
Traglingsmama
- möchten wir nicht mehr missen
Meine Kleine schläft ( immer noch, leider) auch sehr selten beim tragen einfach ein. Wenn sie zu müde ist, dann brüllt sie und überstreckt sich. Ich habe es oft so gemacht, dass ich die Tragehilfe umgebunden hab( nur den Hüftgurt), dann gestillt und das schlafende Baby dann eingepackt habe. Und wenn sie wach wird, ist sie meist nochmal ein Weilchen zufrieden in der TH.
Mittlerweile stille ich oft dann auch gleich im Buzzidil und sie schläft dann dabei ein, dann ziehe ich alles fest und hab ein schlafendes Baby auf dem Bauch
Ich hätte auch lieber, dass sie mal einfach so einschläft beim Tragen, auch wegen dem Rückentragen, aber für mich ist das so, wie wir es gerade machen, immer noch besser, als sie nicht zu tragen...
Mittlerweile stille ich oft dann auch gleich im Buzzidil und sie schläft dann dabei ein, dann ziehe ich alles fest und hab ein schlafendes Baby auf dem Bauch
Ich hätte auch lieber, dass sie mal einfach so einschläft beim Tragen, auch wegen dem Rückentragen, aber für mich ist das so, wie wir es gerade machen, immer noch besser, als sie nicht zu tragen...
Mit der Kleinen (02/2020), der Mittleren (02/2013), dem Großen (03/2011) und * (2010)
- posy
- Mod a.D.
Erst einmal: Herzlichen Glückwunsch!
Mein Jüngster macht das auch. Ich war anfangs genauso verunsichert wie du. Leider waren wir oft unterwegs und es gab keine Möglichkeit, ihn auszubinden. Also musste ich ihn im Tuch gelassen und habe mich dann leise summend bewegt, zumindest auf den Fußspitzen gewippt, bis er eingeschlafen ist. Manchmal hat er dabei gern an meinem Finger genuckelt. Bald konnte ich dieses Einschlafweinen gut erkennen.
Ich weiß, dass ist nicht unbedingt gut auszuhalten, aber wenn man weiß, was los ist, geht es, finde ich.
Mein Jüngster macht das auch. Ich war anfangs genauso verunsichert wie du. Leider waren wir oft unterwegs und es gab keine Möglichkeit, ihn auszubinden. Also musste ich ihn im Tuch gelassen und habe mich dann leise summend bewegt, zumindest auf den Fußspitzen gewippt, bis er eingeschlafen ist. Manchmal hat er dabei gern an meinem Finger genuckelt. Bald konnte ich dieses Einschlafweinen gut erkennen.
Ich weiß, dass ist nicht unbedingt gut auszuhalten, aber wenn man weiß, was los ist, geht es, finde ich.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
smibo
- hat viel zu erzählen
Ich weiss echt nicht weiter. Kann es wirklich sein, dass ein Baby das Tragen hasst. Dachte immer, Babys seien Traglinge. Im Maxicosi beruhigt sie sich sofort und beim Tragen wird sie sofort hysterisch. Waren schon beim Osteopathen und sind in Behandlung (Kiss). Hoffe, dass es danach besset wird.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
EhMiwm
Re: AW: 8 Wochen altes Baby hasst Tragetuch
Hat dein Kind KISS?smibo hat geschrieben:Ich weiss echt nicht weiter. Kann es wirklich sein, dass ein Baby das Tragen hasst. Dachte immer, Babys seien Traglinge. Im Maxicosi beruhigt sie sich sofort und beim Tragen wird sie sofort hysterisch. Waren schon beim Osteopathen und sind in Behandlung (Kiss). Hoffe, dass es danach besset wird.
Dann würde ich hier erst mal den Grund vermuten und würde den Behandlungsverlauf abwarten.
Was sagt der Therapeut?
Geschrieben vom Handy mit Tapatalk4 und eigenwilliger Rechtschreibprüfung.
-
smibo
- hat viel zu erzählen
Ja, sie hat sogar ziemlich ausgeprägtes Kiss I. Er empfiehlt sehr das Tragen und das Liegen in verschiedenen Positionen. Werde es dennoch immer mal probieren. Sie wird ja meist nur hysterisch wenn sie müde wird. Wenn sie ausgeschlafen ist, dann toleriert sie es manchmal
- AmysMom
- Profi-SuTler
Hallo!
Bei Kiss-Kinder muss man mitunter etwas kreativer werden beim Tragen, weil viele die Enge nicht tolerieren. Hast du mal mit verschiedenen Bindeweisen experimentiert? Oder hast du vielleicht eine Trageberaterin in deiner Nähe, die dir dabei helfen könnte?
Bei Kiss-Kinder muss man mitunter etwas kreativer werden beim Tragen, weil viele die Enge nicht tolerieren. Hast du mal mit verschiedenen Bindeweisen experimentiert? Oder hast du vielleicht eine Trageberaterin in deiner Nähe, die dir dabei helfen könnte?
Liebe Grüße
F.
mit SchnubbelSchnu (08/2008), WuselPusel (04/2011) und WuschelPuschel 08/2014
ClauWi GK 03/2012, MK 03/2013, AK 11/2014
F.
mit SchnubbelSchnu (08/2008), WuselPusel (04/2011) und WuschelPuschel 08/2014
ClauWi GK 03/2012, MK 03/2013, AK 11/2014
-
smibo
- hat viel zu erzählen
Gut zu wissen, dass es typisch für Kiss-Kinder ist. Habe verschiedene Bindeweisen probiert und sogar die Manduca mit dem Neugeboreneneinsatz. Sie drückt sich dabei richtig von mir ab und will da nur raus. Nächste Woche haben wir wieder einen Termin bei Osteo und werde es nochmal ansprechen.
Danke euch
Danke euch
- posy
- Mod a.D.
Tatsächlich sehr typisch!
Manchmal geht es mit der Manduca, wenn man nicht so eng stellt, wie es sein sollte.
Mit dem Tragetuch kannst du mal die Doppelkreuztrage versuchen, da wird nämlich durch den Tuchverlauf der Nacken ausgespart, daher gibt es da keinen Druck und so tolerieren die Kleinen das mitunter.
Alles Gute!
Manchmal geht es mit der Manduca, wenn man nicht so eng stellt, wie es sein sollte.
Mit dem Tragetuch kannst du mal die Doppelkreuztrage versuchen, da wird nämlich durch den Tuchverlauf der Nacken ausgespart, daher gibt es da keinen Druck und so tolerieren die Kleinen das mitunter.
Alles Gute!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)