Baby hält es nicht lang im TT aus, Warum?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

posy
Mod a.D.

Re: Baby hält es nicht lang im TT aus, Warum?

Beitrag von posy »

Na, da hast du doch schon gut vorsortiert!

Genau, zu Windelfrei findest du hier im Forum einiges.
Ist übrigens auch ganz typisch, dass die Babys sich erleichtern, wenn die Windel ab ist und sie frei strampeln können.
Man kann das auch ganz entspannt machen, so wie es passt, auch zusammen mit Windeln - gar nicht dogmatisch!
strawberry89 hat geschrieben: Doch sie bekommt die augen kaum auf im tt. Deshalb dachte ich auch das sie jammert weil sie denkt man muss im tuch schlafen?
Für einen solchen Rückschluss ist sie noch zu klein. Babys in dem Alter leben eigentlich ganz im Moment. Da projizieren wir Eltern gern etwas, was die Kinder noch gar nicht denken (können). :wink:

Das mit den langen Spaziergängen ist auch so eine Sache. Unterbrechungen gibt es oft nach etwa zwei Stunden, weil da oft Hunger kommt, eine neue Windel angesagt ist, ... Aber auch 1,5 Stunden sind ja schon eine Zeitspanne, mit der man etwas anfangen kann.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
sTanja
Mod a.D.

Beitrag von sTanja »

Mir kam noch ein anderer Gedanke, den ich noch erwähnen möchte: wie warm ist sie angezogen? Vielen Kindern ist mit der üblichen Wohnungskleidung von Body, Pulli und Strampler zu warm im Tuch.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
strawberry89
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von strawberry89 »

Ja sie hat eine dünne Strumpfhose und Hose drüber, da drunter ein langarm Strampler und nen dünnen Pulli an. Naja dann halt MÜtze und dicke Socken an den Füßen.
Was sollte ich denn sonst anziehen? Ist das vielleicht nicht richtig?
Aber die Temperatur von ihr war eigentlich immer ok als ich sie ausgepackt habe.
keine Zeit um Tippfehler zu verbessern ;-)

Grüße Strawberry und die Kleine *10/2013 gestillt, getragen, teilzeit windelfrei und familiengebettet
sTanja
Mod a.D.

Beitrag von sTanja »

Trägt sie das drinnen oder draußen? Und draußen was drüber?
Drinnen reichen meist Body und Strumpfhose, draußen würde ich sie mit dem was Du beschrieben hast unter Cover oder Tragejacke haben.
Wo fühlst Du die Temperatur?
Der Nacken ist hier die beste Stelle.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
strawberry89

das trägt sie draußen und ist dann unter mit mir in einer jacke (von meinem Freund ;-)
temperatur fühle ich im nacken, genau.

Grüße Strawberry und die Kleine *10/2013 gestillt, getragen, teilzeit windelfrei und familiengebettet
sTanja
Mod a.D.

Beitrag von sTanja »

Dann wird es wohl eher etwas anderes sein. Hast Du mal getestet obs am Pipi machen liegen könnte?
Liebe Grüße
strawberry89

Hab ganz vergessen euch die Neuigkeit mitzuteilen. Ja es liegt am Pipi und wir üben grade sogar aufs Töpfchen zugehen. Seit ihr mir hier den Tipp gegeben habt kann ich ihre Pipi und Stuhlgangzeichen noch besser erkennen und wir haben sogar manchmal schon eine trockene Windel :-D
Aber wir machen das ganz ungezwungen und wenn es warm wird versuchen wir es vielleicht mal ohne Windeln ;-)
Danke euch jetzt weiß ich wenigstens wie ich ihr helfen kann.

posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Klasse!

Alles Gute euch beiden!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
kiezkind
ist nicht mehr wegzudenken

Re: AW: Baby hält es nicht lang im TT aus, Warum?

Beitrag von kiezkind »

Prima!

....unterwegs....
mit Weihnachtswichtel 2010 und April Junge 2013 und September 2017 Mädchen im Arm/Tuch
Antworten

Zurück zu „Trageforum“