Unsicher welche Tragehilfe ...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
MaPaKi
Herzlich Willkommen

Unsicher welche Tragehilfe ...

Beitrag von MaPaKi »

Hallo,

nach gefühlten 50 Websiten durchstöbern, Emails und Telefonaten raucht mein Schädel :)

Meine Frage ist Folgende:
Ich bin 180cm groß, habe eine Taille von ~125cm (derzeit noch schwanger, möchte danach gleich Tragen, weil BabyinKiwa + 2 Kleinkinder -3+4Jahre- im Großstadtdschungel ist mir zu stressig) und suche eine Tragehilfe (außer Komforttragen, eine Manduca habe ich liegen), die mir gut passen wird/könnte ... oder bleibt mir "nur" (nicht falsch verstehen^^) das Tragetuch?

Danke für Tips
Daniela
Lacrima
ist gern hier dabei

Re: Unsicher welche Tragehilfe ...

Beitrag von Lacrima »

Was spricht gegen die Mysol?
Kannst du von Anfang an verwenden und ist sehr variabel, da zu binden!!
Liebe Grüße von Lina mit ihrem Pünktchen (07/13)
MaPaKi
Herzlich Willkommen

Beitrag von MaPaKi »

Ansich nix :) Nur habe ich bei einigen Tragehilfen gelesen bzw. im Gespräch mit dem Verkäufer festgetsellt, dass es aufgrund meiner "Fülle" / Hüftumfang nicht richtig sitzen würde ... daher die Frage.
LiJu
hat viel zu erzählen

Beitrag von LiJu »

Könntest du nicht wenn dein Baby da ist erstmal im Tuch tragen und dir dann eine Tragehilfe zulegen? Dann könntest du schauen, was für dich am besten ohne Babybauch passt :roll:
LiJu mit den Räubertöchtern (07/13 und 07/17) und ***
Marla84
Dipl.-SuT

Re: AW: Unsicher welche Tragehilfe ...

Beitrag von Marla84 »

Liebe Daniela,
mit Tragehilfen ist es wie mit dem Schuhkauf. Wenn du eine Tragehilfe finden möchtest, die dir und deinem Baby wirklich gut passt und bequem ist, kann ich dir nur empfehlen sie vor dem Kauf zusammen mit deinem Tragling anzuprobieren.
Es gibt eine ganze Reihe empfehlenswerte Tragehilfen, aber leider sind nicht alle für jeden Tragenden auch gleich bequem und nicht selten haben auch die Babys ein Wörtchen mitzureden ;-)
Eine Trageberatung kann einem da so manchen teuren Fehlkauf ersparen.
Vielleicht schaust du mal, ob es in deiner Umgebung eine Trageberaterin gibt, bei der du mal die üblichen Verdächtigen wie MySol und Fräulein Hübsch anprobieren kannst?
Eventuell wäre auch der Storchenwiege Carrier eine Option für euch. Der passt nach meiner Erfahrung bei größeren Größen meist recht gut, sollte aber wirklich mit Kind anprobiert werden. Meiner Tochter hat die Stoffrolle im Nacken zum Beispiel ganz und gar nicht gefallen.

Ansonsten würd ich dir gern noch den Ring Sling als mögliche Tragehilfe empfehlen.

einhändiges tapatalking - daher vielleicht etwas kurz angebunden ;)
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Maren
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Maren »

Hallo,
hast Du denn ein Tragetuch und kannst damit binden? Dann würde ich auch vorschlagen, am Anfang im Tuch zu tragen und dann zügig ne Trageberatung zu machen. Dann siehst Du was Dir passt und was euer Baby "mag"...
Liebe Grüße von Maren (7/85) mit der Zaubermaus (2/12) und dem Minimann (7/13)

2014 Teile entrümpeln 130 sind schon weg, 1884 müssen noch raus
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Hallo und herzlich willkommen bei uns!

Es gibt eine ganze Reihe von empfehlenswerten Tragehilfen, die du ab Geburt verwenden kannst.
Jetzt kommt noch eine Seite zum Durchstöbern: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=171482

Ansonsten hat Marla84 es gut auf den Punkt gebracht. :wink:

Eine angenehme Schwangerschaft!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
MaPaKi
Herzlich Willkommen

Beitrag von MaPaKi »

Erstmal lieben Dank an Jede für ihren Beitrag: dankeschöööön!

Ja, Marla hat ohne Zweifel recht ... nur bin ich vor ~2,5 Jahren an eine ziemlich inkompetente Trageberaterin gestossen und wollte daher lieber schon im Vorfeld mich etwas schlauer machen, nicht das ich wieder Pech habe :) ... und die guten Beraterinnen sind ausgebucht oder im Urlaubsmodus.
Ein Tragetuch habe ich, zuletzte genutzt vor ~2 Jahren, da werde ich nochmal bissel auffrischen mit Stofftier drinne.

Danke euch :)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Oh, das tut mir leid, dass du da schlechte Erfahrungen gemacht hast...

In der Tat: Es kann nicht schaden, sich ein bisschen zu informieren, vorzusortieren, ... Es hat sich einiges getan auf dem Markt in den letzten 2,5 Jahren. :wink:
Übrigens gibt es auch bei den Bindeweisen Neuerungen. Hier findest du Bindeanleitungen: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=119279

Viel Spaß beim Üben!
Und bei Fragen - immer fragen!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“