ich wende mich mal wieder hilfesuchend an Euch um bei meinem Frauenarzttermin Anfang Januar bestens vorbereitet zu sein
Ich habe Endometriose (durch Bauchspiegelung bewiesen) und kann eigentlich meine Monatsblutung ohne Schmerzmittel nicht überstehen. Ich muss dann ca. alle 2-3 Stunden eine Schmerztablette nehmen (Ibuprofen). Ich kann das leider auch nicht rauszögern, da ich ansonsten anfange mich zu übergeben und damit dann auch über 24 Stunden nicht mehr aufhören kann.
Jetzt bin ich ja durch die Schwangerschaft und das Stillen schon eine ganze Weile "periodenfrei", aber man kan sich ja leider nicht darauf verlassen dass das ewig so bleibt.
Vor meiner Schwangerschaft (bzw. Kinderwunsch) habe ich auf anraten der Ärzte die Pille durchgenommen..also ohne Pause...um die Periode erst gar nicht zu bekommen. Ich möchte meine Maus aber eigentlich nicht ständig mit Hormonen vollpumpen...vorallem da ich hier gelesen habe, dass die Miclh durch die Pille weniger werden kann.
Sich jeden Monat mit Schmerzmitteln vollzustopfen kann aber nicht die Alternative sein, oder?
Ich bräuchte bitte mal Ratschläge oder Erfahrungsberichte was man denn da noch machen kann? Gerne auch von den Experten, falls möglich.
EInfach "aushalten" kann ich die Schmerzen übrigens auf keinen Fall. Ich hatte bei der Maus eine natürliche Geburt ohne Schmerzmittel und ich kann Euch sagen, der Schmerz ist durchaus ähnlich
Danke schon mal im Voraus!