vielleicht schreib ich noch sehr früh, aber ich mach mir doch schon Gedanken. Ganz sicher bedingt dadurch, dass wir vor Kurzem mit ganz fieser Verstopfung zu tun hatten, die ich nicht so schnell nochmal will - und mein Sohn sicher auch nicht - und ich jetzt Angst davor habe, dass er zuwenig Flüssigkeit zu sich nimmt
Das letzte Mal richtig gestillt hat er heute früh um acht, vormittags wollte ich ihn anlegen, bevor wir zu einer Freundin gefahren sind, wollte er nicht. Dort auch nicht. Dan waren wir noch etwas unterwegs, und ich schon nervös, weil ich dachte, jetzt kommt eer sicher und ich überlegt habe, wo ich ihn nun stillen kann. Aber nix war. Eben sind wir heimgekommen, da hat er auch nur halbherzig getrunken. Hab ihm dann etwas Wasser angeboten, was er begierig getrunken hat.
Zum Brei kamen wir heute noch gar nicht, weil wir eben unterwegs waren.
Wie lange kann ein Baby es gut ohne Nahrung/Flüssigkeit aushalten, ohne dass was "passiert"? Wieviel Wasser darf er denn überhaupt trinken?
Ich glaube, er stillt so sechs/sieben Mal am Tag (ich pass so gar nicht auf, hab mal versucht, es zu überschlagen) und meist noch so vier bis sechs Mal in der Nacht. Also noch sehr häufig, Brei gibts meistens Gemüse am Mittag und Obst mal am nachmittag. Wobei das keine "Mengen" sind, vor allem beim Gemüse.
Er zahnt glaub ich gerade, gestern hatte er ganz rote Bäckchen, und ein wenig Schnupfen hat er auch, aber beim trinken bekommt er Luft, ist nur ganz wenig zu die Nase. Und bisher war es immer so, dass er beim Zahnen mehr gestillt hat (das wäre jetzt der fünfte Zahn, der kommt, wenn er kommt). Aber klar, das kann sich ändern.
Hm, sonst fällt mir gerade nichts ein. Ich glaube, hätten wir nicht letztens das Problem mit der Verstopfung gehabt, würde mir das gar nicht auffallen, aber jetzt achte ich natürlich besonders drauf, dass er sie zumindest nicht wegen zu wenig Flüssigkeit kriegen kann.
Vielleicht habt ihr ja Tipps/Erfahrungen. ich danke euch schonmal!