Hallo ihr lieben,
Ich wende mich erneut mit einem Problem an Euch und hoffe auf Ratschläge.
Ich hatte bisher nie mit Milchstau oder Masitis zu tun (zum Glück), nun ist mir aber seit heute Nacht extrem komisch... Habe schon in der Linksammlung stillwissen nachgelesen, bin allerdings trotzdem noch etwas irritiert.
Seit heute Nacht tut das Anlegen sehr weh. Es zieht in beiden Brüsten ganz fies. Außerdem muss der Keks viel länger saugen, bis der MSR ausgelöst wird. Eigentlich haben immer zwei, drei Züge gereicht und die Milch floss. Und seit letzter Nacht habe ich etwas Temperatur (38,5), Kopf- und Gliederschmerzen, Schwindel und übelkeit. An den Brüsten selbst merke ich keine Veränderung. es ist nichts rot, sie sind nicht Wärmer als sonst und harte Stellen merke ich auch nicht. Nur das anlegen tut weh und nach dem stillen zieht es weiter in beiden Seiten.
Kann das trotzdem eine Masitis sein? Oder auch einfach Grippe? Für letzteres würde sprechen, dass ich auch Halsschmerzen hatte.
Ich weiß, dass ihr mir nicht sagen könnt, was genau es ist, aber ich frage mich, ob "nur" weil es in den brüsten zieht und sonst nichts verändert ist, es eine Masitis sein könnte... Sollte ich morgen gleich zum Arzt?
Danke für eure Erfahrungen und einen schönen dritten Advent.
Grippe oder Masitis?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- PinkLady123
- ist mit Leidenschaft dabei
Grippe oder Masitis?
Liebe Grüße PinkLady
mit dem Großen 07/13 und der Kleinen 10/15
- PinkLady123
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Grippe oder Masitis?
Was bin ich nur für ein Dussel. Meine natürlich Mastitis.
Wenn ich es richtig geschrieben hätte ich bestimmt mehr als drei Treffer in der Suche gefunden...
Wenn ich es richtig geschrieben hätte ich bestimmt mehr als drei Treffer in der Suche gefunden...
Liebe Grüße PinkLady
-
hannimimi
- schreibt ganz schön oft
Re: Grippe oder Masitis?
ich hatte zwar schon Mastitis, aber ohne Halsschmerzen, dafür mit fieber und Schüttelfrost.
im Zweifelsfall morgen zum Hausarzt - der kann dir so oder so was geben. erhol dich gut!
im Zweifelsfall morgen zum Hausarzt - der kann dir so oder so was geben. erhol dich gut!
Meine zwei Engel