Selbstbedienung
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Jamelek
- Dipl.-SuT
Selbstbedienung
Seid wenigen Tagen hat mein Zwerg, das Krabbeln und Hochziehen entdeckt.
Wenn ich jetzt mit ihm am Boden zum Spielen sitze, kommt er ständig an, zieht sich an mir hoch und stupst sein Näschen an meine Brust. Fand ich auch erst sehr süß und hab ihn gleich unmittelbar angedockt. Allerdings sieht es jetzt so aus, dass er ankommt, ich mache die Brust frei, dass er andocken kann. Er trinkt 3 Schlucke und krabbelt dann davon. Aber bereits 5 Minuten später das gleiche Spiel und das geht solange, bis ich aus der Sitzposition verschwinde, ständig alle 5 Minuten neu andocken. wenn ich ihn nicht andocken lasse protestiert er.
Ich hoffe, dass ist nur eine Phase, weil er es neu entdeckt hat? Ansonsten dauerhaft gewährenlassen oder wie handhabt ihr das bei mobilen Babys?
Wenn ich jetzt mit ihm am Boden zum Spielen sitze, kommt er ständig an, zieht sich an mir hoch und stupst sein Näschen an meine Brust. Fand ich auch erst sehr süß und hab ihn gleich unmittelbar angedockt. Allerdings sieht es jetzt so aus, dass er ankommt, ich mache die Brust frei, dass er andocken kann. Er trinkt 3 Schlucke und krabbelt dann davon. Aber bereits 5 Minuten später das gleiche Spiel und das geht solange, bis ich aus der Sitzposition verschwinde, ständig alle 5 Minuten neu andocken. wenn ich ihn nicht andocken lasse protestiert er.
Ich hoffe, dass ist nur eine Phase, weil er es neu entdeckt hat? Ansonsten dauerhaft gewährenlassen oder wie handhabt ihr das bei mobilen Babys?
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
-
hannimimi
- schreibt ganz schön oft
Re: Selbstbedienung
lach, das hatten wir auch - und als er laufen konnte nochmal
es ging beide male nach drei, vier Wochen rum. ich fand das nicht weiter schlimm wenn wir alleine waren. wenn besuch da ist und er stillen will, ziehen wir uns ins Schlafzimmer zurück
es ging beide male nach drei, vier Wochen rum. ich fand das nicht weiter schlimm wenn wir alleine waren. wenn besuch da ist und er stillen will, ziehen wir uns ins Schlafzimmer zurück
Meine zwei Engel
-
js83
- ist gern hier dabei
Dein post hätte auch von mir sein können. Das froschmädchen macht zurzeit genau das gleiche.ich lasse sie gewshren, außer sie wird mir dabei zu wild, so dass sie mir wehtut. Ich denke das geht auch wieder vorüber, denn das froschmädchen hat ihr stillverhslten schon sehr oft geändert.
J. mit L. (*26.03.2013) und B. (*17.05.15)
- Ajailana
- hat viel zu erzählen
Re: AW: Selbstbedienung
Meine kleine kann zwar noch nicht krabbeln, aber treibt manchmal das gleiche spiel auf meinem Schoß. Wenn ich lust und Zeit habe, lasse ich sie gewähren, wenn nicht sage ich ihr, dass sie richtig trinken soll oder es gibt später was. Sie macht das aber auch nicht, wenn sie wirklich Hunger hat.
liebe Grüße von Ajailana mit kleiner Prinzessin (3/13)
gestillt, getragen und familiengebettet
*vom handy mit Tapatalk*
liebe Grüße von Ajailana mit kleiner Prinzessin (3/13)
gestillt, getragen und familiengebettet
*vom handy mit Tapatalk*
Liebe Grüße und Gottes Segen, Ajailana mit
Großer Schwester (März 2013),
großem Bruder(November 2015),
Sandwich-Schwester(März 2017),
kleiner Schwester (Oktober 2018)
und kleinem Bruder (Oktober 2019)
Großer Schwester (März 2013),
großem Bruder(November 2015),
Sandwich-Schwester(März 2017),
kleiner Schwester (Oktober 2018)
und kleinem Bruder (Oktober 2019)
-
EhMibima
Hallo, das kenne ich auch von meinen Beiden. Ich find das ein nettes Spielchen daß da deine Maus entdeckt hat. 
Bei mir ist das so daß ich sage wenn mich was stört. Auch schon von klein an. Wenn ich nicht will sag ich kurz "jetzt nicht" (u.ggf abgelenkt/oder "richtig"gestillt)und wenn es ok war ließ ich die Kinder gewähren. Nur nicht grad wenn beim Restaurantbesuch oder so;.
Bei mir ist das so daß ich sage wenn mich was stört. Auch schon von klein an. Wenn ich nicht will sag ich kurz "jetzt nicht" (u.ggf abgelenkt/oder "richtig"gestillt)und wenn es ok war ließ ich die Kinder gewähren. Nur nicht grad wenn beim Restaurantbesuch oder so;.
-
Donnerkind
- ist nicht mehr wegzudenken
Ehrlich gesagt, ist das überhaupt nicht mein Ding und war es schon bei den Großen nicht. Selbstbedienung gibt's bei mir nicht. Mir würde das schnell zu viel werden. Entweder es wird gestillt oder eingepackt.
Wie andere Leute das handhaben, ist mir total egal.
Wie andere Leute das handhaben, ist mir total egal.
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
- Carraluma
- alter SuT-Hase
Wenns so mal zum Spaß z.B. auf der Krabbeldecke gespielt wird, finde ich das einfach voll süß und witzig.
Spätestens wenn ich wegpacke ist es ja vorbei, also von mir gut begrenzbar. Ich mache mir da absolut keine Sorgen, dass das Probleme machen könnte.
Spätestens wenn ich wegpacke ist es ja vorbei, also von mir gut begrenzbar. Ich mache mir da absolut keine Sorgen, dass das Probleme machen könnte.
Carraluma mit der großen Tanzmaus (*2012), dem Fußballer (*2016) und der kleinen Tanzmaus (*2019)