Ich wurschtle mir n' Wolf...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Himbeere78
ist nicht mehr wegzudenken

Ich wurschtle mir n' Wolf...

Beitrag von Himbeere78 »

mit dem Tragen im Winter!

Kleinkrümel hat eine Wahnsinnskraft! Er ist noch zu klein für Arme draußen und wühlt ständig im TT (einfacher Rucksack) herum, egal wie fest ich binde, er plaziert seine Arme so, dass es ihn oder mich stört, die Spannung des TTs verändert und alles instabil wird. :-(
Im wollwalkoverall ist Baby schön warm aber sperriger. Wenn es sehr kalt wird, trage ich ihn dann im overall unter meiner susejacke. Entweder nur mit fleecejacke oder der kombinierten Jacke. Dann unterwegs das Tuch unter der Jacke nachzuziehen ist ein elendes Gewurschtel, es sei denn ich zieh die aus, was auch schwieriger ist mit Baby aufm Rücken. Außerdem sind wir auch gerade in einer Bad-Wrap Phase, weil er nicht mehr stillhält.

Ich bin ja nun gut ausgestattet aber so richtig zufrieden nicht:
Mysol war lange Mittel der Wahl aber jetzt wird mir Bröckchen 74/80 und fast 9 kg zu schwer, alles zieht uns drückt vor allem auf den Schultern. Buzzidil ist weitergewandert, da zu groß für mich 1,65m und derzeit gr 38 und wirklich bequem ist mir nur die Manduca, da sitzt das Gewicht hauptsächlich auf der Hüfte, und ich merk ihn erst nach net Stunde tragen. Mit vielen Klammotten am Baby bekomm ich auch alles sehr fest und eng an mich dran. Ohne Kleidung, ist sie mir auch leicht zu groß. Das Rückenpaneel hab ich verlängert, so das die Schultergürtel nicht an der Mitte des Babyrückens sitzen und Druck ausüben sondern eher in Po- Kreuzbeinhöhe.

Was die Manduca aber einfach nicht so bietet ist die richtig satte Rückenrundung. Ich hock ihn so tief ein, wie es geht aber trotzdem sitzt er auf Beinen und Po als dass der Po unten ist.

Darf ich ihn trotzdem darin mehrere Stunden tragen? Kiwa mag er einfach noch nicht und versucht sich immer aufzusetzen und torkelt dann rum, was ja auch nicht gut ist für den Rücken.
Mama mit Sonnenschein 10 & Strahlemann 13
und * 2011, * 2012
posy
Mod a.D.

Re: Ich wurschtle mir n' Wolf...

Beitrag von posy »

Das ist in der Tat ein Gewurschtel...

Seltsam, dass das Buzzidil nicht gepaßt hat, aber das ist ja ganz individuell mit den Fertigtragen.

Zunächst mal: Ja, du kannst die Manduca nutzen. Dein Baby entwickelt sich jetzt langsam Richtung Sitzen und reckt sich selbst hoch, um etwas zu sehen. Dadurch wird der Rücken ja ohnehin gerade, aber aus eigener Kraft. :wink: Die Schlafphasen, wo sich der Rücken runden können soll, werden wahrscheinlich weniger, wenn ihr unterwegs seid, oder?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Himbeere78

Beitrag von Himbeere78 »

Der buzzi saß nicht fest. Leider :-( hatte Nightowls, der war sehr schön.

Nee, leider schlâft er noch sehr viel beim Tragen :-/
und * 2011, * 2012
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Gut, dann ist die Manduca im Moment nicht Optimal - aber es ist das, was gerade funktioniert. Das ändert sich ja auch wieder!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Himbeere, unsere Kids sind ja gleich alt und ich habe das gleiche Problem. Hast du mal versucht, die Manduca so hoch wie möglich zu binden? Ich habe den "Becken"Gurt direkt unter der Brust. Wenn die Manduca sehr tief sitzt , sitzt das Kind in deinem Hohlkreuz, was ungünstig für die AHS ist. Wenn es höher sitzt, kann es sich einfacher in AHS an dich schmiegen.

Mein iPhone leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Ach so: ps: ich trage Rucksack nur noch arme raus. Weniger gewurschtel, aber ich finde es mit 8,5 kg auch nicht mehr bequem für länger...

Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Himbeere78

Beitrag von Himbeere78 »

Sakura hat geschrieben:Himbeere, unsere Kids sind ja gleich alt und ich habe das gleiche Problem. Hast du mal versucht, die Manduca so hoch wie möglich zu binden? Ich habe den "Becken"Gurt direkt unter der Brust. Wenn die Manduca sehr tief sitzt , sitzt das Kind in deinem Hohlkreuz, was ungünstig für die AHS ist. Wenn es höher sitzt, kann es sich einfacher in AHS an dich schmiegen.

Sakura das mach ich jetzt auch immer. Meistens kombinier ich gerade. Mysol, solange ich es aushalte, möglichst in der voraussichtlichen Schlafenszeit und manduca, wenn die Schultern nicht mehr können. Hab deshalb momentan stets beide TH mit. TT momentan gar nicht leider, es sei denn ich mach nekurze Tour mit Baby unter der Jacke. Dann meist kanguruh vorne :-( Dafür häufiger kurz einen Sling. Hab Sorge, dass ich beim Binden aus der Übung komme... Naja... :roll:
und * 2011, * 2012
Antworten

Zurück zu „Trageforum“