ich habe eine einfache S*inger Nähmaschine (also dieses Einsteigermodell). Kann man damit auch Leder (also Wildleder, wie man es für solche Puschen braucht) verarbeiten? Ich hab letztens welche aus Fleece genäht mit einer Cord Sohle (was griffigeres hatte ich nicht), aber auf unserem Laminat ist das wie auf einer Eislaufbahn
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
LG Tinkerbell
mit kleinem Prinzen *28.07.2012 , großem Wunder *03.02.2014 und unserem Sommerglück *05.08.2019
Tinkerbell82 hat geschrieben:Ich habe mal eine Puschen Frage an euch
ich habe eine einfache S*inger Nähmaschine (also dieses Einsteigermodell). Kann man damit auch Leder (also Wildleder, wie man es für solche Puschen braucht) verarbeiten? Ich hab letztens welche aus Fleece genäht mit einer Cord Sohle (was griffigeres hatte ich nicht), aber auf unserem Laminat ist das wie auf einer Eislaufbahn
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
Ich kenne zwar die Nähmaschine nicht, aber normalerweise sollte das jede Maschine schaffen. Leg dir vielleicht Leder- oder zumindest Jeansnadeln zu, und näh langsam und vorsichtig.
Deine bereits genähten Puschen könntest du mit so einer Latexflüssigkeit retten, die man auch unten auf Socken machen kann. So Anti-Rutsch-Zeug.
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)
ich möchte zu Weihnachten meinem Mann Puschen machen. Gerne mit Applikation. Aber was ist denn männertauglich? Der "Grundschuh" ist dunkelblau. Momentan würde ich am ehesten grau-blaue Sportstreifen draufmachen. Habt ihr Ideen?
ich möchte zu Weihnachten meinem Mann Puschen machen. Gerne mit Applikation. Aber was ist denn männertauglich? Der "Grundschuh" ist dunkelblau. Momentan würde ich am ehesten grau-blaue Sportstreifen draufmachen. Habt ihr Ideen?
Du könntest Puschen im Sneaker-Look machen. Ich glaube Anja hat die hier mal gezeigt und erklärt wie sie es gemacht hat. Applis finde ich persönlich für Männer nicht so passend. Oder vielleicht einfach nur mit Webband-Streifen. Ich habe zum Beispiel von SuS mit Kasetten, das findet mein Freund ganz cool.
chennai hat geschrieben:
Ich kenne zwar die Nähmaschine nicht, aber normalerweise sollte das jede Maschine schaffen. Leg dir vielleicht Leder- oder zumindest Jeansnadeln zu, und näh langsam und vorsichtig.
Deine bereits genähten Puschen könntest du mit so einer Latexflüssigkeit retten, die man auch unten auf Socken machen kann. So Anti-Rutsch-Zeug.
Danke für die Antwort!
Ich habe gestern zufällig ein Leder Reste Paket in einem Laden gefunden und zugeschlagen (wollte nicht nämlich auch nicht so viel investieren, wenns doch schief geht). Habs heute mal mit ner Applikation versucht und es hat super funktioniert. Nun kann ich meinem kleinen Großen hoffentlich vernünftige Puschen zu Weihnachten nähen.
An ALLE die hier immer wieder soooo tolle Bilder posten: Danke für die Anregungen und Motivation. Mir hat bisher hier jede einzelne Pusche super gefallen und es sieht vor allem immer so professionell aus!
LG Tinkerbell
mit kleinem Prinzen *28.07.2012 , großem Wunder *03.02.2014 und unserem Sommerglück *05.08.2019