wie schnell Besserung bei Brustsoor?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
mima214365
gut eingelebt

wie schnell Besserung bei Brustsoor?

Beitrag von mima214365 »

Hallo,
ich habe seit Freitag jetzt doch mit einem ausgiebigen Brustsoor zu kämpfen. Eigentlich ist nur die li. Seite betroffen, gibt es sowas? Ich hatte zuvor Muli-Mam Komressen benutzt und durch das feuchte Millieu sind die Pilze wahrscheinlich "explodiert".
Die Brust juckt stark und ist leuchtendrot mit pickeligem Ausschlag. Ich behandel sie jetzt seit Freitag mit Myconazol (äußerlich), hab wann darf ich denn da mit einer Besserung rechnen? (Meinen Sohn behandle ich natürlich mit, allerdings ist er Symtomlos)
Vielen Dank schonmal
Grüße Mima
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Re: wie schnell Besserung bei Brustsoor?

Beitrag von klimaforscherin »

Uff, seit Freitag? Da hätte ich erwartet, dass es schon besser ist.
Es kann evt sein, dass dieser Wirkstoff bei deinem Pilz nicht wirkt. Es gibt aber glücklicherweise noch andere...
http://www.stillen-institut.com/de/brus ... tudie.html (Achtung, sind fiese Bilder dabei)
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
mima214365
gut eingelebt

Beitrag von mima214365 »

Danke, ja die Seite hatte ich schonmal offen. Ja ich hatte auch mit einer schnelleren Wirkung gerechnet. Meinst du ich soll es einfach mal mit Nystatin probieren? Ich dachte immer Myconazol wirkt breiter.
Grüsse Mima
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Da bin ich überfragt.
Ich persönlich würde einfach morgrn mit diesem Wissen zum Arzt gehen und etwas verschreiben lassen... ;)
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

mima214365 hat geschrieben:Danke, ja die Seite hatte ich schonmal offen. Ja ich hatte auch mit einer schnelleren Wirkung gerechnet. Meinst du ich soll es einfach mal mit Nystatin probieren? Ich dachte immer Myconazol wirkt breiter.
Grüsse Mima
Hallo mima214365,

in diesem Forum können keine personalisierten Medikamentenempfehlungen gegeben werden. Bitte wende Dich an Deinen behandelnden Arzt vor Ort, der Deine Wunde begutachtet und ein individuell passendes Medikament empfielt. Wenn eine wunde BW bzw. ein Soor nicht heilt, muss immer auch an eine (zusätzliche) Infektion mit Bakterien gedacht werden.

LG und gute Besserung
Julia
Minja
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Minja »

Ich würde auch einen Hautabstrich machen lassen und am besten einen Hautarzt aufsuchen (die können besser beurteilen) Könnte auch ein Ekzem oder eine Allergie sein?

Gute Besserung
große Motte 01/11, Flummi 05/14 und Knöpfchen 10/20
Antworten

Zurück zu „Stillforum“