Welches MeiTai, Hb oder Fb für zierliche Person?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Maria2012
gut eingelebt

Welches MeiTai, Hb oder Fb für zierliche Person?

Beitrag von Maria2012 »

Hallo!

Nach 16 Monaten Tragen im Tragetuch liebeäugle ich nun mir als Zweittrage einen MeiTai, Hb oder Fb zuzulegen.

Ich hatte nun das Glück Fräulein Hübsch für ein paar Tage zu testen. Und ich muss gestehen dass mich der Tragekomfort für mich als Tragende schon überzeugt hat. Das Gewicht des Kindes verteilt sich besser und ist somit leichter zu Tragen für mich.
Leider ist mir das Fräulein Hübsch etwas zu groß, hab den Hüftgurt auf engster Verstellmöglichkeit und auch die Schulterträger sind mir zu lang und breit.....
Ich bräuchte also irgendwas das besser für kleine und zierliche Personen geeignet ist.
Habt ihr Ideen? Tipps?

Viele Grüße
Maria
Blümchen84
gehört zum Inventar

Re: Welches MeiTai, Hb oder Fb für zierliche Person?

Beitrag von Blümchen84 »

Hallo,
oh je, spontan hätte ich dir auch den Frl. Hübsch vorgeschlagen. Ich bin auch recht zierlich und hatte so meine Probleme etwas zu finden. Aber du bist wohl noch "weniger". :wink:
Mal schauen was die Experten sagen. Hast du dich mal in verschiedenen Trageshops umgesehen? Vielleicht könnte ein Testpaket helfen.
Liebe Grüße
turbomary

Beitrag von turbomary »

Hallo Maria,

meine Ideen für Dich wären die Tragehilfen:
Flenz, LueMai und MilaMai

Als Tipp dazu: am besten vorher testen

:)
Kleeblaettchen
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Kleeblaettchen »

Huhu, ich hab auch das "Problem" das mir viele TH 's zu groß sind uns hab mich durchprobiert. Im Endeffekt ists dann ein Huckepack geworden. Die neue Version hat sogar noch ne extra Schnalle um die Träger extrakurz zu machen.
LG

jetzt auch vom Handy...
Liebe Grüße Kleeblaettchen
mit
Winterkind *2008 gestillt,geflascherlt,geimpft,im eigenen Bett schlafend
2x Sommerkind *2012 vollgestillt, Voll- bzw Teilzeitgetragen,ungeimpft bleibend, Stoffgewickelt, bei Mama schlafend

immer mal Kleinschreibend,da im arm öfter mind. ein Baby
Dank Großzwerg hängt die Tastatur, Rechtschreibfehler also bitte ignorieren. Danke
LaLilia
ist gern hier dabei

Beitrag von LaLilia »

Ich bin ein Buzzidil-Fan. Den kann man sogar mit verkürzten Trägern bestellen. Ob das auch mit dem Hüftgurt geht, weiss ich allerdings nicht.
Ich trage Grösse XS/S und er passt mir wie angegossen.
Aber eben, nur weil der bei mir so gut sitzt, muss das natürlich nicht zwangsläufig jedem so gehen.
Daher auch mein Tipp: Testen!
Liebe Grüsse
LaLilia mit B-Boy 12 / 2012

Trageberatrin ClauWi GK 06/2014
elanor
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von elanor »

Huhu,

ich hatte ein ähnliches Problem, zudem waren mir viele Tragen sehr unbequem, bzw. nur für kurze Zeit bequem. Ich habe jetzt den LueMai als Tester hier und bis jetzt ist er doch sehr überzeugend. Aber das ist dann natürlich auch eine Geldfrage, er ist halt einfach mal doppelt so teuer wie andere Tragehilfen...
Das allerwichtigste ist wirklich das Testen!! :)

LG und viel Erfolg! Elanor

P.S.: Wie hast du denn die 16 Monate lang getragen? Abhängig von der gewohnten Trageweise ist es glaube ich auch noch mal unterschiedlich, was einem dann besser gefällt.. ach ja, einen Onbu könntest du vielleicht auch noch testen? Für schnelles rein und raus?
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
Frieda78
Forumsleitung

Beitrag von Frieda78 »

Ich hab am Anfang im Fräulein Hübsch getragen und die Träger abgebunden, damit sie nicht zu breit waren. Wir haben uns dann irgendwann einen LueMai angeschafft und für mich war das ein Offenbarung: durch die Ringe an den Trägern haben die sich viel besser an mich mit meinen schmalen Schultern angepasst, obwohl sie mir noch breiter vorkamen. Ich habe auch einen gut gepolsterten Schnallenhüftgurt dazu (wie beim MilaMai?), der eng genug zu stellen ist und nicht unangenehm auf die Hüftknochen drückt.
Ich will nicht sagen, dass der LueMai DIE Lösung für alle zierlichen Tragemamas ist, für mich ist er allerdings das beste, was ich bis jetzt getragen habe (außer natürlich Tuch, aber da geht's ja jetzt nicht drum)
Einen Buzzi konnte ich nur mal kurz testen, fand ich auch bequem, aber ich bräuchte verkürzte Träger, um es optimal feststellen zu können.
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Wenn ich von meiner eigenen Erfahrung sprechen darf: Ich bin 1,58 m und trage Gr. 34/36. Daher sind mir die FBs in aller Regel zu groß. Außerdem mag ich es nicht so gern, wenn die Träger arg breit sind.
Zur Zeit finde ich überraschenderweise die Emei sehr bequem sowie den Huckepack Halfbuckle. Mit dem Buzzidil komme ich auch in der Standardversion gut zurecht, beim Huckepack bin ich über die Neuerung mit der Verkürzung der Schulterträger dankbar. Der LueMai ist schon klasse.
Das ist aber relativ zu sehen, denn es kommt auf den Körperbau an und auf persönliche Vorlieben. Was mir bequem ist, kann für dich ganz und gar unmöglich sein.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
nudelchen
schreibt ganz schön oft

Beitrag von nudelchen »

Ich bin 1,65 und Trage Größe 36. ich hab mir jetzt den Kokadi Flip zugelegt.
großer Muck 07/2010
kleiner Wutz 05/2013
ulmue
ist gern hier dabei

Beitrag von ulmue »

Darf ich mich da mal kurz mit einer konkreten Nachfrage einklinken?
posy hat geschrieben: Zur Zeit finde ich überraschenderweise die Emei sehr bequem.
Bekommst du denn die Schultergurte der Emei beim Rückentragen richtig festgezogen? Ich habe nämlich auch eine emei und habe damit eine Zeit lang wirklich gerne getragen, allerdings damals noch vor dem Bauch. Da fand ich sie wirklich super bequem. Als ich dann auf den Rücken gewechselt habe, musste ich leider feststellen, dass ich da die Schulterträger nicht wirklich festbekomme.

Liebe Grüße!
ulmue
+++++++++++++++++++++++++++
ulmue mit Töchterchen (6/2012)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“