Kleinkrümel hat eine Wahnsinnskraft! Er ist noch zu klein für Arme draußen und wühlt ständig im TT (einfacher Rucksack) herum, egal wie fest ich binde, er plaziert seine Arme so, dass es ihn oder mich stört, die Spannung des TTs verändert und alles instabil wird.
Im wollwalkoverall ist Baby schön warm aber sperriger. Wenn es sehr kalt wird, trage ich ihn dann im overall unter meiner susejacke. Entweder nur mit fleecejacke oder der kombinierten Jacke. Dann unterwegs das Tuch unter der Jacke nachzuziehen ist ein elendes Gewurschtel, es sei denn ich zieh die aus, was auch schwieriger ist mit Baby aufm Rücken. Außerdem sind wir auch gerade in einer Bad-Wrap Phase, weil er nicht mehr stillhält.
Ich bin ja nun gut ausgestattet aber so richtig zufrieden nicht:
Mysol war lange Mittel der Wahl aber jetzt wird mir Bröckchen 74/80 und fast 9 kg zu schwer, alles zieht uns drückt vor allem auf den Schultern. Buzzidil ist weitergewandert, da zu groß für mich 1,65m und derzeit gr 38 und wirklich bequem ist mir nur die Manduca, da sitzt das Gewicht hauptsächlich auf der Hüfte, und ich merk ihn erst nach net Stunde tragen. Mit vielen Klammotten am Baby bekomm ich auch alles sehr fest und eng an mich dran. Ohne Kleidung, ist sie mir auch leicht zu groß. Das Rückenpaneel hab ich verlängert, so das die Schultergürtel nicht an der Mitte des Babyrückens sitzen und Druck ausüben sondern eher in Po- Kreuzbeinhöhe.
Was die Manduca aber einfach nicht so bietet ist die richtig satte Rückenrundung. Ich hock ihn so tief ein, wie es geht aber trotzdem sitzt er auf Beinen und Po als dass der Po unten ist.
Darf ich ihn trotzdem darin mehrere Stunden tragen? Kiwa mag er einfach noch nicht und versucht sich immer aufzusetzen und torkelt dann rum, was ja auch nicht gut ist für den Rücken.