Welche Tragehilfe für Neugeborenes?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

chaosManagement
ist gern hier dabei

Re: Welche Tragehilfe für Neugeborenes?

Beitrag von chaosManagement »

Tragetuch, Sling, Mysol kann ich empfehlen.

Eine Frl Hübsch würde ab 56/62 auch gehen. Aber es kommt auf das Kind an.
Grüße vom Handy... ;). Bei Schreibfehlern hafte ich nicht ;).

Schiebst du noch oder trägst du schon!?
EhMiwm

Re: AW: Welche Tragehilfe für Neugeborenes?

Beitrag von EhMiwm »

chaosManagement hat geschrieben:Tragetuch, Sling, Mysol kann ich empfehlen.

Eine Frl Hübsch würde ab 56/62 auch gehen. Aber es kommt auf das Kind an.
Der FräuleinHübsch passt bei normal proportionierten Babys schon gut ab Gr.50. :)
Sonst stimme ich dir zu.

Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
stella
gut eingelebt

Beitrag von stella »

Also einen Fräulein Hübsch hab ich inzwischen bestellt, mal schauen, ob mein Mann den mögen wird trotz Bändern. Sonst werden wir dann noch mal schauen, ob vielleicht ein buzzidil mini passt. Aber ich denke, den Fräulein Hübsch werde ich bestimmt auch benutzen.

Eigentlich müsste ich jetzt erst mal schauen, dass ich meine TT-Auswahl etwas vergrößere. Ich hab jetzt einiges der verliehenen Teile zurück bekommen und nun ein 6er Hoppediz (Streifen), ein 5er Didymos(Rauten) und einen sling (Blätter) zur Verfügung. Ich finde, das ist auf keinen Fall ausreichend, aber ich kann mich auch überhaupt nicht entscheiden, was ich noch anschaffen "muss". Ich finde ja kokadi ganz hübsch, aber ich hätte auch gerne noch einen sling mit Scherenfaltung von didymos, die von kokadi sind ja nur gerafft, das finde ich nicht so bequem. Und ein 4er Tuch wäre fürs Känguruh sicher auch ganz sinnvoll.

Na ja,mal schauen, was ich finde ( evtl. gebraucht). Für den Anfang wäre ja was da. 3 Wochen hat das Baby jetzt noch und wenn sie da ist und wir nach der Geburt wieder fit sind, werden wir uns sicher noch mal nach einer Trageberatung umschauen, ich denke, auch mir könnte ein bisschen Binden üben noch mal gut tun.

Das Baby scheint bis jetzt eher klein auszufallen, da bin ich mal gespannt, ob in der ersten Zeit überhaupt was anderes passt als das Tuch oder ein sling.
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Hast Du mal mit gerafften Sling gekippt getragen? Ich rate von den gefalteten eher ab, da man die nicht gut gekippt tragen kann.

Ansonsten hast Du recht, die Auswahl an TT ist so riesig, man weiß gar nicht was man nehmen soll. Oder man müsste Millionär sein, um sich alle Wünsche erfüllen zu können.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
stella
gut eingelebt

Beitrag von stella »

Ja, habe ich, ich finde das definitiv nicht bequem. Ich hab meinen Sohn viel und lange im sling getragen und hatte verschiedene Versionen - der bequemste, den ich mal probiert hatte, war ein Pfauensling mit Scherenfaltung. Der war einfach nur toll.
stella
gut eingelebt

Beitrag von stella »

So, schon mal eine kurze Rückmeldung: Die Kleine ist seit 8 Tagen da und gehört offenbar zu den Babys, die sich nicht so gut ablegen lassen. Also schläft sie viel auf dem Arm.

Mein Mann hatte sie auch schon im Fräulein Hübsch, allerdings erscheint mir da das Rückenteil noch etwas zu lang. Wenn man richtig festzieht, ist der ganze Kopf bedeckt statt nur der Nackenbereich.
frau schneider
Dipl.-SuT

Beitrag von frau schneider »

hallo stella,

herzlichen glückwunsch :D

beim fräulein hübsch mei tai kannst du das rückenteil verkürzen, indem du apron trägst. d.h. du legst dir den hüftgurt so an, dass das rückenteil unten am hüftgurt nach unten hängt und platzierst ihn recht weit oben (unterhalb der brust). dann kommt dein baby so in den fräulein hübsch mei tai, dass sein popo gut unterhalb vom hüftgurt ist. wie weit genau hängt von der größe deines babys ab. es sollte so sein, dass das rückenteil erstmal etwa ein bis zwei zentimeter unterhalb des nackens endet, denn wenn du festziehst, rutscht es noch ein stückchen nach oben. und wirklich gut festziehen dann.

glg vom see
frau schneider
Antworten

Zurück zu „Trageforum“